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Temperaturanzeiger

Verfasst: 13 Mär 2003 18:41
von Gast
Moin,
sagt mir doch mal bitte in welchem Bereich sich die Nadel des
Temperaturanzeigers befinden sollte wenn eure Maschinen warm gefahren sind. Bei mir befindet sich die Nadel dann etwas oberhalb des ersten dicken Striches nach dem blauen Feld nahe des darauffolgenden
dünnen gelben Striches. Ist das in Ordnung so? Nur im Stand bei Leerlauf
geht die Temperatur logischerweise noch höher bis der Venti anspringt.

Verfasst: 13 Mär 2003 18:49
von Ronin
das kannste so nich sehen-wenn das kühlwasser warm is, heist das noch nich unbedingt das sich das öl schon ausreichend erwärmt hat.
wennn du ein öl-thermometer hast siehst du es besser
aber bei mir is jetzt während der fahrt die nadel auch nich viel höher. :roll:

gruß ronny

Verfasst: 13 Mär 2003 19:14
von cojones
wenns se im sommer warm is, hängt das ding meist in der horizontalen...
aber momentan isses noch etwas zu kalt... ;)

cojones :fire2:

Verfasst: 13 Mär 2003 19:26
von Gast
Hallo,also wärend der Fahrt ist meine Nadel immer kurz oberhalb des ersten dicken Balkens. Im Stand geht sie bis zur Hälfte bevor der Lüfter anspringt.Wennich dann wieder fahre,geht sie bis zum Balken zurück.....mfg JOBO

Verfasst: 13 Mär 2003 19:48
von Gast
Alles klar so siehts bei mir auch aus, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.Ach noch was wen sie nich warm gefahren ist gibt sie nen ziemlich
deutlich hörbares klackern von sich, dass verschwindet aber sobald die maschine richtig warm is, auch im leerlauf.Könnte das was mit den Vergasern,Ventilen oder der Steuerkette zu tun haben?Wie gesagt es ist nicht der etwas rauhe Lauf des Motors sondern ein deutliches klackern, oder hab ihr das im kalten Zustand auch?

Verfasst: 13 Mär 2003 20:30
von Gast
ist normal im sdtand wird die bis mitte gehen sogar etwas mehr , und beim fahren zwischen den beiden strichen ist alles oki

Verfasst: 13 Mär 2003 21:17
von Gast
Wassertemperatur ist nicht das entscheidende. Wichtig ist das das Öl auf Temperatur ist, bevor man richtig Gas gibt. Die Wassertemperaturanzeige liegt bei den meisten ZXR Modellen im unteren 3 bis mittleren Bereich. Im Sommer bei Staufahrt auch schon mal höher, bis dann der Lüfter anspringt.