@ Dennis ohne 1 und alle mit geänderter Übersetzung!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

@ Dennis ohne 1 und alle mit geänderter Übersetzung!

Beitrag von Gast »

Welche Übersetzung fahrt ihr?
Es ist ein neuer Kettensatz Überfällig und ich wollte meine "J" im 6. Gang etwas mehr drehen lassen. zur Vollgasfahrt brauch ich im Moment leider nur 5 Gänge! Im 6. Gang wird sie auch nicht, oder nur unwesendlich, schneller!

Gruss Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Martin.
Ich habe 15/45 gefahren,damit rannte sie dann fast in den Begrenzer.Bei Windschatten oder Gefälle kam der Begrenzer.(Tacho ca 255km/)
Mfg Dennis(jetzt ohne 1)

Gast

Beitrag von Gast »

@dennis
Und jetzt mit neuem Motor?

Gast

Beitrag von Gast »

ja genau und den langen ersten gang das muss gut kommen oder

Gast

Beitrag von Gast »

jau mit meinem K Motor kann Dennis bald 600 km/h fahren :cry: , da er sich die anderen 5 Gänge auch noch verlängert hat. :P :P

Gast

Beitrag von Gast »

Läuft denn Dennis Motor schon ?

Gast

Beitrag von Gast »

@ kimaride
jau der Motor läuft schon. Dennis hat halt nur noch Probs im oberen Drehzahlbereich, das er nun aber wohl lokalisiert hat, ansonsten läuft alles und sein J Motor läuft bei mir auch supi.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab an meiner K auf einen Satz 16/48 von D.I.D gewechselt. Absolut geil! Regelt im 6. bei ca 250 ab! Der Anzug is der Hammer. Ein optimaler Ausgleich zum langen 1. Gang der K, welcher immer noch bis 120 km/h dreht! :D :D Kann es jedem nur empfehlen !!!

Gast

Beitrag von Gast »

Wie ist eigentlich die Originalübersetzung?
Wieviele Glieder sollte denn die Kette haben?

Habe auch vor meine J kürzer zu übersetzten, da muss man doch die Teile separat kaufen...

Gast

Beitrag von Gast »

ich meine die J hat eine Übersetzung von 16/45.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Quick Mick

16/45 sind original und hat 110 Kettenglieder. Hab für meine ein KIT über Louis von D.I.D. bestellt mit 16/48/112 in Gold. Ich hatte vorher aber auch an meiner K eine 16/42/110 drauf!!!! Der Unterschied is echt enorm! Geil !!

Gast

Beitrag von Gast »

@jürgen
Und bist nicht enttäuscht vom J-Motor?
Immerhin fehlen jetzt einige Pferdchen.
By
Matthias

Gast

Beitrag von Gast »

@ kimaride

ne, enttäuscht keines Falls. Ich bin eh nicht so der Heizer, egal ob in Kurven oder auf der Geraden. Für mich reicht es wenn ein Mopi 210 km/H fährt. Und der Durchzug des J Motors ist gerade in dem unteren Drehzahlbereich doch um einiges besser als der K Motor. Und von daher, bin ich zufrieden :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Jürgen
Du fährst eine 15/45 Übersetzung :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich war es. :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

K-Motor läuft allerdings immer noch nicht richtig.
Benzin seitig habe ich jetzt alles in Ordnung.Benzin kommt,aber die Leistung oben fehlt :?: Meine neuste Auskunft ist,das es die Lichtmaschiene bzw. deren Regler defekt ist.Werde morgen erst mal den Regler wechsel und dann evt. noch die Lichtmaschiene,dann bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende :evil:



Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Was ist denn los in den oberen Drehzahlen?? Stottert Sie?

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis

da Du das Problem ja auch schon mit dem J Motor hattest, kann es eigentlich nicht am Motor und auch nicht an den Vergasern liegen, da wir ja beides getauscht haben. Hm merkwürdig

Gast

Beitrag von Gast »

Habt Ihr die Luftfilter auch mit getauscht?
@ Dennis
Mach mal ab das Teil !!! Zumindest mal die Matte raus! War bei mir der Grund das Obenrum nichts ging! Klingt banal, is aber so!!

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sirko
Sie dreht nicht richtig aus.Im 1. nur bis knapp über 12000 und dann in jedem höheren Gang immer weniger bis im 6. nur nur noch 11400 auf der Uhr stehen.
Laut Guido könnte es auch ein Spannungs Problem sein.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis

jau Sirko hat Recht, er hatte ja auch das Problem bei seinem Moped. Da fällt mir gerade ein, hast Du unterhalb des Tanks, da wo die Sitzbank ist noch ein Gittereinsatz. Der muss bei dem K Motor nämlich raus, sonst gibt es Probs mit der Luftmenge.

Gast

Beitrag von Gast »

@Jürgen
Ich hab das Teil auch noch drin.
Die K hat nicht diesen Einsatz im Lufieinlaß??
Werde morgen mal das Teil rausmachen und dann auch mal den Luftfilter.

Habe auch eine kompl.Racinganlage,aber die hat damit doch wohl nichts zu tun,oder?

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis

nein, die K hat da keinen Einsatz drin, dadurch das die Vergaser der Flachis beim Aufreissen des Gashahnes quasi geflutet werden, wird ein höheres Luftgemisch benötigt.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis

Zieh gleich die ganze Matte raus und fahr mal ein Stück! Hab bei mir den Schaumstoff runtergekratzt und einen Nylonstrumpf 6-lagig drüber gezogen - fertig !

Gast

Beitrag von Gast »

ah ist das schön zu lesen 12000 umdrehungen die hätte ich auch so auf ein gasstoss und nicht halten und qwelen, aber ab märz dann kann ich das auch mal testen.

Antworten