ZXR 750 L ohne Garage

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

ZXR 750 L ohne Garage

Beitrag von Nördi »

Hallo,

habe eine gut gepflegte L seit drei Wochen. Ich pflege sie anständig und möchte in jedem Fall, daß sie ihr gutes Aussehen behällt. Ich habe keine Garage. Das Mopped steht im Hinterhof ist aber halbwegs überdacht. Verliert der Lack an Glanz über die Zeit durch die Sonneneinstrahlung? Muß ich sie vor der Sonne schützen (z.B durch eine Plane)?Von Oktober bis Ende März werde ich das Baby sowieso einquartieren. Wie haltet ihr euern Bock sauber und gepflegt? Ich möchte es ja auch nicnt übertreiben, aber das Teil soll einfach schick aussehen...

Danke und Gruß an alle

Nördi

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Plane ist Pflicht...
und nimm keine Gewebeplane von Louis,da regnets naemlich hammermaessig durch...
ich nehm die dunkelblaue kombinierte von Polo fuer achgott 49 oder so...
is auch schoen gross,da isse ganz weg drunter.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Frank

Beitrag von Frank »

UV-Licht im Sonnenlicht kriegt auch den besten Lack kaputt. Zudem altern Kunststoffteile, Sitzpolster usw. Der Vorgang dauert allerdings mehrere Jahre, bis die Auswirkungen direkt sichtbar werden. Am ABS merkt man jedoch, daß die Verkleidung spröde und brüchig wird, wohingegen neues ABS wirklich zär gegen schläge ist.

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

kannst es auch wie main alter nachbar machen , der hat seine gixxer immer in einer übergroßen plastiktüte mit reißverschluss geparkt ( UND DAS IN SEINER GARAGE) :rasta: :hammer: :wut:

nur ohne garage 8)

Gast

Beitrag von Gast »

[quote="Gralssucher"]Plane ist Pflicht...
und nimm keine Gewebeplane von Louis,da regnets naemlich hammermaessig durch..

schade ich hätte da noch eine in der Garage rumoxidiren. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

bei aldi süd war eine für 12 ocken die ist super :idea:

evt liegen dort noch welche

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

Danke euch!

Habe eine Plane seit ein paar Tagen auf dem Mopped. Jetzt setzt sich wenigstens dieser scheiß Pollenmißt nicht mehr ab und der Regen hat auch keine Chance... Im Winter wird die L sowieso für 5 Monate einquartiert.

Gruß Nördi

Antworten