Seite 1 von 1

Übersetzung!

Verfasst: 01 Okt 2002 16:34
von Gast
Nach langer Diskussion mit nem Kumpel, jetzt mal hier die Frage:

Was passiert in punkto Drehzahl, Anzug und Endgeschwindigkeit wenn ich hinten am Kettenrad einen Zahn weniger nehme.
Wenn möglich antwortet mit kurzer Erklärung damit er es auch kapiert! :roll: :roll:

Gruss Martin

Verfasst: 01 Okt 2002 17:32
von Kai
ich versuch's mal.... :?

hinten einen zahn weniger bedeutet mehr topspeed, da sich das vordere rad nicht so oft drehen muß um eine komplette umdrehung zu bezwecken.!

er soll sich einfach mal die schaltung am mountainbike ansehen. wenn ich da hinten hochschalte, springt die kette auch immer auf ein kleineres ritzel und ich erreiche bei gleicher trampelumdrehungszahl mehr tempo. *tataaaaaaaaaaa* :D :D :D

Verfasst: 01 Okt 2002 19:56
von Gast
Und wie wirkt sich das dann auf die Beschleunigung und die Drehzahl im letzten Gang aus? :?

Gruss,der Kumpel :?

Verfasst: 01 Okt 2002 20:15
von Terrini
Topspeed könnte steigen, vorausgesetzt der Motor hat den nötigen "Schubs". Wahrscheinlicher ist hingegen ein Absinken der Topspeed. Die Beschleunigung wird schlechter. Die Drehzahl im letzten Gang, identische Topspeed vorausgesetzt, würde sinken.

Verfasst: 02 Okt 2002 16:15
von Gast
Mein reden!
Danke Jungs, hab ne Kiste Bier gewonnen! :lol:

Gruss Martin

Verfasst: 02 Okt 2002 19:36
von Terrini
He Martin!
Das ist jetzt aber gar nicht nett. Was haben wir denn davon :cry: :?:

Verfasst: 03 Okt 2002 0:24
von Kai
Terrini hat geschrieben:Das ist jetzt aber gar nicht nett. Was haben wir denn davon :cry: :?:
freibier beim nächsten treffen! :twisted:

Verfasst: 03 Okt 2002 20:36
von Terrini
:lol: wenn der Chief es sagt! Danke Martin :wink:

Verfasst: 05 Okt 2002 9:04
von Gast
Dann bleibt ja für jeden noch eine Flasche! :shock: :shock:

Verfasst: 05 Okt 2002 12:53
von Gast
Dann holste eben ein paar kisten mehr 8)