Amaturbeleutung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
FrankyK

Amaturbeleutung

Beitrag von FrankyK »

Seit gegrüßt,

wo sitzen die drei Brinen für die Amaturenbeleuchtung
lt. Betriebsanteilung 3x 12V3W Brinen?
(... die Dinger die Geschwindigkeit und Drehzahl beleuchten)

Muss ich die Tachoeinheit raus schrauben?? Verkleidung ab??

Danke euch :)

JPs

Beitrag von JPs »

Also Instrumenteinheit abnehmen
un auf der Rückseite sind Stecklampen

Lampen rausziehen. Nicht drehen! und durch gleiche ersetzen.
Geringfügige abweichungen in der Wattzahl dürften allerdings nichts ausmachen. Haben schon einige hier gemacht und bei denen läufts auch noch. Mich eingeschlossen ;)


Edit: Teile die laut WHB entfernt werden sollten:
-Obere Verkleidung
-oberes Ende Tachowelle
-Scheiwerfereinheit
-Steckverbindungen für die Leitungen


siehste ja selbst wann du gut an die schrauben kommst ohne was kaputt zu machen ;)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

also bei meiner H2 ging es ohne was abzubauen.. (Tachobeleuchtung)

kannst einfach von oben dahinter greifen und die fassung (Gummi) rausziehen... is bissel eng aber es geht.. :wink:

FrankyK

Beitrag von FrankyK »

.... ah danke!

Jetzt leuchten alle drei wieder: Drehzahl-, Tacho- und Kühleranzeige
Zuletzt geändert von FrankyK am 29 Apr 2009 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

also ich hab garnix abgebaut... von oben mit bissel geschick .. war aber nur Tacho zu machen..

ob es bei der temp anzeige auch geht weiß ich nicht...

sonst bau halt die Kanzel ab sind ja auch nur Paar schrauben.. dann kommste überall bei :wink:

einervon300

Beitrag von einervon300 »

Hab meine letztens auch gewechselt....muss man nix abschrauben.....wenn man nicht gar so krasse Wurstfinger hat dann gehts schon :D

Antworten