Motorritzel ausbauen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
nobbi

Motorritzel ausbauen

Beitrag von nobbi »

:oops: Die Mutter am Motorritzel sitzt verdammt fest.
Hoffe doch,das dies ein Rechtsgewinde ist-oder?
Hilft da ein Schlagschrauber?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Du denkst richtig! Normales Gewinde und ohne Probleme mit einem Druckluftschrauber zu entfernen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

nobbi

Beitrag von nobbi »

:roll: Die Mutter sitzt so fest,daß sie nicht mal auf den Schlagschrauber reagiert! Anwärmen??

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

uuppss.., hast Du vielleicht einen schwächlichen Druckluftschrauber??
Anwärmen würde gehen. Aber aufgepasst, das Du den dahinter liegenden Dichtring nicht schmorst! Erstmal Rostlöser (WD40, etc.) drauf sprühen und einwirken lassen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

nobbi

Beitrag von nobbi »

:( Trotz Schlagschrauber und Rostlöser keine Reaktion! Wahrscheinlich hat mein Vorgänger ne halbe Flasche Schraubensicherung oder Metallkleber drauf! :monkey:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Tja, dann kommt jetzt wohl das erwärmen. Habt ihr denn einen Profi-Kompressor? Eventuell hat`s einfach zu wenig Druck.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

es gibt da die besten tips die sind 1 guten schlagschraber mit guten kompressor wenn das nichts nützt dann einen Knebel die Knarre ist dafür zuschade ne gute nuss die drauf passt und dann über ein meter langes rohr am bsten ca 2m bremse drücken und gib ihm das geht immer , so mache ich das immer bei auto an den antriebs wellen vorne z.b VW Opel.

Gast

Beitrag von Gast »

Bremse drücken reicht nicht.Du mußt eine Stange durch die Felge stecken und dann wie Zoran schreibt mit einem Langen Hebel(mind. 1m)die Schraube auf drehen.Ging bei mir auch so schwer.Und das neue Ritzel dann mit Drhmoment anziehn,dann klappt es beim nächsten mal einfacher(98Nm).

simon

Immer vorsichtig

Beitrag von simon »

Hallo zusammen!

Passt auf mit euren Hebelkonstruktionen!
Da kann man auch einiges schrotten!
Deshalb meine Lösung: Mutternsprenger organisieren, Mutter schrotten.
Welle ist dann voll okay, und nix verbogen.
Dann braucht man halt ne neue Mutter, aber das ist wohl weniger
das problem! Ist die technisch korrekte Art und Weise.
Und warum geben die Jungs von Kawa wohl Anzugsmomente an?
Hmmmmm....... :)


Grüße, Simon

PS: So ne Mutter kann man auch selber fräsen, wenns Original zu teuer sein sollte! (Lehrwerkstatt lässt grüßen...)

nobbi

Beitrag von nobbi »

Das mit dem Mutternsprenger wär scho o.k.,aber da kommst nich richtig hin1

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mir beim KFZ-Mann ein übel großes Radkreuz geborgt. Drauf das Ding und zu 2 gelöst.. Ging ab wie Butter! Vorher war's genau wie bei dir.. Einfach nichts zu wollen

Gast

Beitrag von Gast »

:twisted: Und bist du nicht willig,so brauch ich gewalt. :twisted:
Denke beim fahren treten wohl größere kräfte auf. Und mit dem 1 m hebel ging das noch ganz vernünftig.so einen schraubenknacker hat ja nicht jeder in der garage!! :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

oder Du kaufts Dir so ein Moped wie ich. Da kannst Du das Ritzel mit der Hand abschrauben :shock: :shock: nicht wahr Dennis :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

jou Jürgen du hast bestimmt ne spezial mutter gehabt die nicht lösen kann von alleine hihih

Antworten