Kaufberatung Montageständer

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kaufberatung Montageständer

Beitrag von Gast »

Möchte mir ein Montageständer zulegen und wollte gerne wissen auf was ich beim kauf achtem muss?

Gibt es welche um die 30euro und taugen die was?

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

Bei Tante Louis gibts welche für kleines Geld und sind gut und stabil.

Gruss Volker

Gast

Beitrag von Gast »

Habe nur den hier gefunden:http://www.louis.de/_40d0e692ab686e7aec ... r=10003310
und der ist mir zu teuer.Dachte eigentlich an was billigem

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

Schau mal im Louis-Katalog S.720 ist günstig und Gut,hab ich selbst.

Badman

Beitrag von Badman »

Ja habe auch einen von Louis, mußt nur bissel "rangieren" das den unter die Schwinge bekommst, aber ansonsten für den Preis i.O.


dieser hier ist das

http://www.louis.de/_408861c72abf4fd2be ... r=10003368

Gast

Beitrag von Gast »

das kann ich nur bestätigen der von Großmutter louise ist ok

Gast

Beitrag von Gast »

War eben da und habe den gekauft :P
Zündkerzen habe ich auch gleich mitgebracht.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

pokerface hat geschrieben:Bei Tante Louis gibts welche für kleines Geld und sind gut und stabil.

Gruss Volker
dto.
Gut und günstig. Solltest Dir die Verlängerung für vorn auch holen. Du beisst Dir in den A.... wenn Du ihn nicht hast und brauchst. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Habe den montageständer eben zusammengebaut und versucht mein moped aufzubocken aber ich bekomme denn nicht unter!

auf der linken seite komme ich durch aber auf der rechten seite stört die bremsscheibe und die bremsbacken!

Wie bekommt ihr denn da drunter?
Bin einfach zu blöd :roll:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

An der Schwinge sind Gewindeaufnahmen dafür vorgesehen. Anstatt der Auflageschalen, Schrauben (Größe weiß ich jetzt leider nicht) mit dem Montageständer und Schwinge verschrauben. Ist dann eine sichere Geschichte.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Hi, also ich hab den "Profiheber" vom Louis.... musste bei mir das Nummernschild abmachen, damit ich ihn hochkant, also mit dem Bügel nach oben mit den Aufnahmen unter die Schwinge schieben konnte... einer muss vorne gerade halten, dann drehst du die Aufnamen nach oben und setzt sie genau vor den Gewindeaufnahmen an der Schwinge an. Dann nach unten drücken und fertig! Siehst ja auf dem Bild! Is ganz easy... musst vielleicht auch das Nummernschild abmachen, dass du drunter kommst... Gruß

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Kleiner Tip:

Diese "Schwingenaufnahmen" am Ständer entfernen und dann den Ständer mit Schrauben direkt an den Gewindebuchsen der Schwinge verschrauben.

Kein abrutschen mehr möglich und man(n) kann das Mopped alleine in die Senkrechte stellen, aufbocken, und ablassen.

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Echt? Wusst ich garnicht, dass man das machen kann - ok werds beim nächsten mal probieren. So gings aber bis jetzt auch immer gut, und standsicher allemal.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

ich habe mir kleine Kupferrohre als Breiteneinstellung zurecht gesägt und auf die Aufnahmen gesteckt. So muss man die Aufnahmen nicht immer auf die Schwinge einstellen. Auf- und abbocken klappt mit ein bissl Übung auch alleine :) Auf die Schraubenidee bin ich aber auch noch nicht gekommen. Is ja eigentlich simpel :hammer:
Morgen gibts Freibier....

Antworten