Schwinge SO viel spiel??

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
bullets4free

Schwinge SO viel spiel??

Beitrag von bullets4free »

Hallo Leute...
kann doch ned sein dass die schwinge so viel spiel hat, dass man sie auf der achse 2mm nach rechts und links verschieben kann oder?
hab ich da was vergessen?

auf den lagern sind diese "Kappen" drauf....

Bild

Bild

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

...ich glaub mal - da stümmt wat net ........2mm sind ja schonmal ne richtige Hausnummer ..........

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

da gehören links wie rechts distanzhülsen rein (entweder ich bin blind oder rechts sieht man die recht schlecht) und die 2mm könnten beim korrekten anziehen, noch kommen (solltest du das nicht schon gemacht haben)

gruss michi

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

war noch ned angezogen,
aber diese hülsen sind schon dran....
sowas wie ne beilag-scheibe kommt ja da ned ran oder?

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

ok
hab hier was gefunden:

http://www.zxr750.de/board/vie ... t=schwinge

nur gescheit anziehn ;)

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1588
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Und pass auf, die Distanzhülsen sind nicht gleich lang. Wenn Du die vertauschst, is es kacke!!

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

CJ hat geschrieben:Und pass auf, die Distanzhülsen sind nicht gleich lang. Wenn Du die vertauschst, is es kacke!!
geht klar^^

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 848
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Wie ich in dem anderen Thread schon sagte, ICH würde da ne U-Scheibe reinpacken, Toleranzen durch größeres Drehmoment zu überbrücken halte ich für Pfusch :!:

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

ja hab ich mir auch schon gedacht^^

aber wohin? Rechts oder Links?

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 848
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

So dass die Kettenflucht passt, kann auch sein dass man dann sowohl links als auch recht was dazwischen machen muss.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Bei der H1 ist das wie ich finde sehr schön gelöst mit der Dreieckigen mutter,da kann mann das spiel vorher weg schrauben und dann erst die Mutter anknallen.

warum die Jungs bei Kawa das nur bei der H1 so Gemacht haben ist mir ein Rätsel :roll:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3532
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

schwingenschleifschutz nicht vergessen, bevor du fertig montierst :wink:
form follows function

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

joa den hab ich des 1. mal scho vergessen :D

aber wie soll ich das nun machn richtig anziehn oder duch muttern oder das was Cat meint oder wie oder was?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Bei der P war`s dann auch wieder so :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

bullets4free hat geschrieben:joa den hab ich des 1. mal scho vergessen :D

aber wie soll ich das nun machn richtig anziehn oder duch muttern oder das was Cat meint oder wie oder was?
so wie Cat gemeint hat,kannst du net machen,da du dafür ne Achse von der ZX7 oder ZX9 bräuchtest und dazu den Rahmen auf einer Seite aufbohren müßtest :roll:

mess einfach mal das Spiel aus,und leg dementsprechend auf beiden Seiten ne Scheibe unter(gemittelt).
dann festschrauben und die Kettenflucht kontrollieren.wenns nicht passt,dann die Scheibe auf dieser Seite weg und bei die andere Seite beilegen.
ist auf alle Fälle besser als den Rahmen zu verspannen :wink:

Antworten