EBC Kupplungslamellen aus ebay-Shop - Erfahrungsberichte?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Mad Jens
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 138
Registriert: 04 Jul 2006 14:02
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

EBC Kupplungslamellen aus ebay-Shop - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Mad Jens »

Hallo,

will meiner H1 ne neue Kupplung gönnen und weiß nun nicht ob Lucas vom Louis (ca 80 Euro) oder original Kawa (Preis noch nicht erfragt) oder die von ebc-bremsen.de (41 Euro) - die haben auch einen ebay-Shop.

Hat jemand die schon mal angetestet?

Der Verkäufer hat mir schnell und nett geantwortet, auch was auf deren HP steht schaut eigtl ganz vielversprechend aus...

Hat jemand Interesse an ner Sammelbestellung -> Mengenrabatt??

Und weiß wer was über Alu-Kupplungsscheiben - also die Stahlscheiben zwischen den "Reibscheiben", aber aus Alu. Hab das vor ca nem Jahr mal irgendwo angeboten gesehen. Da aber meine STAHLscheiben blau angelaufen sind, hab ich von der Alu-Variante lieber erst recht die Finger gelassen.

Grüße, Jens

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

hab mir die sport beläge + verstärke federn beim gap-bikeshop bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

dürfte die auktion gewesen sein.
service war einwandfrei
Zuletzt geändert von Roaddog am 22 Mai 2007 9:45, insgesamt 1-mal geändert.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Die EBC-Lamellen habe ich in meinem L Motor verbaut. Stecken die Power locker weg. Kupplung funzt sehr gut!

Vorsicht is bei den Lucas Stahlscheiben geboten. Die sind zu dünn wodurch die Kupplung sofort rutscht und dann komplett hin ist.

99er

Beitrag von 99er »

Hab mir auch gerade die EBC Kevlar kupplung mit verstärkten Federn eingebaut und bin sehr zufrieden.

MfG Jan

Benutzeravatar
Mad Jens
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 138
Registriert: 04 Jul 2006 14:02
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mad Jens »

ok, danke schon mal, dann nehm ich die auch.
Weiß nur noch nicht, ob die "einfachen" oder die Sportbeläge. Verstärkte Federn hab ich nämlich eigentlich schon drin... vielleicht gibt er mir das Sportkit auch ohne Federn...

Und von den Aluscheiben hat niemand was gehört??
Woher die Scheiben am besten kaufen? Louis hat die nicht, ich glaube beim Gericke waren sie relativ günstig (5 Euro/Stück...?...weiß nicht mehr)

Aber gut, der Tipp mit der Dicke, ich nehm nen Messschieber mit in Laden, hab langsam genug von rutschenden Kupplungen ;)

Marcello

Beitrag von Marcello »

Und denk dran ... über die Dicke der Stahlscheiben wird die Anti-Hopping-Clutch eingestellt ,wenn Du neue Stahlscheiben reinmachst.
Weiss das Setup etz nich auswendig ... mess am besten mal Deine alten Stahlscheiben aus und poste und deren dicke ... es gibt da verschiedene "Stärken" ... glaub von 2,1 bis 2,6mm ,wenn ich mich recht errinnere.


LG Marcello :D :wink:

Antworten