Was gutes zum Aufbocken,grad wenn was an der Gabel ist....

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Valdus

Beitrag von Valdus »

was noch günstiger wäre und was es auch ba und zu im angebot gibt ist nen elektrischer kleiner kran bzw so ne seilwinde für die decke zum teil unter 80 euro die teile und oben ist das teil.
wobei ich immrnoch die methode 2 dübel inne decke und aufhängen bevorzuge.

mfg

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

hat jemand die maße für das teil???

Bild

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

bullets4free hat geschrieben:hat jemand die maße für das teil???

Bild
Besser noch wer könnt mir so ein ding bauen????, Skitzen habe ich(für so ein Ähnliches Teil) auch noch,...Material habe ich schon mal etwas gesammelt, aber kein Schweißgerät, würde noch ein Rohr mit D050mm und Länge von ca.80cm/100cm fehlen und die Bolzen Buchsen samt Bolzen.... :cry:
G.Frank
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

mein Schweißgerät kann auch Dickere sachen als ein Ölkühlerblech :lol: 8)

twostroker

Beitrag von twostroker »

hab mir nun den Louis Krempel besorgt.
Die Aufnahme für die Gabel fehlt mir noch.

Telefix 27mm wars oder?

mentis

Beitrag von mentis »

Hab mir vor ner weile auch mal nen (Schwingenachsen-) Montageständer gebaut.
Mit nem Spanngurt an den Ösen und je nachdem Fussrasten/Heck/Schwinge ist se komplett oben. 8)

Zum Test hab ich mit dem Ständer nen 800kg Schweisstisch einseitig gestemmt. (also ~400kg) -> Kein Problem :twisted:

Bild
Bild

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Bild
Kawa Original... aber voll doof wenn de die Schwinge rausbasteln willst

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wieso :?: So aufbocken wie auf dem Bild und dann bequem 3-Füße am Rahmen unterstellen. Schon kann die Schwinge raus ohne das man sich die Finger bricht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Ja die hab ich mir dann auch im Baumarkt gekauft aber die Kawa stand zerlegt da und das Auto war nicht verfügbar ... dumm gelaufen ..
Weltis Schaukelgestell ist geil, aufhängen und fertig .. nur die Füße stören manchmal n bissel

twostroker

Beitrag von twostroker »

twostroker hat geschrieben: ... Louis Montageständer ...
... Aufnahme ...

Telefix 27mm
:?:

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Catweazle hat geschrieben:mein Schweißgerät kann auch Dickere sachen als ein Ölkühlerblech :lol: 8)
Cool Cat, dann mach mal!!!! :lol: Ich habe eine Zeichnung und Bilder vom fertigen Teil....nur ich habe kein Scheißgerät kann es auch nicht bedienen, habe im Moment keine Möglichkeit mehr an Material ranzukommen..., kann nich laufen un Lust habe ich auch net.... :wut: :wut:
PS. das ScheißG. ist so gewollt....
Un wenn ich zum Dankeschön fressen komme(frage mich nur für was, war in keinster Weise daran beteiligt, noch nicht mal mit Dummschwätzerei...) :lol:
dann wollte ich Dir eh mal viel Arbeit mitbringen damit Du die Kurzarbeit besser rum bekommst, von Verkleidung schweißen angefangen....harharhar und 2 Putte Frontfender, Sietenteile usw. die eigentlich Müll sind aber vielleicht bekommen mer se ja wieda hin.... :lol: Grüßli Franki
Am Matrieal beteilige ich mich natürlich, werde im Liegestuhl liegen, Steaks vom Marco fressen und Bier saufen,ja so liebe ich das, und mach nur nichts falsch, da bin ich empfindlich!!!!!
:shock: :prost: :party: :kotz: :kratz:
Edit: wenn ich Fr...schreib kommt das einfach mal die Fr.-halten Smilie...harharhar na gut dann eben werde Steaks vom Marco essen..... :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

*HUST*!

hat denn jez schon jemand die maße von dem teil??? :shock:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ach ich hab ein Mustermobbed im Bunker stehn.. dann werden die Maße eben neu ermittelt ist doch egal :lol:

Antworten