Drecks Drehzahlmesser vom Scheiß Koso RX1N *geschafft*

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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mazl

Drecks Drehzahlmesser vom Scheiß Koso RX1N *geschafft*

Beitrag von mazl »

Hab das Ding heute drangebaut. Ist schon geil das Teil.

Aber;

der blöde Drehzahlmesser will nicht so wie ich will. Ich habe ihn eingestellt auf 4 Takt und 4 Zylinder. Aber die Nadel zuckt dauernd und im stand zeigt sie zuviel und beim fahren zu wenig Umdrehungen an.
Hab den am schwarzen kabel vom Original Drehzahlmesser angeschlossen. Oder muß der direkt an die Zündspule dran?

Ich weiß nicht weiter
Zuletzt geändert von mazl am 12 Mai 2006 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

habs bei mir direkt an das + kabel der zünspule angeschlossen und dann auf 2 zylinder 4 takt eingestellt. -> funzt einwandfrei! :D
form follows function

mazl

Beitrag von mazl »

Darf ich noch fragen an welche Zündspule oder ist das egal. Der müßte mir, zumindest im Stand, doch die gleiche Drehzahl anzeigen wie der Originale. Oder gehen die nicht so genau?

Tyler69

Re: Hilfe beim Drehzahlmesser vom Koso RX1N

Beitrag von Tyler69 »

mazl hat geschrieben:Hab das Ding heute drangebaut. Ist schon geil das Teil.

Aber;

der blöde Drehzahlmesser will nicht so wie ich will. Ich habe ihn eingestellt auf 4 Takt und 4 Zylinder. Aber die Nadel zuckt dauernd und im stand zeigt sie zuviel und beim fahren zu wenig Umdrehungen an.
Hab den am schwarzen kabel vom Original Drehzahlmesser angeschlossen. Oder muß der direkt an die Zündspule dran?

Ich weiß nicht weiter
habe genau dasselbe problem..habe jetzt das signal unten vom impulsgeber genommen und auf 2 zylinder gestellt. standdrehzahl stimmt, sobald ich fahre springt die nadel rum..keine ahnung was ist.

EDIT: Prüf mal deine Spannung. Vielleicht ist dein Regler hin, dann bekommt der Koso zuviel Spannung und spielt verrückt (ist bei mir aber nicht der Fall).

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

ist ganz einfach.
für was hat man ein oszi :lol: :lol: :lol:
du musst das kabel auf die zündspule mit legen.
weil, der original drehzahlmesser funzt mit weniger spannung bzw mit niedrigeren spannungsimpulsen.
damit kann ein normaler tacho nix anfangen....

musst auf schwarz oder grün :wink: :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

mazl

Beitrag von mazl »

Bei mir auch nicht. Der spinnt einfach rum. Standgas habe ich jetzt ca. 2000.
Beim fahren schlägt sie mal viel mal wenig aus. Aber stimmen tut die auf keinen Fall.
Wenn ich das nicht gescheit in den Griff bekomme, kommt das Ding wieder weg. Ist ja sch...e!!!!

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

mazl hat geschrieben:Bei mir auch nicht. Der spinnt einfach rum. Standgas habe ich jetzt ca. 2000.
Beim fahren schlägt sie mal viel mal wenig aus. Aber stimmen tut die auf keinen Fall.
Wenn ich das nicht gescheit in den Griff bekomme, kommt das Ding wieder weg. Ist ja sch...e!!!!
Hast du denn auf zwei Zylinder eingestellt?!

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

ich nehme das teil :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

mazl

Beitrag von mazl »

Nein habe auf 4 eingestellt. Hab aber alle mal durch probiert. Wird nicht besser. Ausser das er noch weniger anzeigt.
Werde morgen mal probieren was ZXR-Fightclub sagte

Frank

Beitrag von Frank »

Muß (!) unbedingt 2-Zylinder, 4-Takt, da nur 2 Zylinder pro Spule!

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

yep 8)
form follows function

mazl

Beitrag von mazl »

aha.
Gibts etwa auch 4 in 1 Spulen?
Wofür ist denn dann die Einstellung für 4 Zylinder eigentlich?

Frank

Beitrag von Frank »

Für eine zentrale Spule mit Zündverteiler.

mazl

Beitrag von mazl »

gibts das am Mopped? Dachte nur an Autos

Frank

Beitrag von Frank »

Bei hochdrehenden Sportmotoren gibt es das nicht, da der Schließwinkel zu klein wird.

mazl

Beitrag von mazl »

Habe das drecks Teil heute an die Zündspule angeschlossen.
Noch genau der selbe mist.
Und was nun? Hat einer ne Idee?
Wenn der scheiß nicht gescheit funzt verkaufe ich ihn wieder.

Ist doch zum :kotz: Kack Teil!!!

Frank

Beitrag von Frank »

Klemm ihn am PKW an, ob er da korrekt arbeitet. Evtl. Pegelwandler nötig, um das Zündsignal auf sauberen 0/12V Pegel zu bringen. Sollte ein guter DZM aber intern aufbereiten!

mazl

Beitrag von mazl »

Na dann werd ich ihn noch am Auto testen.
Scheint echt billig zu sein das Teil.
Irgendwer hatte das Teil doch auch noch. Würde mich mal interresieren ob er die selben Probleme hat.

mazl

Beitrag von mazl »

Habs am Auto getestet, am Roller und an dem Mopped von meinem Vater.
Überall das selbe. Bin durch zufall drauf gestoßen. Jetzt geht er 100% genau.
Ohne zucken der Nadel.
Aber einer der garkeine Ahnung hat von Elektrik wird es nie hinbekommen.
Und wenn man ihn nach Anleitung anklemmt hat man nur ärger

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Könntest Du vielleicht noch erklären woran`s nun lag bzw wie man` s richtig macht? Ich nehme an es warein Massefehler, oder?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

mazl

Beitrag von mazl »

Nö kein Massefehler.


Nochmal gut gegangen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

He ich habe ganz genau das gleiche Problem !!!!

Wie habt ihr das gelöst ???

Hab auch schon mit den einstellungen der Zylinder ausprobiert , fehler ist nachwievor da !

Wäre SEHR dankbar wenn mir jemand mal sagen kann wie man das Problem löst , denn so ist sowohl die Drehzahlanzeige als auch der Schaltblitz total fürn allerwertesten ....

hab auch den Koso RX1N dran ...!

Dank schonmal !

Gast

Beitrag von Gast »

mazl hat geschrieben:Nö kein Massefehler.


Nochmal gut gegangen :wink:
Muss man Dich erst fragen, woran es lag?
Du hast doch hier auch Hilfe erwartet..

Helfen und geholfen werden.. war das nich
das Motto hier :roll:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep...komm sag bitte mal an für die anderen ,die auch damit Probs haben ... :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt,die frage hat er offen gelassen.Viele von uns haben anscheinend auch mit diesem Koso probleme,im bezug auf Drehzahleinstellung.
Habe nun von fünf leuten gehört,die diesen koso gekauft haben das sie alle Probleme mit dem Teil haben.Das giebt mir kein gutes gefühl,und bevor ich ihn bestelle werde ich erst mal weiter Beobachten.

Teufel

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