Bei solchen oder ähnlichen Probs hab ich bisher sehr gute Erfahrungen mit diesem JD-Weld-Kleber aus USA gemacht ... ATU hat den auch im Programm.
Hatte damals nen Audi80 TDI in der Werkstatt (vor 2 Jahren) ... Zahnriemen gerissen ... Ursache war ein Bruch am Motorblock (die kleine Umlenkrolle war fliegen gegangen und mitsamt Verschraubung aus dem Motorblock ausgerissen).
Große Kopfschmerzen ... niemand wollte das instand setzen ... AT-Motor wurde gesagt = wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich hab mich dieser Sache dann angenommen ... habe den Motorblock sogar im eingebauten Zustand instand gesetzt und neu gebohrt unter örtlicher Zurhilfenahme dieses JD-Weld-Powerklebers ... es gelang mir eine dauerhaft feste Verbindung herzustellen ... denn an dieser Stelle walten recht ordentliche Zugkräfte seitens des Riementriebes ... das Auto fährt immer noch rum ... das Gefühl bei so ner Instandsetzung ist sicherlich kein Gutes ... aber es hat funktioniert ... wäre auch der Horror ,wenn in dem Fall ein neuer Zylinderkopf direkt wieder mitgestorben wäre ... aber es hat gehalten ... bis heute ... muss stets im Einzelfall beurteilt und entschieden werden ... ein Restrisiko bleibt natürlich immer ... besonders bei Materialien ,wo man weiss die sind von Natur aus "link" ... und man nicht weiss ,in wie weit ein Riss ins weitere Materialgefüge eingedrungen ist bzw. sich fortbilden wird/könnte.
Sollte es so bleiben wie es jetzt is (und auch dicht bleiben) ... dann in jedem Fall regelmäßige Sichtprüfung vornehmen !!!
In solchen Fällen ist es schwer etwas anzuraten ... die Nummer sicher ist natürlich immer neu machen ... manchmal funktionieren aber auch "Improvisationen" dauerhaft ... ein Risiko bleibt immer ... denn wer sollte dies ausschließen können
LG Marcello