K&N Luftfilter

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

K&N Luftfilter

Beitrag von Gast »

Hab einen K&N Luftfilter, da der so verdreckt und zu war, hab ich ihn gereinigt und neu eingeölt, nur leider ist es jetzt so, dass anscheinend keine Luft mehr durchgeht :cry:

Habe gestern probiert zu starten, da hats nur Rauch rausgeblasen (wie ein Diesel :roll:) und der Motor ist maximal 5 Sekunden gerannt und dan abgestorben...

Nach dem Ausbau des LuFi´s ist sie ganz normal gerannt, als ob nichts gewesen wäre :?

Kann man auf den Luftfilter auch zuviel Öl auftragen?
Was könnte man da noch unternehmen, ich glaube ohne Luftfilter rumzufahren ist auch nicht so toll, ich will ja noch länger mit dem Motor fahren :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Besorge dir nen neuen orginalen und gut ist.Der ist auch wie der KN auswaschbar.
Ansonsten den KN mit verdünnung oder Bremsenreiniger auswaschen und trocknen lassen.Wenn er trocken ist sollte er wieder durchlässig sein.Und dann nur ganz leicht mit Öl benetzen!

Würde mir aber an deiner stelle einen neuen orginalen holen.Die Haben den gleichen Luftdurchlaß wie dein KN Filter!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Der K&N war schon vom Vorbesitzer verbaut, dachte deshalb, eine Reinigung könnte nicht schaden.
Um den Preis des Reinigungsmittels und des Öls hätte ich wahrscheinlich schon einen originalen Luftfilter bekommen :wut:

Gast

Beitrag von Gast »

Der muß ja auch eingeölt werden und kann bis zu 5mal wieder gereinigt werden.Das Zeug brauchst du so oder so noch. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

wie dennis schon sagte, reinigen und trocknen lassen , ich blase den immer mit presslift durch.

Antworten