Hochsetzsteller!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Hochsetzsteller!!!

Beitrag von Gast »

Hallo,wo bekomme ich so einen Hochsetzsteller? Hab schon ein paar Leute gefragt die kennen dieses Teil nicht. Wie sagt man dazu noch?
mfg

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Hier mein Guter..... :-)


Gibt es bei mir in der Gegend bei einem Elektronik Geschäft auch als 150 Watt Variante, habe ich bei mir selber vor kurzem eingebaut! Super Geil!
Aber du mußt beim Anschließen vorsichtig sein, mußt auf die Polarisierung achten, gibt ein isoliertes Kabel und ein Drahtgeflecht, auf der EIngangsseite ist das Geflecht Plus und auf der Ausgangsseite ist das isolierte Kabel Plus!

Gast

Beitrag von Gast »

Ok. Danke. Werd mal so ein Teil einbauen und schauen ob sie dann geht.

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

schau aber , dass du dein Spiel am Zündrotor mal neu einstellst. bei mir hat es allein nicht ausgereicht, die Heißstartprobleme in den Griff zu bekommen!
Der Hochsetzsteller bewirkt wahre Wunder! Egal wie heiß sie ist, springt immer an!

fighter900

Beitrag von fighter900 »

äää :shock: ..wo baut ihr das netzteil ein bzw. zwischen :? was soll des bringen?

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

@fighter:
hier u.a. steht die Antwort.
http://www.zxr750.de/board/vie ... etzsteller
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

fighter900

Beitrag von fighter900 »

Danke gral,der fred ist super,

so wie ich das lese brauch ich ja dann 2 netzteile ,oder?
Der Anschluss ist einfach ... an beiden Zündspulen die roten Kabel (Plusversorgung Klemme 15) ab und an den Eingang des Hochsetzstellers ... den Ausgang dann mit den Zündspulen verbinden ... die Masse des Hochsetzstellers an Fzg-Masse und fertig.

Einstellen dann auf 15V ... und dann das ganze mal ausgiebig testen (Startverhalten des heissen Motors).

Sinn und Zweck ist ,daß beide Zündspulen von da an plusseitig permanent mit 14,8-15V gespeist werden ... das dürfte die Zündenergie (besonders im Startaugenblick) dann spürbar verbessern ... das ist das Ziel.

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

nein, machst die zwei roten Kabel ab, machst sie zusammen an den Hochsetzsteller!

Antworten