Naked Bike

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Naked Bike

Beitrag von Armin »

Passt ein L- Tank auf den K/J Rahmen?
Zuletzt geändert von Armin am 26 Jul 2007 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ich denke nicht, da der Tank sein meistet Volumen dort hat, wo bei der J die Airbox ist. Dann kommen noch die Rahmenstreben für den Heckrahmen...

Aber n versuch das Anzupassen wär mal geil. Müsste dann mit L-Airbox funzen... J Box-Weg.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Muss ich beim nächsten Schrauber- WE ausprobieren.
Würde mir für mein Fighter- Vorhaben besser gefallen, da er keinen Anschluß für die Schläuche hat und er nicht so spitz verläuft wie der J/K- Tank. Will zwar keine Kinder mehr ... 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

paßt nicht,

wegen dem luftilter

schon ausprobiert

http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

Homer hat geschrieben:
wegen dem luftilter

aber wenn man die airbox der L nimmt? würde die den auf der j passsen?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Die L-Airbox müsste dann auch angepasst werden, da die son RAM-Air hat. Das sollte gehen. Box müsste an den Gaser/Motor passen.
Bedenken hätte ich bei den Heckrahmenhaltern.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

muss der tank hinten beim heckrahmen umgeschweisst werden....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Muss am Schrauner- WE Crow gut zureden, damit er mir seine L zum basteln ausleiht ... :lol:

Vorerst geht es mir um die Halterung. Das der Tank ordentlich aufliegt und halt hat. Optisch muss es auch stimmen. Airbox und Luftfilter könnte ggf. angepasst werden.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

bevor ich mir das antu und tank/airbox anzupassen, würd ich lieber die schlauchstutzen zuschweißen..is erheblich weniger aufwand :wink:

...und einfach dann ne eierbeule rein, für die gattin :mrgreen: :mrgreen:
form follows function

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Bei der L ist für die Befestigung des Tank auf der hinteren Seite auch nur eine Strebe von links nach rechts auf dem Heckrahmen geschraubt an welcher dann der Tank befestigt wird. Könnte mir schon vorstellen das das klappt. Bei der L hat Tank hat allerdings seitlich diese Muffen wo die hinteren Verkleidungen eingeclipst werden. Muß ma einfach mal draufhalten und testen....

@ Armin
So wie es momentan aussieht klappt das bei mir mit dem nächsten Schrauber WE (AI + Ü) Somit kannst auch gerne mal meinen Tank draufhalten,....

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

ZXR Rider hat geschrieben: Bei der L hat Tank hat allerdings seitlich diese Muffen wo die hinteren Verkleidungen eingeclipst werden. Muß ma einfach mal draufhalten und testen....

@ Armin
So wie es momentan aussieht klappt das bei mir mit dem nächsten Schrauber WE (AI + Ü) Somit kannst auch gerne mal meinen Tank draufhalten,....
... oder so. Verkleidung und Fighter (eher Minnifighter):kratz:
S- WE geht klar. Trag Dich dann als sicher ein.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Crow

Beitrag von Crow »

Denke auch daß es nur am Heckrahmen hängen wird, da der Rahmen andere Aufnahmen hat.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Heizschnucke hat geschrieben:Weiss nicht obs Dir weiterhilft, hab ja son Umbau gekauft. J Rahmen/Motor mit M/L Tank und Airbox. Heckrahmen wurde mittels Selbstbauhalter angepasst.

Bilder könnt ich machen.
Wäre hilfreich ... :D Kannst Du hier welche einstellen?

@Crow: Das wäre dann aber das kleinste Problem. Gewichtsersparnis muss ich nicht haben. Also brutzel ich mir einen aus Stahl ... :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

@ Armin

oder einfach den originalen L hier günstig schießen und Adapter dranbasteln :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Thx! :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Lucky

Beitrag von Lucky »

Heizschnucke hat geschrieben:War eh grad in der Garage. Hab mal ein paar Bilder angehängt. Wie hoffentlich zu sehen, ist dort ein 0815 Selbstbauhalter angefertigt worden, kann man sicher noch besser hinbekommen.
Alter Schalter und das Dinge geht so durch den TÜV?

Also ich war immer der Meinung wenn man an tragenden Teilen rumpfuscht ists Essig mit der Plakette.

Lasst doch solche Experimente, wenn ihr nen L Tank haben wollt dann baut den auf nen L Rahmen und wenn bei einem J-Fighter die Schläuche am Tank weg sollen, dann schweißt lieber die beiden Löcher zu, aber solche Sachen sehen nicht nur gefährlich aus, ich denke sie sind es auch.

Heizschnucke kann nun nichts für den "Pfusch" den er da stehen hat, weil er das so gekauft hat, aber ich würde es nicht unbedingt nachmachen.

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Luckycrossi hat geschrieben: Lasst doch solche Experimente, wenn ihr nen L Tank haben wollt dann baut den auf nen L Rahmen und wenn bei einem J-Fighter die Schläuche am Tank weg sollen, dann schweißt lieber die beiden Löcher zu, aber solche Sachen sehen nicht nur gefährlich aus, ich denke sie sind es auch.
danke kai,

ich habe schon gedacht ich bin der einzige der so denkt
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Crow

Beitrag von Crow »

Hab nix von Pfusch geschrieben.
Wenn ich sowas mache, dann muß es Hand und Fuß haben, oder ich lass es bleiben. :wink:

Die Lösung auf den Bildern sieht für mich auch nicht unbedingt nach Profiarbeit aus.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Crow hat geschrieben:Wenn ich sowas mache, dann muß es Hand und Fuß haben, oder ich lass es bleiben.
Jo ...! 8)

Um die Löcher geht es mir nicht. Mir geht es um die Form! Als ich noch die Zeit für die K hatte, drückte mir das Ende die E... weg. Sind halt so groß 8). Am 4. S- WE bin ich mit Andis gefahren. Genial! Gute Sitzposition und kein drücken, trotz angeschrägtem Heck.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Wen ich mal was dazu sagen darf , du machst dir sorgen um den Tank ???
also ich würde mir lieber erstmal sorgen um den rest vom Bike machen !!
und was das betrifft :arrow:
Armin hat geschrieben: drückte mir das Ende die E... weg. Sind halt so groß 8).
Naja .... es gibt so gewisse sachen die Mann dagegen tun kan , so mit frau und so . :wink:
Da wird der Sack auch net so gross .
ich muss weg
Sorry ich konnte nicht anders

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Schlitzohr hat geschrieben:Wen ich mal was dazu sagen darf , du machst dir sorgen um den Tank ???
also ich würde mir lieber erstmal sorgen um den rest vom Bike machen !!
und was das betrifft :arrow:
Armin hat geschrieben: drückte mir das Ende die E... weg. Sind halt so groß 8).
Naja .... es gibt so gewisse sachen die Mann dagegen tun kan , so mit frau und so . :wink:
Da wird der Sack auch net so gross .
ich muss weg
Sorry ich konnte nicht anders
Mit irgend etwas muss mich bei meinem Minifighter beginnen!
Bin gerade an einem 9er Motor und polierte Felgen habe ich heute erworben.
Außerdem habe ich bei dem Projekt alle Zeit der Welt. Also mache ich mir keinen Stress.

Die E... sind nicht dick sondern groß! 8) Werd aber trotzdem mit meiner Frau reden ... :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

@ Armin
Ein kleines Problem wird noch das Loch im Rahmen für die Luftzufuhr (Ram Air Kanal) auf der linken Seite
Für die L Airbox

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Genau dies und alle andere Problematiken werde ich am 5. S- WE ausprobieren. Sollte der Aufwand zu groß sein, werde ich einen J- Tank verbauen und das Ende etwas entschärfen indem ich eine Beule eindrück. Dies wäre aber die schlechtere Variante, da es optisch nicht so der Hit ist.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Lucky

Beitrag von Lucky »

Crow hat geschrieben:Hab nix von Pfusch geschrieben.
Wenn ich sowas mache, dann muß es Hand und Fuß haben, oder ich lass es bleiben. :wink:

Die Lösung auf den Bildern sieht für mich auch nicht unbedingt nach Profiarbeit aus.
Na das Du nicht rumpfuschst war mir eh klar. Nur der Umbau von unserem Kollegen sieht halt übel aus.

Und dazu hab ich mir das eine oder andere mal auch an meiner L bereits mächtig die empfindliche Auslegware angeschlagen.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Bin fast fertig. Aber seht selbst:
Bild

fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Motor usw. ... :lol: :lol: :lol:
In welche farbliche Richtung sie geht muss ich nicht erwähnen ... und nein sie wird nicht grün! 8)

Hab heute die Endgeilen polierte Felgen von Medianca bekommen. Mit etwas phantasie kann ich mir ein schönes Naked Bike vorstellen!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten