Suche Gutachten oder Briefkopie...

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Suche Gutachten oder Briefkopie...

Beitrag von Jörch »

Suche Materialgutachten oder dessen Kopie von einer MPR-Oberverkleidung mit 100 mm Einzellscheinwerfer für die ZXR 750 L.
Besser wäre vieleicht sogar eine Briefkopie wo der Einbau vermerkt ist.

Bei MPR selbst sind diese seit 2 Jahren nicht mehr zu erhalten. Da jetzt sowieso anscheinend Teilegutachten gefordert werden steh ich ziemlich aufm Schlauch...

Hat vieleicht jemand TIPS wie ich eine Eintragung hinbekommen könnte? Schließlich war die Eintragung ehemals möglich.

Danke Jörch

Gast

Beitrag von Gast »

Materialgutachten besorgen und ab zum Tüv!
Ich hatte für den Höcker auch nur ein Materialgutachten und habe ihm dann erklärt, das es immer nur Materialgutachten gibt und er hat es mir daraufhin eingetragen.
Hauptsache der Scheinwerfer ist zugelassen!

Gruss Martin

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

War mit dem Scheinwerfer beim TÜV.Eine winzige Ecke fehlt übrigens an einer von drei Befestigungslöchern. Dort ist auch ein E3 Kennung zu sehen.
Auf der Streuscheibe steht nix.Der Scheinwerfer hat Stand,Abblend und Fernlicht.

Antwort TÜV-Mensch: Ähhhh...... die kleine Ecke da, da ist ne kleine Nummer nich mehr ganz zu sehen. Ist der Scheinwerfer vom Mopped, weil der nur 35 Watt hat...... :schrei:

Materialgutachten kann MPR nicht mehr zur Verfügung stellen. Es gab mal ein Gutachten, in dem Scheinwerfer und Verkleidung zusammen erwähnt waren. ......Blablabla... nö hammer net mehr!

Grüße Jörch

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

hast du die verkleidung schon dran gebaut? kannst du mal ein foto reinsetzen wie die aussieht?


cu uli

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Foto hab ich noch nicht gemacht. Habe auch keine Digi-Kamera.Das ganze soll aber mal ungefähr so aussehen. Wenn das mit der Eintragung noch möglich wird.

Bild

Grüße Jörch

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Das ist das Mopi von Dirk.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Genau! Der hat das schon fein gemacht. :D
Wäre schön, wenn ich mir das ermöglichen könnte.

Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

@ jörch

mache Dir mal wegen der Eintragung keine Sorgen, habe an meiner damaligen CBR auch ohne Probs ne andere Front mit einem Scheinwerfer eingetragen bekommen. Sieht übrigens sehr gut aus. :wink:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Jürgen

Ich finde es immer bewundernswert wie positiv du denkst.Da muss ich mir echt ne Scheibe abschneiden. :D :D :D
Wie hast du das nur immer hinbekommen ohne Gutachten etc.?Auch wenn das vieleicht schon ein paar Jahre zurückliegt,wo Bestimmungen noch nicht so hart waren. Warst du immer lieb zu den Prüfern?

Versuchen werde ich es auf jeden Fall.Auch wenn ich keine Gutachten vorweisen kann. Ansonsten lass ich mir eben ein Einzel-Gutachten für 4335 Euro erstellen..

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

versuch mal einen fighter- oder tuning-laden in deiner ecke zu finden. die jungs kennen ihre prüfer und können ihnen auch glaubhaft machen, daß eine eintragung unbedenklich ist. siehe eintragungen (federbein, auspuff ohne irgendwelche gutachten eingetragen bekommen) bei mir. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Jörch,
hast Du es mal bei einem anderen Tüvi probiert?
Hab bei meiner offnen Leistung auch drei Versuche gebraucht und der dritte hat es dann ohne mucken , dank der Kopie deines Briefes eingetragen.
Hab auch so eine Vergleidung mit einem Scheinwerfer dran die ist aber von einer CBR und von Sebi moto oder so.
Wenn bei deiner Verkleidung keine einstanzung (Nummer) ist schick ich dir mal meinen Brief .
Wie ist es eigentlich bei dir mit der Lampe? Weil bei dem scheiß Ding von mir bekam ich nirgens Birnen da der abstand dieser Nasen größer war.

Gruß Alex

Gast

Beitrag von Gast »

@ jörch

du kennst doch den ominösen Spruch, das es Leute gibt, die sich schon mal kaput geschraubt habe, anstatt zu fahren. :o Hatte auch dieses Jahr das Prob, das der Tüv Probs wegen der polierten Schwinge gemacht hat. Gutachten kannst Du vergessen, das bekommst Du nirgendwo, was mich aber nicht davon abgehalten hat, das Moped durch den Tüv zu bekommen. Und das ist ja letztlich von Bedeutung. Es sei denn, Du strickst das Moped so um, das es jedem Polzisten auffällt. Also, wenn Du Dein Moped fertig umgebaut hast, melde Dich mal und ein paar Bildchen hätte ich auch gerne. :wink: :wink:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Alex
In meiner Verkleidung ist ein kleines Schild von der Firma MPR und deren Anschrift. Nach einer Nummer im Teil hab ich noch net gesucht. Muss ich nochmal genau nachschauen.Glaube aber nicht ,das eine drin ist.
Wenn es nicht so aufwendig ist, wäre es net,wenn du mir eine Briefkopie zukommen lässt. E-Mail hummeljoerg@gmx.de
Vieleicht kann ich damit was deichseln. Der anwesende TÜV-Mensch war ne Pfeife. Die anderen kamen mir kompetenter vor. Gebe aber nicht so schnell auf.
Die Birne im Scheinwerfer ist so eine Kugelbirne mit 35 Watt und scheint Fern und Abblendlicht zu haben. Sieht aus wie ne Rücklichtbirne vom Auto.Muss aber nochmal genau prüfen ob die wirklich Fernlicht hat. Wäre nen Ding wenns an ner neuen, schwer zu beschaffenden Birne scheitert. :roll:

@Jürgen

Werde versuchen es irgendwie hinzubekommen. Fotos kann aber, wenn es klappt, noch dauern. Muss erst lackiert werden. Verkleidungsteile haben alle ne andere Farbe. Also erst eintragen, bevor Lackierung umsonst war.

GRüße JÖrch

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

So, bin ein kleinen Schritt weiter gekommen. Habe nochmal eine offizielle Anfrage an MPR geschrieben. Die sind jetzt anscheinend doch so kulant, das sie mir ein Materialgutachten auf die Verkleidung ausstellen.
(Muss nen Foto der Verkleidung sowie 10 Euro schicken.)
Für den Scheinwerfer muss ich noch ne andere Lösung finden.
Ob der TÜV mir auf ein Materialgutachten eine Eintragung vornimmt, ist ne andere Frage.(Teilegutachten sind ja jetzt "in" ).Aber immernoch so ein Fetzen in der Hand,als garkeinen.

Ich bekomm das schon irgendwie hin !!! :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn ich schaffe mach ich: :hb: :prost: :hb: :prost:

Grüße Jörch

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

@Jörch

schau doch mal bei ebay, da sind grad H4 Doppelscheinwerfer drin, wenn Du die schnappen kannst, dann hast Du wenigstens ein brauchbares Licht (ich meine, Du kannst ja nur einen davon nehmen)
Ich meine, die sind mit E-Prüfz. :D

Nur mal so als Anregung, denn so ne Mopedfunzel mit 35 Watt kannste ja vergessen :D

Gruss Casi

Antworten