zxr alleine auf montageständer heben

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

zxr alleine auf montageständer heben

Beitrag von Gast »

hi

ich hab ein problem, immer wenn ich die kette fetten will oder irgendwas schrauben will, brauch ich wen, der mir hilft, meine dicke auf den montageständer hinten zu wuchten! gibt es tipps, wie macht ihr das? ich hab keine lust, dass mein bike mir umfällt! hab zu ein billigteil von louis, wo leider keine verlängerung des hebelwegs dran ist

gruß
aryan

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

naja,also bei mir ist das kein problem,hab auch das ding vom louis...
also mopped steht auf dem seitenständer,dann schieb ich den montageständer unter die schwinge,balanciere das mopped aus und schieb den montageständer richtig hin!
dann heb ichs hinten an dem kleinen spoiler fest,schieb den montageständer auf der anderen seite noch richtig unter die schwinge und dann aufbocken...ganz einfach eigentlich...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Mac ich auch so, aber nur zum Kette schmieren ist mir das zu Aufwendig. dazu hebel ich das Bike über den seitenständer hoch und stelle einen 3 - Fuß auf der rechten Seite unter die Schwinge...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

ahh, mui bien, war grad in der garage, der bock ist oben.....war aber ziemlicher wackel-akt mit meiner kaputten schulter!
ich fette die kette eh nur alle 1000-2000km, von daher ist das nicht schlimm, wenn es bissel umständlicher ist







naaaaa, ich fett alle 200km! ;)

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

watt ???

hab den 14.95 € louis ständer. karre iss in 8 sekunden drauf.

versteh da den auffwand nicht.

dirk

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Dirk: Ist halt ein Balanceakt bei dem ich mir auch immer jemand 2ten herbei wünsche...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

Klaus69 hat geschrieben:Mac ich auch so, aber nur zum Kette schmieren ist mir das zu Aufwendig. dazu hebel ich das Bike über den seitenständer hoch und stelle einen 3 - Fuß auf der rechten Seite unter die Schwinge...
hält das der seitenständer aus wenn man das öfter macht?

Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch das louisteil und mach es bei meiner 7er auch immer alleine!
Der Vorteil bei der ZXR ab J ist ja der Spoiler wo man die noch gut festhalten kann! Da ist bei mir wegen Höckerabdeckung wenig zum richtig anfassen und wenn das Ding auch gerade noch poliert wurde sowieso nicht!


Ruffi

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@fantabrunner: Ich mache das schon längere Zeit swohl für vorne als auch für hinten und mir ist bis dahin nichts negatives aufgefallen. Auch andere machen das so und auch von da habe ich noch nichts negatives gehört-
Zuletzt geändert von Klaus69 am 27 Apr 2006 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

fantabrunner hat geschrieben:
Klaus69 hat geschrieben:Mac ich auch so, aber nur zum Kette schmieren ist mir das zu Aufwendig. dazu hebel ich das Bike über den seitenständer hoch und stelle einen 3 - Fuß auf der rechten Seite unter die Schwinge...
hält das der seitenständer aus wenn man das öfter macht?
Man kann das Motorrad sogar paar mal in die Runde drehen, macht der alles mit....so ist es auch einfacher von ner kleinen Auffahrt runter zu kommen :roll:

Benutzeravatar
miller
ZXR-Fahrer
Beiträge: 369
Registriert: 30 Mai 2005 4:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

Ist halt Übungssache, kam mir am Anfang auch etwas abstrakt vor.
Nach einer Zeit denkt man nicht mehr drüber nach.
Habe auch den besagten Luis Ständer.
Bei der H sind unter der rechten. Sowie der linken Seitenverkleidung direkt nach dem Fußrastenhalter Metallbügel.
Die eignen sich Perfekt um das Mopped sicher zu halten , während man mit dem rechten Fuß
Den Heber runterdrückt.
ZXR. Dichter dran

greenday

Beitrag von greenday »

ich finds komplizierter das mopped übern seitenständer zu kippen als den montageständer anzusetzen :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab sowas hier...
Bild

geht super alleine, einziger nachteil: die schwinge kann nicht rausgenommen werden, da die bolzen vom ständer in der schwingenachse stecken...

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Ich habe auch son Werner`s Ständer, funzt astrein.
Wenn die Schwinge mal raus muß dann wird die Kiste halt aufgehängt.

Bild

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also ich versteh dich gut
ich hatte auch immer einen ködel in der hose und hab es nicht alleine gemacht.
irgendwann hatte ich die schn.... voll und habs einfach gemacht.

neben das motorrad stellen, heckständer schon unter eine rolle ansetzen (linke ) - nun das motorrad gerade halten und am soziuskissen oder ähnlichem festhalten
den heckständer unter die zweite rolle kalibrieren und schon kann sie nicht mehr weg.
bischen power und hoch das baby

spätestens im oktober zeig ich es dir sonst live ;)

Benutzeravatar
OXX
Rollerfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 01 Dez 2004 7:23
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von OXX »

Ein Holz unter den Seitenständer, damit die Kiste fast gerade Steht, dann geh ich hinter mitm Fuß auf den Montageständer und mit den Händen zieh ich sie dann rauf. Ständer bleibt ausgeklappt dann kanns auch nicht zur Seite umfallen

Gast

Nach ein paar Versuchen klappt's schon !

Beitrag von Gast »

Letztes Jahr hab ich das dann auch alleine gemacht und echt Schiss gehabt, dass mir die Kiste umhagelt, (war ja sonst keiner da :( ) aber mit etwas gefühl und kurzfristiger Power sobald du Sie in der geraden hälst, geht es ganz gut. :wink:
Beim Absetzen hatte ich da mehr Schwierigkeiten, da ich den Kipppunkt nicht abschätzen konnte und dann ist die Lady mit einem Satz runtergekommen und der Hebel des Ständers hat mein Schienbein erwischt :shock: und Sie ist (mehr oder weniger sanft) auf dem Seitenständer gelandet...
Also dann viel Glück :!: :!:

fantabrunner

Re: Nach ein paar Versuchen klappt's schon !

Beitrag von fantabrunner »

Alen hat geschrieben:Letztes Jahr hab ich das dann auch alleine gemacht und echt Schiss gehabt, dass mir die Kiste umhagelt, (war ja sonst keiner da :( ) aber mit etwas gefühl und kurzfristiger Power sobald du Sie in der geraden hälst, geht es ganz gut. :wink:
Beim Absetzen hatte ich da mehr Schwierigkeiten, da ich den Kipppunkt nicht abschätzen konnte und dann ist die Lady mit einem Satz runtergekommen und der Hebel des Ständers hat mein Schienbein erwischt :shock: und Sie ist (mehr oder weniger sanft) auf dem Seitenständer gelandet...
Also dann viel Glück :!: :!:
Beim Runterholen (was für ein Wort :lol: ) heb ich sie einfach am Lenker und schieb nach vorne und bremse dabei sanft mit der Vorderbremse...also ohne dass mein Schienbein da mit reinkommt oder so...

Antworten