Getrieb knallt und kracht während der fahrt...
Getrieb knallt und kracht während der fahrt...
Hi, bin vor kurzem mal Nienstädter Pass hier gefahren (Schön viele Kurven im Wald mit bremsen und legen und Gasgeben und viel Kuppelei )
Dann gings geradeaus und ich hab geschaltet und obwohl die Kupplung voll gezogen war, ging der Gang nicht rein (Wollte höher schalten), Kupplung also wieder kommen lassen, nochmal probiert.. Dann ein furchtbares Krachen aus dem Kupplungskorb, Kupplung losgelassen und kein Gang drin...
Kupplung ziehen, richtig auf den Hebel getreten und Gang wieder da... Das war nun schon das Dritte Mal und so langsam hab ich doch ein ungutes Gefühl...
Was kann das sein, kennt das jemand...... Danke auch schon mal,,Ach ja, ist ne 93erL...
Sascha
Dann gings geradeaus und ich hab geschaltet und obwohl die Kupplung voll gezogen war, ging der Gang nicht rein (Wollte höher schalten), Kupplung also wieder kommen lassen, nochmal probiert.. Dann ein furchtbares Krachen aus dem Kupplungskorb, Kupplung losgelassen und kein Gang drin...
Kupplung ziehen, richtig auf den Hebel getreten und Gang wieder da... Das war nun schon das Dritte Mal und so langsam hab ich doch ein ungutes Gefühl...
Was kann das sein, kennt das jemand...... Danke auch schon mal,,Ach ja, ist ne 93erL...
Sascha
Re: Getrieb knallt und kracht während der fahrt...
die einzige moeglichkeit die "ich" sehe ...Hirngreifer hat geschrieben:....Was kann das sein, kennt das jemand......
kupplungsdeckel abnehmen und nachsehen...!
Hatte das Problem bei meiner H2 und bei der ZX9. Scheint Kawatypisch zu sein. Bei der Neuner ist wesentlich besser geworden nachdem ich auf Syntetiköl verzichtet habe und auf das mineralische umgestiegen bin.
Auf jeden Fall kenne ich das Gefühl noch sehr gut wenn man beim beschleunigen zwischen zwei Gängen landet und genau weiß, egal ob man hoch oder runter schaltet, jetzt krachts erstmal laut.
Bei der L jetzt hatte ich das Problem bisher noch nicht, die habe ich aber auch noch nicht so lange.
Auf jeden Fall kenne ich das Gefühl noch sehr gut wenn man beim beschleunigen zwischen zwei Gängen landet und genau weiß, egal ob man hoch oder runter schaltet, jetzt krachts erstmal laut.
Bei der L jetzt hatte ich das Problem bisher noch nicht, die habe ich aber auch noch nicht so lange.
... waehrend der fahrt karcht bei einem motor
zb. mein h - motor mit 75.000 km absolut ueberhauptnix.
er ist ohne kupplung oder auch mit .... sauber schaltbar.
ohne das er irgendwelche geraeusche macht !
....
ausschliesslich im stand beim einlegen des 1-ten ganges
meldet sich der motor mit einem etwas lauteren "klack".
zb. mein h - motor mit 75.000 km absolut ueberhauptnix.
er ist ohne kupplung oder auch mit .... sauber schaltbar.
ohne das er irgendwelche geraeusche macht !
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ausschliesslich im stand beim einlegen des 1-ten ganges
meldet sich der motor mit einem etwas lauteren "klack".
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
- Beiträge: 1689
- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ich hatte auch schon mal Probleme mit verbogenen Stahlscheiben.
Am besten kanst du sie prüfen indem du sie flach auf eine Glasplatte legst
und Kukst ob sie sauber aufliegen. Bei den Kuplungslamellen gehts um 10tel mm.
Natürlich wirds dann schlimmer um so mehr der scheiben eiern.
Am besten kanst du sie prüfen indem du sie flach auf eine Glasplatte legst
und Kukst ob sie sauber aufliegen. Bei den Kuplungslamellen gehts um 10tel mm.
Natürlich wirds dann schlimmer um so mehr der scheiben eiern.
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
also ich hab das prob bei meiner h1 auch wenn ich vom 1 in den zweiten bei voller beschleunigung schalten will kracht es auch ab und an heftig und meistens springt der gang raus so das ich in neutral stellung bin und keine leistung auf das hinterrad bekomme.
an was kann das liegen - hab jetzt auch schon den schalthebel nach unten versetzt damit ich mehr druck beim hochschalten habe aber wirkt auch nicht so richtig.
@ marco
gruß chris
an was kann das liegen - hab jetzt auch schon den schalthebel nach unten versetzt damit ich mehr druck beim hochschalten habe aber wirkt auch nicht so richtig.
@ marco
wie ohne kupplung - hab das jetzt schon paar mal gehört abe rich begreife einfach nicht wie das funzt und kann mir auch nicht vorstellen das dies ohne krachen und scheppern geht geschweigedenn für den motor gut ister ist ohne kupplung oder auch mit .... sauber schaltbar
gruß chris