Hallo und gleich ne Frage

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
timbo

Hallo und gleich ne Frage

Beitrag von timbo »

So, ich hab die letzten Wochen schon mal reingeschaut und ein paar Tips geholt nur da das Mopped erst jetzt angemeldet ist dacht ich jetzt is auch Zeit mich hier anzumelden. Deswegen erst mal tach zusammen. Da kommt auch schon die erste Frage: Wer weiss denn wieviel Liter in den K-Tank reinpassen? So zwecks Reichweitenplanung. Ach ja: Bei dem Federbein gibts nicht zufällig eine Einstellung die nicht knüppelhart ist, oder?

timbo

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Timbo!
Erst mal willkommen hier.
In den K-Tank passen 18 Liter. Das Federbein ist schon derb hart, ohne etwas unzubauen bleibt dir nur die Federvorspannung etwas zurück zu nehmen.

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe noch keine grosse ahnung von der K und dann grade vferder etc, aber sage trozdem hallo und wilkommen im club.

timbo

Beitrag von timbo »

Puah, 18 Liter reichen ja grad mal für gute 200 KM. Danke für die schnellen Antworten, das ging echt fix.

bye tim

Gast

Beitrag von Gast »

tja du bist auch bei den besten kann ich nur sagen

zxully

hallo

Beitrag von zxully »

Das kann ich nur bestätigen!!!

Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum und mit deiner "K".

Gast

Beitrag von Gast »

Mit den Umlenkhebeln von der L spricht das Federbein viel sensiebler an.

Willkommen

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

ich hab zwar keine k aber ne H
wenn ich brezle ohne ende, dann schluckt sie ungemein, dann komm ich zwischen 180 und 190 km weit
fahre ich normal, also landstraße so 100 - 140, dann komm ich damit 240 km weit
dum di dumm :wink:

oh ja, herzlich willkommen

Gast

Beitrag von Gast »

Ja ber die k ist durch die Flachies schon etwas durstiger :wink: ca 10l auf 100km ist normal.Und bei richtig gas wird das auch schnell mal mehr :cry: Aber dafür ist der Spaßfaktor auch genau so hoch wie der Verbrauch :wink:
Bei sparsamer fahrweise schaffe ich es auch ca 22o km weit.
Aber wer will beim mopped fahren schon sparen :roll:

Mfg Dennis

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

ein herzliches willkommen :-)

Beitrag von Klaus69 »

Hi im Forum. Viel gibt`s ja nicht mehr zu sagen. Was die Reichweite angeht hilft nur eins: Ausprobieren. Hängt schließlich stark von der Fahrweise ab :-)

Greetings
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

timbo

Beitrag von timbo »

Das mit dem Fahrspass kann ich nur bestätigen. Trotzdem scheint meine recht wenig zu verbrauchen. Hab nach 150Km Autobahn bei so zwischen 120 und 150KM/h nur 9,8 liter nachgetankt.

Gast

Beitrag von Gast »

Kraft kommt von Kraftstoff :lol: Um meine K auf 10 Liter Verbrauch zu bringen muß ich sie schon gnadenlos mit Volldampf über die Autobahn prügeln, normal reicht eine Tankfüllung schon einiges über 200 Km.

Gast

Beitrag von Gast »

dann bin ich ja ein öko typ meine nimt sich ca 7,5l auf 100 bei recht zügigerfahrweise.

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

boah zoran, das bist du ja dann wohl.
aber wie gesagt, wenn ich brettere so 200 km/h dann schluckt sie ohne ende. ich muß kurz rechnen :D moment

so, gerechnet, also wenn ich normal fahre, wie auch schon erwähnt, dann brauch ich auch 7,5 l bäääääh also zwischen 100 - 140 und bei oben angegebenen km sind es dann 10 - 11 l
:D
mit dem sprit tanken hatten wie ja auch schonmal, ich tanke super plus, hab auch schon nur super getankt und keinen unterschied feststellen können. aber einige haben damals behauptet, das sie mit super plus weiter kommen als mit nur super und dass sie bei super plus auch besser geht. also ich hab das gefühl, meine geht ungemein :D

Gast

Beitrag von Gast »

xzoranx hat geschrieben:dann bin ich ja ein öko typ meine nimt sich ca 7,5l auf 100 bei recht zügigerfahrweise.

wenn Du ein Öko Typ wärst, würdest Du mit Olivenöl im Tank und dann auch nur mit 80 km/h über die Piste fahren, so daß Du nur 3 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen würdest. :wink:

Antworten