Übersetzung!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Übersetzung!

Beitrag von Gast »

Nach langer Diskussion mit nem Kumpel, jetzt mal hier die Frage:

Was passiert in punkto Drehzahl, Anzug und Endgeschwindigkeit wenn ich hinten am Kettenrad einen Zahn weniger nehme.
Wenn möglich antwortet mit kurzer Erklärung damit er es auch kapiert! :roll: :roll:

Gruss Martin

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich versuch's mal.... :?

hinten einen zahn weniger bedeutet mehr topspeed, da sich das vordere rad nicht so oft drehen muß um eine komplette umdrehung zu bezwecken.!

er soll sich einfach mal die schaltung am mountainbike ansehen. wenn ich da hinten hochschalte, springt die kette auch immer auf ein kleineres ritzel und ich erreiche bei gleicher trampelumdrehungszahl mehr tempo. *tataaaaaaaaaaa* :D :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

Und wie wirkt sich das dann auf die Beschleunigung und die Drehzahl im letzten Gang aus? :?

Gruss,der Kumpel :?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Topspeed könnte steigen, vorausgesetzt der Motor hat den nötigen "Schubs". Wahrscheinlicher ist hingegen ein Absinken der Topspeed. Die Beschleunigung wird schlechter. Die Drehzahl im letzten Gang, identische Topspeed vorausgesetzt, würde sinken.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Mein reden!
Danke Jungs, hab ne Kiste Bier gewonnen! :lol:

Gruss Martin

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

He Martin!
Das ist jetzt aber gar nicht nett. Was haben wir denn davon :cry: :?:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Terrini hat geschrieben:Das ist jetzt aber gar nicht nett. Was haben wir denn davon :cry: :?:
freibier beim nächsten treffen! :twisted:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

:lol: wenn der Chief es sagt! Danke Martin :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Dann bleibt ja für jeden noch eine Flasche! :shock: :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Dann holste eben ein paar kisten mehr 8)

Antworten