Spannungsregler - ZX 7R

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Spannungsregler - ZX 7R

Beitrag von Gast »

Hallo,

meine Maschine hatte mich Anfang Mai auf der Autobahn im Stich gelassen und ich wurde vom ADAC abgeschleppt. Also habe ich mich zu dem Kawasaki Händler in meiner Nähe fahren lassen.
Die Maschine sprang nicht mehr an und es schien, als sei die Batterie defekt, denn nachdem die Maschine aus war, war die Batterie immer noch warm --> Kurzschluss.

Nun steht sie seit drei Wochen beim Händler und der meint
Zitat:
irgendwas mit der elektrischen anlage/lichtmaschine stimmt nicht.
beim durchmessen der lima gibt sie allerdings nur richtige messwerte heraus.
rein logisch ist jetzt der nächste schritt der spannungsregler, auf den warten wir derzeit.
das gute stück kostet ca. 300 euro (ohne die arbeit drumherum).
Zitat-Ende

Kann das sein?!
Ich fühle mich leicht verarscht und die Maschine soll Ende der Woche immer noch nicht fertig sein, jedenfalls können die es nicht versprechen.

Wäre nett, wenn mir jemand mal paar Tipps geben könnte.

Ciao und Gruss,
Tom

Marcello

Beitrag von Marcello »

Booooooah was für ne Scheisse :evil: 300 Teuros ohne Arbeit :evil:

Entweder Deine Batterie ist defekt oder Deine Lima bzw. der Regler arbeiten nich einwandfrei.
Bezüglich Lima isses meist eher der Regler als die Lima (Wicklungen) selbst.

Wenn die Batterie stark erwärmt ist ,so könnte dies aufgrund von Überladung eintreten (Batterie gast dann auch sehr stark) ... das wiederrum hat stärkeren Flüssigkeitsverlust der Zellen zur Folge und das wiederrum verringert die Kapazität der Batterie.

Was haben die denn gemessen bezüglich Lima (Spannungswerte) ?

Warum gibst Du die Möhre überhaupt inne Werkstatt ??? Hast doch das Forum und uns hier ... sowas kriegen wir bestimmt auch aus der Ferne hin und bei weitem auch schneller und günstiger.



LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Marcello,

leider musste ich in eine Werkstatt, weil ich ja vom ADAC heimgefahren worden bin. Wenn ich denen die Rechnung faxe, bezahlen die den Transport. Andernfalls müsste ich den Transport bezahlen...fragt sich nun, was billiger gewesen wäre.

Die Werte die sie gemessen haben, kann ich nicht sagen, da ich leider nicht Vorort bin. Die Maschine steht in Weiterstadt.

Sünde die Maschine nicht in der Werkstatt, dann hätte ich sowieso zuerst hier gefragt!

Wenn die den Spannungsregler ausbauen, dann will ich den alten Regler haben und dann checke ich den Notfalls selber durch. Kann man die alten Teile verlangen?

Vielen Dank und Gruss,
Tom

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

natürlich,ist doch dein eigentum :wink:

zorg

Beitrag von zorg »

@Tom:
Das stimmt so nicht ganz:
Abschleppen (ab der Haustüre) unmittelbar vom Schadenort durch einen ADAC-Straßendienstpartner bis zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort.

Ich würde mir in jeder Werkstatt immer die defekten Teile in den Kofferaum legen lassen. Da können die viel weniger Scheiß treiben. Wie pokerface schon zurecht sagt ist der Kram dein Eigentum. Den dürfen sie rechtlich gesehen nicht einfach so wegwerfen, wenn du ihnen dazu keinen Auftrag erteils oder sie zumindest von deiner Zustimmung ausgehen können.

Bei meinem Vater haben die bei VW schonmal so Dinger gerissen, wie Wischerblätter einfach so für eine horrende Summe getauscht. Problem war ich hatte ne Rechnung von der Woche davor und hatte sie frisch aufgezogen. Das gab so richtig ärger. :twisted: Ähnlich haben sie es auch mit Bremsbelägen gemacht, aber halt nicht ganz so auffällig. Die werden halt prophylaktisch getauscht ;) Jetzt ist mein Vater bei ner kleinen freien Werkstatt und der Typ ist echt korrekt. Der fragt immer, ob man die alten Teile sehen möchte bevor er sie entsorgt oder ob mam sie nach Hause nehmen will.

Antworten