Spritschläuche wechseln

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
bullet73

Spritschläuche wechseln

Beitrag von bullet73 »

Hallo alle miteinander,
habe mich gerade erst bei euch angemeldet und habe auch gleich eine Frage.
Aber estmal zu mir und meinem Motorrad:
Ich 35 Jahre männlich, aus Kiel
Motorrad ZXR 750 H1 BJ 89, 100 PS
57000 km gelaufen.
Gerade gekauft.

Das Problem:
Die Spritleitungen sind porös und lecken.
Was muß ich alles abbauen um alle zu wechseln?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

Gruß Nils

Hägar
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 20 Apr 2009 19:09
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Spritschläuche wechseln

Beitrag von Hägar »

bullet73 hat geschrieben:Was muß ich alles abbauen um alle zu wechseln?
hallo,

abbbauen musst du tank, airbox und spritpumpe. dann solltest du bei kommen. optional kann man auch noch ein paar andere sachen demontieren wenn sie bei den arbeiten im weg sind. prinzipiell reicht aber o.g.

nimm nen alten lappen mit bei. wenn du die schläuche vom gaser abziehst, sabbelt meist der sprit raus

Phil83

Beitrag von Phil83 »

Hallo und :welcome: hier im Forum!

Wenn du die beiden Heckverkleidungsteile abbaust, kannst du den Tank und den Benzinhahn abschrauben. Dann kannst du von oben bzw. von der Seite alle wichtigen Schläuche erreichen, glaube ich.
Wenn du den Krempel eh auseinanderpflückst, dann schau doch gleich mal nach, ob der Benzinhahn 100%ig dicht ist. Falls nicht, gibt es dafür günstig Reparatursätze bei Louis und Co.

Reicht das erstmal als Info oder brauchst du ne detailiertere Beschreibung?

Viel Spass hier im Forum und beim Schrauben :D !

Phil

bullet73

Beitrag von bullet73 »

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten,
ja das reicht mir zum wechseln. Bin gespannt was mich noch so alles erwartet mit meiner "Neuen" gebrauchten.

Bis demnächst

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

wenn du den Tank grade ab hast , mach auch den kleinen schwarzen Plastikdecken (falls noch vorhanden) vom Keilriemen mal ab und Prüf die Spannung und den Zustand.. das Macht gerne mal Komische Geräuche oder reißt eben ab :roll:

an sonsen viel Spaß mit dem Geschoss :wink:

hast was ganz feines ergattert

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4856
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

stell ma ein paar bilder von bem bock rein

gruß henning
Morgen gibts Freibier....

bullet73

Beitrag von bullet73 »

Welchen kleine schwarzen Deckel meinst du???
Hole die ZXR erst am Freitag ab. Nur der vorige Besitzer meinte die Schläuche müssen neu er hat einen Satz Schläuche da und gibt sie mir mit.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

wenn du den Tank ab hast und die Airbox dann kannst su auf einen Kleinen Schwarzen Plastik deckel gucken (2 Schrauben) da drunter läuft der Riemen...

wenn der Deckel noch da ist (bei meiner hatt der gefehlt) macht aber auch nix wenn der weg ist dann kannste die spannung kontrollieren...

JPs

Beitrag von JPs »

noch eine sache zu den spritleitungen, wie mir auch der cello gesagt hat knicken diese flexi schläuche (meist mit Stoff ummantelt) gerne unterm tank ein un dann is die leitung dicht, also besser die starren nehmen oder halt beim verlegen sehr genau arbeiten ;)

Bei mir hat der Cello noch gesagt musste aufpassen... jaja... tank abgemacht un was war schlauch eingeknickt ^^

Antworten