Hab ich ein Problem???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Hab ich ein Problem???

Beitrag von Gast »

Hi Leute,
ich bin letzte Woche 1100km gefahren mit meiner H1, (Riccione - Innsbruck - Riccione, war meine Family besuchen und Tüv), jetzt ist mir aufgefallen, daß mein Drehzahlmesser nicht den exakten Wert anzeigt, wie er eigentlich sein sollte.
Im 6ten Gang bei 100kmh liegt die Nadel bei 6000U/min, Moppi selbst läuft aber nicht hochtourig. Auch im Leerlauf dreht der Drehzahlmesser ziehmlich schnell hoch, wenn ich den Gaszug antippe, kommt aber ganz normal runter. Vergaser sind eingestellt und Ansaugstutzen 100% dicht, daran kann es nicht liegen.
Meine Vermutung - entweder der Drehzahlmesser hat den Geist aufgegeben, oder die Kupplung ist an der Leistungsgrenze angelangt.
Was meint ihr dazu???? :kratz: :kratz:
Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Anda

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

wenn der angezeigte wert nicht mit der tatsaechlichen drehzahl uebereinstimmt...is er ziemlich sicher kaputt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Harm,
nein, der gezeigte Wert stimmt mit dem tatsächlichen gar nicht überein, wie schon geschrieben, sie läuft nicht hochtourig...
Das heißt, ein neuer Drehzahlmesser muß her. Mal gucken, wo ich einen günstig bekomme :kratz:
Danke erstmal für Deine Ferndiagnose.
Drehzahlmesser tauschen ist mir lieber als Kupplung...
Gruß
Anda

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Bei mir in der Garage liegt einer von der h2 rum.

Grüße
Frank

Chris

Beitrag von Chris »

Ich habe glaub ich auch noch einen in meiner Halle liegen

Schaue morgen mal nach

CHRIS

Gast

Beitrag von Gast »

@Frank
@Chris
nennt mal nen Preis? :) :)

Chris

Beitrag von Chris »

wenn ich noch einen habe

kostet der NULL Teuro

Nur der Versand oder unfrei.

CHRIS

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hab ich ein Problem???

Beitrag von GreenOne »

Stogi hat geschrieben:Hi Leute,
ich bin letzte Woche 1100km gefahren mit meiner H1, (Riccione - Innsbruck - Riccione, war meine Family besuchen und Tüv), jetzt ist mir aufgefallen, daß mein Drehzahlmesser nicht den exakten Wert anzeigt, wie er eigentlich sein sollte.
Im 6ten Gang bei 100kmh liegt die Nadel bei 6000U/min, Moppi selbst läuft aber nicht hochtourig. Auch im Leerlauf dreht der Drehzahlmesser ziehmlich schnell hoch, wenn ich den Gaszug antippe, kommt aber ganz normal runter. Vergaser sind eingestellt und Ansaugstutzen 100% dicht, daran kann es nicht liegen.
Meine Vermutung - entweder der Drehzahlmesser hat den Geist aufgegeben, oder die Kupplung ist an der Leistungsgrenze angelangt.
Was meint ihr dazu???? :kratz: :kratz:
Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Anda
Also meine H2 mit ner 15/46er Übersetzung ist bei Tempo 100 auf bei 6000 U/min im 6. Gang...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

@greenone
ja, nur beim beschleunigen rast die Nadel sofort in den Begrenzer und das hatte der Drehzahlmesser vorher nicht, also--- Friedhof :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Stogi hat geschrieben:@greenone
ja, nur beim beschleunigen rast die Nadel sofort in den Begrenzer und das hatte der Drehzahlmesser vorher nicht, also--- Friedhof :wink: :wink: :wink:
Hast nen Turbo eingebaut? :lol: :lol: :lol:
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

schön wärs, dann wär der Fahrspass nochmal so schööööön :D :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

jag sie dochmal in den begrenzer, und schau, was dann passiert, dann kommste wieder bei null an :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

@harry1608,
nun ja, könnt ich ja mal probieren, mit gebogener Nadel fährt ja auch nicht jeder, oder :lol: :lol: :lol:

Antworten