Gepäckbefestigung wie macht ihr ne Rolle fest?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Gepäckbefestigung wie macht ihr ne Rolle fest?

Beitrag von x-men72 »

da meine cämpingausrüstung:wink: ja jetzt nicht mehr in den geliebten spoilerbag passt hab ich mir mal ne packrolle gegönnt. nur frage ich mich ob die quer oder in farhtrichtung zu verzurren ist.
wie verzurrt ihr die unverrutschbar. ist ne inhalt 75 Liter. Maße: Länge ca. 92 cm, Durchmesser ca. 38 cm rolle von louis
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich packe üblicherweise quer und gehe mit Expandern auf die Metallrohre unterm Heck. Lappen zwischen Lack und Spannseil nicht vergessen!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Ich packe auch Quer und am liebsten mit nem so Billigspannset, kann man bei Bedarf noch ein bisschen nachspannen. Wie geschrieben, den Lackschutz nicht vergessen. Ich nehme dazu so Neoprenstücke, die rutschen dann auch nicht.
Gruss UWE

Badman

Beitrag von Badman »

Ich habe die bisher immer mit 2 kleinen Spanngurten festgezurrt und dann zusätzlich mit 2 Expandern über Kreuz nochmal drüber ..... Ist bis 220 getestet .... nur dann saß es nachher doch etwas schief. Aber bis 180 keinen milimeter verrutscht.

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Grad heute sind meine beim Louis bestellten Ösen gekommen, die kann man bestimmt irgendwie versteckt "unterlegen" am Rahmen, dann mit Spanngummis fest - und gut is.
Bild
Muss nachher mal schauen wie am besten festmachen.

Gruß

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

ich mache irgendwie immer alles am handelsüblichen BW-Rucksack fest. Schmerzt nur etwas auf Langstrecke. :(
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Gegen längs aufpacken spricht auch nichts, nur solltest Du sicherstellen das die Beleuchtung von hinten noch sichtbar ist.
Grüße
Frank

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Scott Russel »

ich pack´immer quer und mehrere Spanngurte über Kreuz.
und während der Tour immer mal kontrollieren.

Mir ist nämlich mal bei ca. 160 die Rolle mit Zelt, LuMa etc. runtergerutscht, hat sich zwischen Hi-Rad und Schwinge verklemmt und das Rad blockiert.

Nach nem ca. 150m langem Strich am Standstreifen zum stehen gekommen.

Fazit: 2 Tage alte Socke mit Bremsplatten und wieder mit rauchen angefangen.

Viele Grüße

Scott

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hmm. Noch nie sowas gebraucht. Aber mein Vorbesitzer hat mir ein Gepäckträger :lol: geschenkt. Hab noch nie benutzt.

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

CJ hat geschrieben:Aber mein Vorbesitzer hat mir ein Gepäckträger :lol: geschenkt.
:loldevil: :lol: :D
Da kannst dann immer die Einkaufstüte draufschnallen :lol:

Badman

Beitrag von Badman »

Ja sowas gibt es ... hab ich schon mal in der E Bucht gesehen, mein Nachbar allerdings hat den sich selber gebaut.

Einkaufstüte?? Also minimum ne Kiste Bier muß drauf passen :wink:

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

ich mach das hintere sitztbrötchen runter, und schnall die rolle dort rum, und dann das hintere brötchen wieder aufs mopped. hält auch gut, und gibt keine kratzter.

alter-mann

Re: Gepäckbefestigung wie macht ihr ne Rolle fest?

Beitrag von alter-mann »

x-men72 hat geschrieben:... wie verzurrt ihr die unverrutschbar. ...
ung. so wird meine reisekonfiguration aussehen...
(natuerlich noch in plastik verpackt)

im tankrucksack das zelt.
auf dem hoecker luftmatratze u. schlafsack.

zum schutz des hoeckers nehme ich eine antirutschmatte
aus zellgummi.

Bild

Crow

Beitrag von Crow »

:lol: :lol:

Marco steht startbereit im Keller.
Hast Du Deine Kombi auch schon an? Helm auf?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

ich koennte sofort los .... :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

PEOPLES hat geschrieben:ich mach das hintere sitztbrötchen runter, und schnall die rolle dort rum, und dann das hintere brötchen wieder aufs mopped. hält auch gut, und gibt keine kratzter.
Mach ich auch so. Und zwar befestige ich die Rolle, längs zur Fahrtrichtung, mit Ratschegurten an dem Soziussitz. So kann's auch mal mit 250 über die Bahn gehen, ohne daß man was verliert.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

<- guckst du hier (avatar)

zwei spanngurte über kreuz und gut ist (auch wenn rolle längs drauf ist)
und zur not noch nen tankrucksack (zum kopf drauflegen... :wink: )
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ja wie jetzt, habt ihr alle schon die marschbereitschaft hergestellt oder was :?: :!:

werde mir auch nen BW Rucksack von nem Kumpel leihen und da den Kram rein packen denke ich. is ja net viel, 3CD's für Schorsch, 2-3 Flaschen Erdbeermilch und'n Schlafsack.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

dr.bruno hat geschrieben:ja wie jetzt, habt ihr alle schon die marschbereitschaft hergestellt oder was :?: :!:...
ich habe nur getestet wie ich alles fest bekomme ... da ich gerne "vorbereitet" bin ...

Phil83

Beitrag von Phil83 »

alter-mann hat geschrieben:
dr.bruno hat geschrieben:ja wie jetzt, habt ihr alle schon die marschbereitschaft hergestellt oder was :?: :!:...
ich habe nur getestet wie ich alles fest bekomme ... da ich gerne "vorbereitet" bin ...
Richtig so! Ausserdem kann man sich so schon am Tag vorher voll und ganz dem Fernweh hingeben... :wink:

Badman

Beitrag von Badman »

Hab hier noch nen altes Bild gefunden (vor dem Weg Richtung Monaco), mit meinem altem "Schätzchen" :twisted:

Bild

Antworten