Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Satansratte

Alarmanlage oder Selbstschussanlage

Beitrag von Satansratte »

In anbetracht der geklauten Maschine in Bremen, habe ich mich mal mit dem Thema Alarmanlage auseinander gesetzt...

leider sind die von den 3 Großen ja nicht grad so die günstigste Wahl aber halten die wenigstens was sie versprechen...

ich würde mir die M+S TG 502 79€ mit dem Microwellensensor 29€ kaufen ... wäre dann 110€
Das wäre dann mit Neigungssensor und Microwelle ( wenn jemand in die nähe kommt)


Hat jemand mit so was Erfahrung????

Was für mich nicht in Frage kommt .... fette Kette im Rad... (ich bau mir keinen Beiwagen ran, um die Kette wechzubekommen)

fighter900

Beitrag von fighter900 »

ich hab auf mein bike nen HONDA aufkleber dran gebappt :roll: ...die möcht keiner klauen :lol: :lol:

na spaß bei seite,sowas is nie lustig...aber mal ehrlich was will man gegen sowas machen,da kannst fast nix machen---gur meine bikes steht in einer abgeschlossenen garage mit alarmanlage und nem russen der alle stunden mal streife fährt :twisted: :twisted:

aber ne alarmanlage bei nem bike ist nie verkehrt,ich mein damit rechnet kein dieb das ein bike ne alarmanlage hat,wenn dann sollte die alarmanlage auch einen gps empfänger haben,mit benachrichtigung auf handy und ortung....aber wie sowas im detail ausschaut weiss ich auch nicht!!!

oder das bike teilkasko versichern mit diebstahlschutz,hab ich auch so gemacht....kostet halt bisserle mehr,aber wenn ich aufzähle was des ganze zubehör am bike gekostet hat,dann ist es mir die teilkasko wert!!!

blöd ist nur ,wie bei der zx9 vom kollegen aus bremen,wenn des bike abgemeldet und unversichert auf dem gehsteig oder straße steht!!!
Und was ich ned verstehe ist das irgendwelche halbstarken pansen,so ein altes bike stehlen :shock: ,ich mein warum ned eine neue kilo von kawa oder honda oder suflaki oder yamse????

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ALTER das ist ja ma ne Geile Idee!!!

ich hab noch ein altes Nokia Handy das Versteck ich einfach im mobbed :twisted:

dann kann ich die Karre ganz einfach Lokalisieren wenn se weg ist!

hatte mein Handy ma verloren und die D1 Tusse hat nach mir auf den Meter ganu sagen können wo das ding ist :D

Und dann Gnade den Deppen Gott :komm

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Wäre das nicht mal ne Herausforderrung für Frank???
Ne Alarmanlage bastel die n bissel was kann ??? Ok Pagerfunktion haben viele aber die kosten auch mächtig ...170-??€

Er kann dann ja in Serie gehen ... smile

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

fighter900 hat geschrieben:
Und was ich ned verstehe ist das irgendwelche halbstarken pansen,so ein altes bike stehlen :shock: ,ich mein warum ned eine neue kilo von kawa oder honda oder suflaki oder yamse????
wahrscheinlich weil sie gerade teile von diesem model brauchten. :lol:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

oder weil sie schon was da stand und das verleitet... stell mal was über längere Zeit an ne Straße .. schwubbs fehlen Teile ....

Deswegen Alarmanlage....

fighter900

Beitrag von fighter900 »

... stell mal was über längere Zeit an ne Straße .. schwubbs fehlen Teile ........
naja meine alte steht au längere zeit auf der straße aber die nimmt keiner mit,geschweige denn ihre teile :? :roll:
Zuletzt geändert von fighter900 am 24 Jan 2009 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

fighter900

Beitrag von fighter900 »

Catweazle hat geschrieben:ALTER das ist ja ma ne Geile Idee!!!

ich hab noch ein altes Nokia Handy das Versteck ich einfach im mobbed :twisted:

dann kann ich die Karre ganz einfach Lokalisieren wenn se weg ist!

hatte mein Handy ma verloren und die D1 Tusse hat nach mir auf den Meter ganu sagen können wo das ding ist :D

Und dann Gnade den Deppen Gott :komm
das mit dem handy ist echt keine blöde idee,mußt nur noch schauen das des teil ständig saft bekommt ,bzw. aufgeladen wird,und schön unterm tank verstecken am besten mit automatischer rufannahme und lautlosem klingelton :twisted: :twisted:
dann kannst die penner bei ihrer flucht mit deinem bike abhören :twisted: :lol: und an der nächsten kreuzung zuschlagen :twisted:
cool ists wenn die nen sprinter haben ohne trennwand und mit navi,dann kannst super mithören wo die hinfahren :lol: :lol:

na echt die idee mit dem handy find ich super :twisted: lass uns des sofort patentieren :twisted: zxr forum goes handymania :twisted: :twisted:

mad1111

Beitrag von mad1111 »

fighter900 hat geschrieben:
Catweazle hat geschrieben:ALTER das ist ja ma ne Geile Idee!!!

ich hab noch ein altes Nokia Handy das Versteck ich einfach im mobbed :twisted:

dann kann ich die Karre ganz einfach Lokalisieren wenn se weg ist!

hatte mein Handy ma verloren und die D1 Tusse hat nach mir auf den Meter ganu sagen können wo das ding ist :D

Und dann Gnade den Deppen Gott :komm
das mit dem handy ist echt keine blöde idee,mußt nur noch schauen das des teil ständig saft bekommt ,bzw. aufgeladen wird,und schön unterm tank verstecken am besten mit automatischer rufannahme und lautlosem klingelton :twisted: :twisted:
dann kannst die penner bei ihrer flucht mit deinem bike abhören :twisted: :lol: und an der nächsten kreuzung zuschlagen :twisted:
cool ists wenn die nen sprinter haben ohne trennwand und mit navi,dann kannst super mithören wo die hinfahren :lol: :lol:

na echt die idee mit dem handy find ich super :twisted: lass uns des sofort patentieren :twisted: zxr forum goes handymania :twisted: :twisted:
wird wohl aufgrund der thermik und den vibrationen nicht lange halten, geschweige denn der akku(dauerladung bei fahrt...) von der ladekapazität der lima mal ganz zu schweigen...

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

mad1111 hat geschrieben:
wird wohl aufgrund der thermik und den vibrationen nicht lange halten, geschweige denn der akku(dauerladung bei fahrt...) von der ladekapazität der lima mal ganz zu schweigen...
Man könnt ja den Akku ganz raus machen und stattdessen nen dc-dc Wandler und an die Batterie..
N Handy verbraucht ja kaum was, sind schließlich so konzipiert...

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Machbar ist es. Son smartphone mit gps oder nokia mit gps... aber gps brauch ja immer freie sicht zum satelit... das GSM netz geht ja schon fast uberall.

Ich wäre fur ne kombination aus gsm telefon/modem und beschleunigungssensor. Wenns mopped bewegt wird, ruft es dich an. Dann musst das nur vorm fenster parken und die flinte muss griffbereit liegen ;-).

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ne ne das alte Nokia von mir das ist schon Vibrationserprobt das kann das ab...

und ich steck das per dauerladegerät an die mobbed batterie und mach alles aus (Klingelton u.s.w.) ich will nur das Mobbed Orten können wenn es Geklaut wird.

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

Hi Leute, :)
die Geschichte mit dem Telefon funzt,mein Kumpel hat sowas in seiner Fireblöd :D :D

Wenn die Mühle geklaut wird,kann er sie orten lassen. :D :D

Ich kann mal fragen wie das genau funzt :wink: :wink:

Gruss Volker

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ja mach ma ... das bau ich auf jeden ein :!:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

aber ne normale Anlage hat hier wohl keiner verbaut oder wie sehe ich das hier?? :cry: :?: :kratz:


na ja dann teste ich eben alleine ....

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Also die Handys mit GPS sind auf Meter genau. Leider brauchen die (wie schon oben gesagt) "freie" Sicht nach oben. Also in nem Transporter würd gehen, tiefgarage nicht.
Normale Handys die per GSM geortet werden, da ist die genauigkeit im besten Fall auf 100m. Die Idee hatte ich schon seit ich das Moped hab. Hab mich bei einem Anbieter zum testen angemeldet. Bei mir lag das Ergebniss 2km daneben!! Da nützt mir so ein Teil nix. Es gibt aber eine Funktion bei den Abietern, man kriegt sofort eine SMS wenn das Handy (und natürlich Moped) bewegt werden. Da ist aber wieder das Problem mit der genauigkeit. Da die GSM Ortung erst bei 100m reagiert. Bis man draussen ist, sind die Jüngs schon 1km weg.

Die eizige sinnvolle Möglichkeit: ein Handy mit GPS. Und mann ist schnell! Wenn das Handy bewegt wird, bei GPS ist sofort feststellbar, kriegt man sofort SMS. Und während die Typen fahren, kann man sehen wo die sind. Auch die letzte Position kriegt man ja mit. Da sitzt einer am PC und sagt Dir übers Telefon wo die Jüngs sind. Und Du fährst mit paar Kumpels hinterher.
Gruss CJ.


fighter900

Beitrag von fighter900 »

ich hab noch ne "eingebung" :roll: Idee :roll: :oops:

wenn des moped jemand bewegt...startet der motor und eine auspuff-klappe vor dem schalldämper wird geöffnet und das fernlicht geht an und die hupe auf dauerbetrieb :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ne lautere alarmanlage gibts nicht :twisted: :twisted: :lol:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

jepp das ist die für 170€ das ist dann schon preislich über Schmerzgrenze

aber die hat wenigstens ne interne Spannungsquelle ... falls die dir die Batterie abklemmen ...

hab bei der Suche einige gefunden aber die Beiträge sind schon 4-5 Jahre alt... die Teile gibbet schon nicht mehr

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

ich wäre immernoch für ne Tränengasanlage .... aber hab noch keine Preise gefunden ...

fighter900

Beitrag von fighter900 »

ich persönlich wäre ja vielmerh für ne "Hochspannungsanlage"...gezielte Elektroschocks ,aber sowas bekommt man wohl nicht gebacken :? des macht dann die elektrik und cdi ned mit :evil: :evil:

evtl. ne griffheizung umbauen auf Hochspannungs-elektroschocks und abisolieren,ich mein die griffe langt doch jeder dieb als erstes an,und wenn der erste elektro-kick passt,dann gibt man doch auf,oder ned :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

fighter900 hat geschrieben:ich mein die griffe langt doch jeder dieb als erstes an,
Jo, und Nachbars Kinder auch.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Satansratte hat geschrieben:aber ne normale Anlage hat hier wohl keiner verbaut oder wie sehe ich das hier?? :cry: :?: :kratz:


na ja dann teste ich eben alleine ....
Ich hab eine im Schloss.
Sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xY2dE3Catbs

110db sind schon was.

Hat übrigens auch den Vorteil, dass man nicht mitm Schloß an der Scheibe
aus Vergesslichkeit losfahren kann; man müsste es schon sehr wollen..


-Wenn nicht ich, dann hören es sämtliche ältere Nachbarn, die ohnehin schon
Täglich mehrere Stunden lang aus den Fenstern gucken :) .

Im Sommer hab ich noch ne bessere Sicherungsfunktion:
Ein Nachbar stellt in 3m Nähe seine relativ neue Yamaha ab..
Wenn was geklaut wird, dann wohl eher die als meine J. :twisted: :mrgreen:

:arrow: Mitm Handy (GSM) kann man zwar nicht unbedingt gut orten, aber es ließen
sich z.B. div. Stromkreise schließen und unterbrechen. :twisted:

vmaexchen

Beitrag von vmaexchen »

ich verbaue wenn dann immer Nischenproduke , sind Qualitätsmäßig nicht schlechter aber es gibt kaum einen der sich damit dann auskennt bzw Tricks auf Lager hat um das Ding zu entschärfen ...
Bei der Kawa habe ich den Vorgänger von der hier http://www.mwf-service.com/shop/gemini- ... _p-560.htm verbaut , Seitenständerschalter , Zündung und Starter mit angeschlossen .
Es sind nur schwarze Kabel dran und das Ding ist im Kabelbaum komlett mit Integriert , Ist zumindestens ne Vorsichtsmaßnahme :?

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

@Super Rider: ich bau Dein Moped zu hälfte aus ein ander ohne es zu bewegen.

Antworten