Defekter Simmering

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Defekter Simmering

Beitrag von Gast »

Habe jetzt das Problem, das im Ur-Forum schon mal ausführlich mit Foto´s beschrieben wurde:
Mir drückt es auf der linken Motorseite das Öl raus (Seitenverkleidung innen versifft) :evil:

Wo ist nochmal der sch... Simmering der da zu wechseln ist :?:

Hat doch irgendwas mit der Kupplung zu tun oder?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

das ist der simmering für die kupplungsdruckstange:

kupplungsnehmerzylinder und ritzelabdeckung abbauen
ritzel runter, hinterrad raus
getriebedeckel losschrauben
kette schief halten und in die ecken oben und unten drücken und den getriebedeckel abfummeln.

ist eine miese fummelei, aber geht besser als den ganzen motor auszubauen wie es das WHB verlangt! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Das Kette schief halten kann ich mir sowieso sparen, der Kettensatz ist sowieso im A... :?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde dir empfehlen gleich alle 3 Simmeringe neu zu machen.Sind nicht so teuer und wenn du schon mal den Deckel ab hast.

Mfg Dennis

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wenn du die kette eh ausbaust (FLEX!! :D), hast du die fummelarbeit nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

und nicht vergessen das öl abzulassen sonst ist alles auf dem boden , ich würde auch alle sims wechseln kosten nicht die welt.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mal gehört, das das Öl draufbleiben kann!
Oder Kai :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde das Öl ab lassen, der Getriebe Deckel sitzt schon sehr tief.Es läuft zwar nicht das ganze Öl raus aber so 1l Öl kommt schon sehr gut in der Garage. :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Habe in Erinnerung gehabt, das Kai sagte er hätte das Öl drin gelassen. Aber ich kann ja nicht alles in den Gulli laufen lassen, somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig!
Mir steht die Prozedur auch noch bevor. Habe alle Ersatzteile schon zwei Monate rumliegen und irgendwann muss es ja mal sein.
Wetter ist im Moment ja sowieso voll daneben!

Gruss martin

Gast

Beitrag von Gast »

Ab Freitag soll es besser werden und am Sa vielleicht sogar gut.Aber die Temp. sind schon sch....e 14 Grad high up.FUCKING KALT

Gast

Beitrag von Gast »

@Martin,
klar könntest du das ÖL drin lassen , dann müsstest du das mopped aber auf die seite legen das das ganze öl in die kupplung läuft , aber dann daran zu schrauben hmm dann lieber direckt nen ölwechsel

Gast

Beitrag von Gast »

Ja ne is klar!
AUF DIE SEITE LEGEN!! Da bist doch Du Spezi drin, oder?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

bin mir nicht 100 pro sicher, aber so ziemlich. ich habe das öl drin gelassen. aber das mopped stand auf dem montageständer absolut senkrecht.

Gast

Beitrag von Gast »

@ martin

muuuuah Martin, der war gut. Aber sei net so streng heute mit Zoran, der hat nen dicken Kopf und ist krank :!: :!: der Arme. Lasse das Öl ab und mache direkt nen Wechsel, dann ist doch gut.

Gast

Beitrag von Gast »

Was brauch ich denn da für Ersatzteile?
Einfach nur 3 Simmeringe für die Kupplungsdruckstange, kann ich das so beim Händler bestellen :?
Brauch ich für einen Ölwechsel außer einem neuen Ölfilter und dem neuen Öl sonst auch noch irgendwelche Teile :?:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

NEIN! es ist nur ein ring für die kupplungsdruckstange. wenn du den deckel ab hast, kannst du aber gleich die ringe für die schaltwelle und die getriebeausgangswellen mitwechseln. die suppen auch irgendwann.....

Gast

Beitrag von Gast »

wenn ich mich nicht irre brauchst du doch auch die dichtung von den ganzen deckel, wo die sims sitzen musst ja den deckel abnehmen, und empfelenswert die sicherungsscheibe vom ritzel von der dicken Mutter den kannst du auch neu machen .

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Am Besten noch einen Dichtring für die Ablaßschraube.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

stimmt der ist nicht bei den Ölfilter satz ,

Antworten