Weiß ja nicht wo ihr dann hinrennt - aber mir wurde von einem Originalschlüssel von Kawasaki aus Kostengründen abgeraten (vom Händler selber!).
Also auf Empfehlung vom Kawa-Händler ab zum spezialisierten Schlüsseldienst, die haben (in Absprache mit besagtem Kawa-Händler) diverse Rohlinge da - in der passenden Länge fürs Lenkradschloß - und schnitzen in 2 Minuten nen Ersatzschlüssel...
Bei mir in Köln (sehr großer Spezial-Schlüsseldienst) hieß es damals "Diesen Rohling haben wir nicht ... müssen wir bestellen ... dauert 2 Wochen ... kostet dann pro Schlüssel 8,50 Dollars ".
Bei mir in Heilbronn, war ich bei drei Schlüsseldienste, der dritte sagte wie bei dir Marcello, hab ich nicht, Abdruck gemacht, Rohling in frankfurt bestellt, zwei Wochen Dauer und 20Euro für den Schlüssel.
Aber wenn man nur noch einen hat, macht man es halt.
fuer ne einstellige Summe beim versierten Schluesseldienst kein Problem,
Preis definitiv unter 10 Euro.
Ganz wichtig:
Kompatibilitaet pruefen,ich musst mir n dritten machen lassen weil ich nur den Schluessel und nicht das ganze Moped mithatte.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Da hast Recht Gral - ich war glücklicherweise mitm Mopped da...
Aber anstatt 15Minuten war ich halt mal ebend knapp 1,5Stunden unterwegs..
In der Zeit hatte sich mein Schwager zu Hause ausgesperrt und sehnsüchtich gewartet wo ich bleibe
ich bin damals zu nem hinterhofschlüsseldienst...der hatte nach 10 min suchen einen solchen rohling gefunden und für 7 DM hatte ich nen zweitschlüssel.
hab einen schlüsselrohling von honda
der passt aber genau.
hab mir dann einen rohling vom ebay geholt.
da der alte schlüssel klemmte, hat mir der schlüsseldienst die kerben nicht ganz so tief gemacht wie der vorhandene schlüssel.
geht seitdem einwandfrei.
seine aussage: im laufe der zeit arbeiten sich die kerben tief ins material ein und es kann dann vorkommen dass es klemmt.
Naja wenn es nicht Unbedingt ein KAWA Rohling sein muss und das Oberteil auch aus Plastik sein darf ,kosten 2 Schlüssel beim Adam Berkel in FD, knappe 10 Euro und sind in 2 Min fertig, allerdings sollte man das Bike dabei haben um gleich zu prüfen, das auch alle Schlösser gut schließen.....
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D
Frankiboi hat geschrieben:allerdings sollte man das Bike dabei haben um gleich zu prüfen, das auch alle Schlösser gut schließen.....
yo - das sollte man auf jeden Fall!
z.B. können zwar die Schlösser einwandfrei funktionieren - aber das Lenkradschloss ist auf einmal unbrauchbar (weil u.U. der Schlüssel zu kurz ist).
hab mir auch einen nachmachen beim schlüsseldienst hier im ort.. kostete ca. 6eus
passt wunderbar!
ist glaub ich von honda .. schlüsselhersteller: JMA
auf der anderen seite steht: HOND 20P