Lenkkopflager

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Catweazle

Lenkkopflager

Beitrag von Catweazle »

Leute ich hab grad ma bei den drei Großen geguckt..
da ist so ne Liste drinn welches Lager welche Maße hat...
danach hab ich damals die Passenden Lager (XJ650T) für Meine Zephyr Gabel in der Z750 Gekauft...

Laut dieser Tabelle Passt die ZX10 BJ06 Gabel In Die H1 und H2 :shock:

Jedenfalls die von 06 die anderen sollen in die J-M Passen...

http://www.louis.de/_30cceb625d96b4d04b ... f/1034.pdf

könnt nicht ma der ein oder andere Messen.. ob das auch wirklich so ist oder ob die sich da Vertan haben....
Zuletzt geändert von Catweazle am 25 Nov 2008 9:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

jo,
du meinst das Joch der Gabelbrücke würde mit den lagern passen :wink:

wenn dann noch die Länge des jochs annähernd gleich ist,warum nicht.

bei der H weiß ich es nicht genau,aber:

der Lenkanschlag muß geändert werden,
das Lenkschloß muß geändert werden.
und rein damit 8)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

es geht mir rein um die Lager... länge und lenkanschlag sind klar...

du hast doch auch ne 10er Gabel.. hat die in deine ZXR Gepasst??

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Hi,
also nach meinen Informationen sind die Lager nicht gleich!

Die Lagersätze die ich vertreibe sind unterschiedlich. Das bestätigt auch eine Suche bei Ronayers.

ZX-10R
ZXR750H1

Die H1 hat oben und unten auch noch unterschiedliche Lager während die der 10er gleich sind.
Schönen Gruß
Andy

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ist das bei denen immer das gleiche lager??? 10er?
weil 06 ist laut Louis ein anderes Verbaut gewesen...

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

ich hab jetzt nur nach der 10er von 2006 nachgesehen.
Die Lager passen aber bei der 2004er, 2005er, 2006er!
Schönen Gruß
Andy

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Danke ich denke dann sollte mal einer bei Tante Louis bescheit geben dasse da falsche teile verkaufen :roll:
schade eig.

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

so,
laut der Liste von HG sind die Lager der ZX 10R alle gleich und auch baugleich mit derZXR ab J.
die H hat andere.
@ Cat
ja,in meine L sollte das passen ,bis auf obige Änderungen

bin noch net so weit gekommen,hab grad mal die Schwinge fertig gemacht,
denke nächste Woche bin ich sicher mit welchen Änderungen sie in die L passt.

weil dein Tip mit dem Tüv -mann wollte gerne die 10ner Brücke sehen,mit Hülsen für die 7R Gabelbrücke wollte er sich net so anfreunden :?
dabei wär des doch so einfach gewesen :roll:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

schrauber666 hat geschrieben:laut der Liste von HG sind die Lager der ZX 10R alle gleich und auch baugleich mit derZXR ab J.
Kann ich auch nicht bestätigen!
Mach mal ne Reversesuche bei Ronayers nach der Partnummer 92045-1384. Keine ZXR dabei!
Schönen Gruß
Andy

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Das wollt ich wissen danke...
der ist echt ok der Mann, wenn der Sagt das er das net will dann Glaub ihm...
mach ich auch immer und ich Lebe noch :wink:
ausserdem wenn die 10er Brücke doch Passt ausser das der Lenkanschlag geändert werden muss dann is es doch halb so wild...

@ Andi G das könnt mit der Lagerhöhe zu tun haben.. oder??
die eine hat dann evtl 13mm und die andere 15...
aber der Durchmesser würde Passen (nur als idee)
irgendwie Verkauft jeder was er Will hier kann das sein???

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

laut HG:
Lenkkopflagersatz ZX 10R:
Teilenummer 31311000010

Lenkkopflagersatz ZXR 750 ab Bj.91:
Teilenummer 31311000010

sieht ziemlich gleich aus :roll:

und das Lenkkopflager der H:
Teilenummer 31311000065 (is auf jeden Fall anders)

P.S.original ist das Lenkkopflager der ZX 10R nicht dasselbe wie bei der ZXR,
ZX 10R= Kugellager
ZXR = Kegelrollenlager

aber es passen die Kegelrollenlager bei der ZX 10R(laut Liste :wink: )

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

naja das die H Kleinere Lager hat weiss ich ja...
ich hatte nur gehofft das es kein misst ist den die Tante Louis da schreibt... :roll:

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

och,machbar wäre da bestimmt was :wink:

anderes Joch in die 10R Brücke und los gehts 8)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Hab grad ne Email zu Tante Louis geschickt ma gucken was se schreiben...

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Du hast Recht ZXR750 ab J und 10er sind gleich.
Komischerweise gibt's da bei mir zwei verschiedene Bestellnummern für.
Aber wenn man sich die Abmaße ansieht sind sie gleich.

55x35x14 oben und unten.

Schätze jetzt haben wir's.

10er und ZXR H => nicht gleich
10er und ZXR ab J => gleich
Schönen Gruß
Andy

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Problem Wegdiskudiert... cool...
Louis hat en fehler in der liste
Grali hat keine 10er Gabel, und ich lass meine H wie se is
Alles wird gut..

@ Schrauber
Das mit dem Joch hab ich bei der Z1000 Gemacht... ist garnet so schlimm..

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

naja,
hab hier ne 30T Presse,
wollte spaßeshalber mal das Joch aus meiner gabelbrücke rausdrücken,um zu wechseln.

warm gemacht und losgelegt,bei 15T druck hab ich aufgegeben,bevor mir das Dingens um die Ohren fliegt :oops:

bin ich jetzt ein Weichei :?

also doch noch die Lenkkopfmutter von der 10R besorgt(die Scheiße hat nämlich oben ein anderes Gewinde :( )

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

also ich hab das damals einfach in den Backofen gelegt und dann auf alles was Mein Wamsler so Hergibt aufgeheitzt (300grad) dann 2 10er kanhölzer und nen Bello und beim dritten Schlag war se draussen...
war ne ZX9R Gabel Bj 04 also keine Up side Down

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

Catweazle hat geschrieben:...
Grali hat keine 10er Gabel..
Dann ist die komplette Front incl Anker,Stummel,Bruecken,Pumpe,Armaturen
etc etc wohl eine FataMorgana,hier neben meinem Schreibtisch....was laberstn du?
Umbaufred,Seite 1, 19.Beitrag, 14.09.2008
Wenn ich was sage,mach ichs auch!

Die Kugellager LKL sind auch dabei,die passen nicht plug and play in dier ZXR.

Und fuer ne H sind solche Leckereien eh nix
:twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Gralssucher am 25 Nov 2008 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ei guck doch ma oben...
die 10er hat die Gleichen lager...
du hast was Fetteres :twisted:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

Meine JL hat KEGELROLLENLAGER
die 10er hat KUGELLAGER
auch das steht oben
wie solln das gleich sein?
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ei wenn du aus den Kugellagern Kegelrollenlager machst dann sind es die gleichen...
Grali das ist doch logo... aber wenn dein joch dicker ist dann stimmt da was net...

ausserdem sind das extra umrüstsätze für Kegelrollen lager anstelle von Kugellagern (die eh scheisse sind)
sicher ist das gleich was denn sonst :roll:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

@Gral,
wenn an einer 10er die Lager ausgetauscht werden kommen da auch Kegelrollenlager rein und diese sind die gleichen wie in deiner L.

Haben wir heute mühsam herrausgefunden :)
Schönen Gruß
Andy

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

danke Andi :)

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

mit Jochschalen umpressen?
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

Antworten