krümmer 4 wird nicht heiß!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
netuser

krümmer 4 wird nicht heiß!

Beitrag von netuser »

Hallo,

habe heute mal wieder seit langem meine Maschine (H2) angeschmissen und sie läuft nur auf 3 Zylindern :(

Woran kanns liegen?

Hab extra 'nen neuen Gaser eingebaut und es ist das gleiche Problem!

Gruss

Netuser

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Bekommt der Zylinder sprit ? Hast nen Funken ? Hast du Kompression ? :arrow: auf dem entsprechenden Zylinder !
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

ich würd mal die kerzen, stecken, bzw. das komplette zündkabel mit 2 oder 3 tauschen. :wink:

Vielleicht hast ja da ein problem. :wink:

netuser

Beitrag von netuser »

Hallo und danke für die schnellen Antworten;

also, Kompression liegt so um die 12 bar, funke ist da und Sprit sollte sie auch bekommen. Ich weiss nur nicht ob es genügend ist :(

Der vierte Zylinder scheint auch zu laufen, nur ebend nicht richtig. Also der Krümmer ist warm die anderen sind aber heiss( komische Formulierung).

Der Zylinder reagiert auf jedenfall auf Bremsenreiniger.

Gruss

Netuser

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

netuser hat geschrieben:....Kompression liegt so um die 12 bar, funke ist da und Sprit sollte sie auch bekommen. ...
alla ... tausch mal eine kerze und einen kerzenstecker ...
(test auf ausreichend funke !)
sollte das problem weiter bestehen ist es mit grosser sicherheit ein spritproblem ... des "entsprechenden vergasers ! " ....
... duesen ... schwimmer etc auf schmutz pruefen.
falschluft ... testen.

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

netuser hat geschrieben:Der Zylinder reagiert auf jedenfall auf Bremsenreiniger.
Wo sprühst du damit hin ? Auf die Ansaugstutzen ? Wenn ja,zieht sie Falschluft ! Hat zur folge,das du keine gescheite Verbrennung hast.
Gruß Chokri # 577

netuser

Beitrag von netuser »

Den Funken hatte ich mir angeschaut. Sieht gleich aus, wie beim 2. oder 3. Zyl.

Den Bremsenreiniger hat ich nicht auf die Ansugstutzen, sonder direkt in den Vergaser gesprüht. Damit wollte ich sehen, ob da überhaupt was im Zyl. funkt.

Schwimmerkammern und Düsen muss ich nochmal schaun. Komisch ist nur, dass das Problem mit zwei verschiedenen Gasern das Gleiche bleibt.

Gruss

Netuser

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

genau das selbe hatte ich auch es war nur ein schieber der sich verhackt hat und ganz auf war

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Hmm,ist schon merkwürdig. Bei uns in der Werkstatt heist es,"Es gibt nichts was es nicht gibt" ! Hast du das Problem nur im Leerlauf,oder auch bei erhöhter Drehzahl ?
Gruß Chokri # 577

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Kerze wechseln. Funke sichtbar, heißt nicht, dass die Kerze Ok ist!
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Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ich hab bei meinem H2 Aggregat genau das selbe phänomen. Im Stand läuft sie wie ein Sack nüsse, der erste Zylinder spuckt aber auf drehzahl ist alles gut...

Sag bescheid wenn Du ne lösung hast :-)

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Ist doch ganz normal wenn sie nee weile gestanden hat,gerade im Winter.
Machte meine auch vor kurzen,kaum warm gelaufen alles wieder in Butter.
Sage mal Spritverdunstung und so.
Und wenns nicht weg geht,einfach die kerzen wechseln.
Solte dann wieder laufen.

Teufel

netuser

Beitrag von netuser »

also die kerzen sind erst 2000 km drin, sehen meiner Meinung ok aus.
Habe aber leider keinen Vergleich wie der Funken auszusehen hat :(
(nicht das er zu schwach oder klein ist)

Das Problem ist über den gesamten Drehzahlbereich vorhanden.
Werd mir das ganze nochmal die Woche anschauen und dann berichten.

bis dann

Netuser

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Beitrag von Terrini »

Die KM einer Kerze sind nicht ausschlaggebend. Ebensowenig Form und Farbe eines Funken. NGK-Kerzen sind dafür bekannt, dass ein falscher Startversuch die Kerze erledigen kann.

Mache das, was am schnellsten geht und vorerst nichts kostet:

Kerze 4 mit 1 tauschen und prüfen, ob der Krümmer 1 dann nicht heiß wird. Ist es das nicht, das selbe mit dem Kerzenstecker machen.

Danach bist Du schlauer und kannst weiter suchen - oder auch nicht....
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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Terrini hat geschrieben:Die KM einer Kerze sind nicht ausschlaggebend. Ebensowenig Form und Farbe eines Funken. NGK-Kerzen sind dafür bekannt, dass ein falscher Startversuch die Kerze erledigen kann.

Mache das, was am schnellsten geht und vorerst nichts kostet:

Kerze 4 mit 1 tauschen und prüfen, ob der Krümmer 1 dann nicht heiß wird. Ist es das nicht, das selbe mit dem Kerzenstecker machen.

Danach bist Du schlauer und kannst weiter suchen - oder auch nicht....
...und wenn es dann immernoch ist,die Zündspulen tauschen !
Gruß Chokri # 577

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Beitrag von Terrini »

@J-Racer
die Zündspulen tauschen
würde ich eher ausschliessen :wink:

A. würden 2 Pötte nicht laufen
B. defekte Spulen laufen meistens bis sie richtig warm sind. Danach steigen sie dann komplett aus

Er wird´s schon finden, kann eigentlich nix Großes sein. Es sei denn, er hat ein "Kopf"-Problem :roll:
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Beitrag von J-Racer »

Terrini hat geschrieben:@J-Racer
die Zündspulen tauschen
würde ich eher ausschliessen :wink:

A. würden 2 Pötte nicht laufen
B. defekte Spulen laufen meistens bis sie richtig warm sind. Danach steigen sie dann komplett aus

Er wird´s schon finden, kann eigentlich nix Großes sein. Es sei denn, er hat ein "Kopf"-Problem :roll:
Hab an meiner J einen Fehlenden Zylinder gehabt (3. Zyl.) ! Die Spule hat für den 3. Zyl. keinen saft raus geschickt. (Zyl. 2 hatte keine Probleme,obwohl der an der selben Spule angeschlossen ist). Neue Spule rein,und siehe da...... :D
Gruß Chokri # 577

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Beitrag von Terrini »

dann nehme ich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil.

Auch wenn mir sowas wie beim J-Racer noch nicht untergekommen ist.

Aber man lernt ja nie aus.... :wink:
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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

:wink: Hab doch da oben einen Spruch :D
Im PKW-Bereich hab ich dieses Problem auch schon des Öfteren gehabt,das sich ein Zylinder von der Spule verabschiedet :wink:
Gruß Chokri # 577

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Die CDI könnte auch noch in die engere Wahl kommen. Hatten ja hier schon einige Probleme damit !
Gruß Chokri # 577

Gast

Genau

Beitrag von Gast »

Hallo

Gute antwort,denkt mal an Marcellos problem.Waren genau die selben Symptome bei seiner H2.
CDI getauscht und wie neu,da war auch der 4 te kalt.
Giebt es bei Ebay,aber nicht sehr oft.

Grüße......Teufel

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Bei mir hat auch das CDi tauschen nix gebracht.

Gruß
Tom

netuser

Beitrag von netuser »

So, ich glaub ich hab's geschafft - dank eurer Hilfe :)

Ich habe den Kerzenstecker und die Kerze neu gemacht und jetzt laufen alle Zylinder - ABER!!!!!

Ist das normal das sie nicht hocdrehen will, wenn ich den Luftfilterkasten ab habe??? So ab 6000 touren hängt sie.

Gruss

Netuser

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

netuser hat geschrieben:...Ist das normal das sie nicht hocdrehen will, wenn ich den Luftfilterkasten ab habe??? ...
normal !

netuser

Beitrag von netuser »

ok, danke. dann sollte dem Saisonstart nichts mehr im Wege stehen :)

Danke nochmal an alle und auch euch einen schönen Saisonstart.

Gruss

Netuser

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