wegen Scheinwerferumbau

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
kawawahni

wegen Scheinwerferumbau

Beitrag von kawawahni »

Hallo,

ich habe mir einen 2. Satz Scheinwerfer gekauft, um meine L auf Doppel-H4 umzubauen. Ich weiß, es geht einfacher, aber ich will Mecker vom TÜV vermeiden. Daher bastel ich die Streuscheiben um. Ich hab die Scheibe vom anderen Abblendscheinwerfer raus. 8)

Mit was kleb ich die nun am Besten in den Fernlichteinsatz ein? Entsteht da große Hitze?

Gruß Ilko

stiffler

Beitrag von stiffler »

ich hab silikon genommen. hält bis jetzt einwandfrei und ist dicht

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ok, danke, werd ich probieren. Wie hast du den Blechring wieder sauber drum bekommen?

stiffler

Beitrag von stiffler »

ja, war aber schon en bissel gefummel

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

Sanitaersilikon,transparent.
Der Blechring ist doch nur mit 3 Nasen geclipst.
Hab ich auch gerad erst wieder durch wegen Steinschlag.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

stiffler

Beitrag von stiffler »

naja, ich glaub mich zu erinnern das mich das ding beim draufmachen bissel nerven gekostet hat. warscheinlich bissel blöd an gestellt :lol:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

nich zimperlich sein
eine aufbiegen,dann kannste abnehmen
nach Remontage vorsichtig zurueckbiegen
so oft macht man das ja nich mit denen.
notfalls hab ichn intakten uebrig ;-)
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

noch besser ist Aquarium Silikon, aber das normale billige sollte auch ausreichend sein!
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

VIELEN DANK! :D

Damit kanns ja weiter gehen.

Gruß Ilko

Antworten