hier mal mein Problem, ich hoffe ich darfs hier reinstellen und bekomme ggf. ne gute Hilfe:
Das Autoradio meiner Freundin Opel Agila (3 Jahre alt!) geht immer mal wieder von selbst an und saugt so die Batterie leer. Wenn das mitten in der Nacht ist, geht morgends nichts mehr!
Original: Radio Blaupunkt Opel Agila CD 30 MP3
1. Waren beim Opelhändler wo der Wagen gekauft wurde!
Dieser hat nen Kullanzantrag bei Opel direkt gestellt.
Ergebnis 80% der Lohn/Materialkosten werden übernommen.
Somit müsste ich "nur" 110,- Euro bezahlen und wieder ca. 300 km Fahrt
auf mich nehmen (zum Opelhändeler hin und zurück).
Das wäre mich noch eingefallen:
2. An die Radiosicherung nen Schalter hängen. Nach jeder Fahrt
Schalter aus. Nachteil: gespeicherte Sender sind gelöscht?
oder...
3. Schalter direkt an das rote + Kabel vom Radio hängen. Gelbe Dauerplus bleibt unberührt.
4. ADAC rufen und (unabhängig) testen lassen?
Was empfehlt ihr mir?? Was kann soll ich am besten tun.
(... außer den Opel verschr....!
Im Internet und in keinem Forum ist was zu finden - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!
