Geschwindigkeit

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Geschwindigkeit

Beitrag von Gast »

Wie schnell geht bei den K-Besitzern, die 128 PS haben die Nadel auf 270? Ich weiß ja nicht, ob meine Mühle wirklich offen ist. Wollte nicht die Mühle aufschrauben und nachschauen, sondern einfach mal auf der Bahn Gasgeben, aber hier sind die Abschnitte immer ziemlich kurz um Vollgas zu geben!

Gast

Beitrag von Gast »

deine wird wohl offen sein! meine fährt mit 101 ps gerade mal 250!und das nur mit ach und krach!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ehrlich gesagt beim vollen Beschleunigen Schiß noch auf die Uhr zu sehen, da laß ich lieber beide Hände am Lenker :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Warum mußt du die Hände vom Lenker nehmen um auf den Tacho zu schauen???????????????????????? :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis, nicht auf den Tacho, sondern auf die Uhr um zu stoppen wie lange es bis 270 dauert. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

das mit der Zeit war so gemeint, dass ich nicht genau die Zeit wissen wollte, sondern, ob es eher relativ fix geht oder so ab 250 ziemlich langsam bis auf 275

Gast

Beitrag von Gast »

ab 250 wird es zäh :wink: Da hast du schon recht.Deine Müßte offen sein.Meine ist mit 100PS nur ca 255 gegangen

Michael

Beitrag von Michael »

also meine j geht mit einem zahn vorne weniger aber mit Akraapovic anlage 260 KM/h

Crazy H

Beitrag von Crazy H »

also meine J ist auf 98PS schon vom Vorbesitzer gedrosselt. Weiß nicht ob es viel bringt die aneren 2 pferdchen noch rauszulassen,aber mehr als 240 laut Tacho und ab 220 schon nicht mehr so giftig, geht da nichts. Machen 2, bzw. 3 PS so ein Unterschied? Denk mal nicht?
Eine relativ neue ZX6R kommt mir in dr Beschleunigung nicht wirklich weg, nur dann ab 200 so etwa hab ich verloren...Also ist Deine wohl schon ser offen würd ich sagen.

Michael

Beitrag von Michael »

99.8 PS laut Prüfstand noch ohne die Akraapovic mit habe ich noch nciht gemessen!!!
Bis 240 zeih sieh sehr schön durch finde ich und dann bis 260 gehts langsamt allerdings ist sie bei 260 bei ca 13000 U/min

Aber was mich verwundert ist ich habe ja vorne noch ein zahn weniger des heist sie verliert ja noch endgeschwindigkeit!!
wie viel geht sie dann mit normaler Übersetzung??

Gast

Beitrag von Gast »

Sie dreht mit orginal übersetzung nicht soweit aus.
:wink:
Hatte bei meiner J auch vorne ein 15er Ritzel!! 12800U/min(da kommt der Begrenzer) und 255km/h.Auch ohne Akra!!Dadurch fährt sie mit der Ritzelung auch nicht schneller,da sie ja bei 12800 in den Begrenzer geht(ob mit oder ohne Akra)
Meine hatte übrigens 107PS Motorleistung!!

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Was für ein Begrenzer? :roll:

HDT

Beitrag von HDT »

Der, der den Motor bei der zulässigen Maximal Drehzahl abriegelt, damit man den Motor nicht zu hoch drehen und damit ruinieren kann.


Ciao

HDT

Michael

Beitrag von Michael »

so ein quatsch bei mir begrentz goar nix !! bis 13000 kann ich drehen

Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen.

Ja ist klar bis 13000 kann ich auch drehen, aber dann kommt halt der Begrenzer.
Gruss

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Begrenzer??? Der Grund für die maximale Drehzahl einer ZXR liegt an den Ventilen! Die sind bei 13000 Umdrehungen bei der maximalen Frischgasbefüllung, bzw. können nicht mehr Abgase heraus lassen. Da ist sicher nicht elektronisch abgeregelt.

HDT

Beitrag von HDT »

@ sensibelchen:
Oh doch!!!


Ciao

HDT

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Wenn er sich doch sooo sicher ist :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Ich lasse mich sehr gerne belehren. Aber ein Begrenzer ist eine völlig neue Theorie... :shock: Ich bin Bäcker und habe von nichts eine Ahnung! :lol:

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

mhmmm, meine ist mit 101 ps eingetragen, aber:

bei 250 auf dem tacho zieht die kiste noch und die nadel steigt weiter, ich hatte noch nie die gelegenheit voll auszufahren bis top-speed, aber vom gefühl her, geht da noch was. kann das mit 101 ps sein?

wieviel kostet es, die leistung nachmessen zu lassen und wo?

Michael

Beitrag von Michael »

30 euro point s in weilheim!! ich denke aber bei allen point s die einen Prüfstand haben!!

Gast

Beitrag von Gast »

:? Sachen werden hier geschrieben.


Bergenzer bei der J bei 12800
Begrenzer bei der K bei 13500

Beide werden von der Zündbox aus elektronisch abgeregelt.
Die Ventile würden kurzfristig auch mehr aushalten und der gas durchsatz wäre dann auch noch vorhanden,sonst hätten die Superbikes ja bei 14500U/min ja auch keine Leistung mehr :wink:


Und glaubt nicht alles was euch euer Drehzahlmesser anzeigt :wink:

Michael

Beitrag von Michael »

also gibts nur eins in die j die box der k rein!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Michael hat geschrieben:also gibts nur eins in die j die box der k rein!!!
Kannst du machen, ich hab auch die K-Box in der J :D
Ich drehe aber trotzdem nicht über 12.500 1/min, ich will den Motor ja nicht umbringen...

Übrigens, die Kit-Zündbox macht erst jenseits der 14.000 1/min zu :roll:

Michael

Beitrag von Michael »

ja aber wenn du nur so wiet drhst was bringt dann die k box??

Antworten