Hilfe!!! Meine K springt wenn sie warm ist nicht an!!!
-
Gast
Hilfe!!! Meine K springt wenn sie warm ist nicht an!!!
Hallo, hab mir vor kurzem eine K gekauft. Laufleistung laut Tacho 16500km. Sieht ganz toll aus nur habe ich folgendes Problem. Beim Kauf waren zu grosse Düsen in den Vergasern und ist deswegen immer am Stand abgesoffen. Hatte das Bike bei meinem Kumpel und der hatte mir die Vergaser original bedüst und synchroniesiert. Auch etwas an der Beschleunigerpumpe geändert da das Motorrad beim Vollgasgeben immer ruckelt und nicht richtig durchzieht. Sie ist zwar jetzt fahrbereit und geht nicht so schlecht, allerdings springt sie wenn sie warm ist nicht an. Sie macht einen Huster und dann ist es auch schon vorbei. Das komische ist wenn ich sie dann anlaufe springt sie nach ein paar Metern sofort an. Hab schon einen neuen Starter und ein neues Starterrelais verbaut.
Wer kann mir helfen????
Wer kann mir helfen????
Zuletzt geändert von Gast am 06 Apr 2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Klingt nach Heißstartprobleme! Wenn du sie anschiebst, gehts sie dann sofort an?
Siehe auch hier:
http://www.zxr750.de/board/vie ... rtprobleme
Siehe auch hier:
http://www.zxr750.de/board/vie ... rtprobleme
-
Gast
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- elmstreet77
- ZXR-Könner
- Beiträge: 876
- Registriert: 06 Mär 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
-
marius1988
-
Marcello
Batterie in Ordnung ist Voraussetzung ... teilweise putte Batterie kann gleiches hervorrufen.Korrodiertes Hauptmassekabel auch.Schiebst sie an und da ist sie!
Ich erklärs mal kurz ,wenn die Zündanlage die Ursache ist und dann dieses obige Phänomen auftritt ->
Wenn Du startest ,geht die Bordspannung in dem Augenblick auf ca. 10,5V runter ... heisst ... die Zündanlage arbeitet dann auch nur mit 10,5V ... mit 10,5V sind die Zündfunken dann noch schwächer ,als sie eh schon sind ... die ZXR-Zündanlage is nich gerade ein Kraftpaket ... mit Pech bekommst die Karre dann nich zum laufen ... dazu heisser Motor & etwas Dampfblasenbildung in den Gasern und das Gemisch braucht beim Start noch bissi mehr Zündenergie als sonst ,damit es sicher entzündet werden kann damit Motorselbstlauf zu Stande kommt ...
Schiebst Du an ... so liegt Batteriespannung von 12-12,5V auf`m Bordnetz ohne die hohe Strombelastung durch den Anlasser ... dadurch is die Zündung dann en Stück "kräftiger" ... der Bock springt an.
Check es mal durch ... und isses die Zündung ,so kannst so nen Hochsetzsteller auf 15V für die beiden Zündspulen mal probiern ... vergiss bitte nich ,das Spaltmaß am Zündrotor auch mal zu prüfen.
LG Marcello
-
Marcello
Letzt hatten wir sogar nen echt seltenen Fall an ner H2 ... da war der Anlasser defekt (Kohlebürsten schadhaft bedingt durch einen Öl-Kraftstoffgemisch-Eintritt ins innere des Anlassers ... echt selten son kack) ... der kam dann nich richtig in die Gänge und Ende Gelände ... Anlasser sind sonst aber echt selten putt.
Jeder Motor braucht ne Mindest-Startdrehzahl ,damit ein Selbstlauf von da an möglich wird.
Bei meiner Injection kann ich die Startdrehzahl am Laptop beobachten ... diese liegt im Schnitt immer bei ca. 300 1/min ... 1 Knopfdruck und die Fozze löpt (muss aber dazu sagen ... hab ne Eigenbau-Hochleistungs-Zündanlage verbaut)
LG Marcello

Jeder Motor braucht ne Mindest-Startdrehzahl ,damit ein Selbstlauf von da an möglich wird.
Bei meiner Injection kann ich die Startdrehzahl am Laptop beobachten ... diese liegt im Schnitt immer bei ca. 300 1/min ... 1 Knopfdruck und die Fozze löpt (muss aber dazu sagen ... hab ne Eigenbau-Hochleistungs-Zündanlage verbaut)
LG Marcello
-
marius1988
War das eigentlich damals beim erscheinen der Maschine auch schon ein Problem mit der Dampfblasenbildung? Oder kommt das mit dem alter? Denn wenn es von Anfang an bestand, warum hat Kawa nicht gegengewirkt wie zum Beispiel mit ner stärkeren Batterie oder nem anderen Anlasser oder was weiß ich?
Wenn das mit dem alter kommt, was ist der Grund dafür?
mfg Marius
Wenn das mit dem alter kommt, was ist der Grund dafür?
mfg Marius
-
Marcello
Ich denke ,daß mit dem Alter so einige Störfaktoren mit einspielen ... sprich so ne Maschine is nich mehr an allen Stellen neu bzw. bestmöglich gewartet.
Kleines Beispiel (nur am Rande) ... auch sämtliche Isolationen einer Zündanlage altern ... irgendwann sind sie dann nich mehr die besten ... versagen zu Anfangs vielleicht nur teilweise ... irgendwann dann örtlich ganz ... und schau mal ,wie alt unsere Ladys mittlerweile schon sind ... bzw. vor Jahren schon waren.
Im Neuwertigen Zustand (in Jahren gemessen) denk ich ,daß sowas weniger an der Tagesordnung war als wenn sich jemand ein z.B. 15Jahre altes Bike kauft und sich dann wundert ... mal ganz davon abgesehen in welchem Pflegezustand die Maschine ist.
Eins steht aber fest ... die ZXR-Zündanlage is nich unbedingt die Stärkste bezüglich Energie (sie funktioniert ... viele Reserven hat sich dennoch nicht ... daher versagt sie manchmal gern etwas bei ungünstigen Einflüssen ... z.B. beim starten ,wo sie kurzzeitig mit geringer Spannung arbeiten muss) ... deshalb hab ich sie bei mir auch für immer rausgeschmissen & was deutlich Stärkeres eingepflanzt ... und bei meinem Rennbike wird es genauso geschehen ... hab null Bock auf der Renne zu stehn und bei heissem Motor will die Fozze dann auf einmal nich mehr anspringen ... oder ich muss orgeln wie Sau ... darauf hab ich keinen Bock
... ich bin gewohnt nur 1mal kurz auf Start zu drücken.
LG Marcello

Kleines Beispiel (nur am Rande) ... auch sämtliche Isolationen einer Zündanlage altern ... irgendwann sind sie dann nich mehr die besten ... versagen zu Anfangs vielleicht nur teilweise ... irgendwann dann örtlich ganz ... und schau mal ,wie alt unsere Ladys mittlerweile schon sind ... bzw. vor Jahren schon waren.
Im Neuwertigen Zustand (in Jahren gemessen) denk ich ,daß sowas weniger an der Tagesordnung war als wenn sich jemand ein z.B. 15Jahre altes Bike kauft und sich dann wundert ... mal ganz davon abgesehen in welchem Pflegezustand die Maschine ist.
Eins steht aber fest ... die ZXR-Zündanlage is nich unbedingt die Stärkste bezüglich Energie (sie funktioniert ... viele Reserven hat sich dennoch nicht ... daher versagt sie manchmal gern etwas bei ungünstigen Einflüssen ... z.B. beim starten ,wo sie kurzzeitig mit geringer Spannung arbeiten muss) ... deshalb hab ich sie bei mir auch für immer rausgeschmissen & was deutlich Stärkeres eingepflanzt ... und bei meinem Rennbike wird es genauso geschehen ... hab null Bock auf der Renne zu stehn und bei heissem Motor will die Fozze dann auf einmal nich mehr anspringen ... oder ich muss orgeln wie Sau ... darauf hab ich keinen Bock
LG Marcello
-
Gast
