Benzinpumpe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Orso

Benzinpumpe

Beitrag von Orso »

Hallo Leute !!!

Bräuchte wieder mal eure Hilfe

Könnt ihr mir kurz sagen wie das aussieht bei der Pumpe,
hab einen Benzinfilter zwischen....

da kann ich beobachten wie die Pumpe arbeitet ist das richtig so das wenn sie am stand läuft und so alle 10-sec etwas in den filter pumpt sollte die nicht ständig ansaugen(pumpen)

Danke im Voraus

Mfg Orso

mikevandike
desinfektions pussy
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Meines wissens pumpt sie ständig! Läuft sie nicht richtig?
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Orso

Beitrag von Orso »

Super Danke

Genau um das gehts mir meine pisst da nur so kurz rein

Mal sehen vielleicht schreibt noch einer hier kurz was rein

Mfg Orso

elmstreet77
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Nein das ist normal, die pumt erst dann wieder nach wenn die Kammern leer sind! Glaube ich hatte das so verstanden! Ist bei mir aber auch so!

Super Rider
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Die Pumpe pumpt solange nach, bis ein gewisser Druck erreicht ist;
dann schaltet sie ab.

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Wenn die Spritkammern voll sind hört sie auf zu Pumpen da die Nadeln durch die Schwimmer dicht machen, dadurch entsteht ein Gegendruck durch den die Pumpe dann abschaltet, ist schonend für Pumpe und Schläuche ;).

Also bei dir alles ganz normal Orso.

mfg Marius

Orso

Beitrag von Orso »

Okay Dank Euch !!!!

Mfg Orso

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

was könnte bei mir der Grund sein das meine Pumpe ständig arbeitet?
Auch im Stand läuft sie ständig, da kann ich Gas geben oder nicht, sie will nicht aus gehen!
Habe die Benzinschläuche erneuert, und vorher war sie beim Service--> Vergaser wurden eingestellt, Benzinfilter ist neu gekommen!
Kann es vielleicht daran liegen oder gibt es da so eine Art Druckschalter der die Pumpe abschaltet wenn ein gewisser gegendruch anliegt?

Lg Mani

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Ist die Frage was diejenigen unter "Vergaser gemacht" verstehen. Evtl ist ein (oder mehrere) Schwimmernadelventile undicht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Typ44

Beitrag von Typ44 »

Moin zusammen!
was könnte bei mir der Grund sein das meine Pumpe ständig arbeitet?

Hab das mal ausführlich getestet, und selbst bei 260 km/h und Hahn am Anschlag sollte das nicht passieren!
...gibt es da so eine Art Druckschalter der die Pumpe abschaltet
Den gibt es. Ist innerhalb der Pumpe und schaltet sie ab, sobald etwa 0,3 bar Benzindruck errecht sind.

Das sollte dann so laufen: Im Vergaser machen die Schwimmerventile auf, sobald er neuen Saft bracht. Das Benzin läuft da rein und der Benzindruck vor dem Vergaser fällt ab. Daraufhin geht die Benzinpume an. Sind die Schwimmerkammern gefüllt mach der Vergaser wieder dicht und der Druck zwischen Pumpe und Gaser steigt bis 0,3 bar. Dann schaltet der Druckschalter innerhalb der Pumpe diese wieder aus. Das wieder holt sich dann immer wieder so....

Edit: Hab die Frage ja ganz vergessen... :roll:

Ich frage mich nur wo die Pumpe das ganze Zeug hinpumpen soll....!?
Wenn die durchgehend läuft müsste da ja wie Sau irgendwo Benzin raussauen. Oder ist da nen Beipass verbaut? :shock: Anders kann ich mir das fast nicht erklären!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

so nach langen nicht fahren, habe ich mir heute gedacht fahre ich mal mit dem Moped in die Firma!
Okay dachte ich mir am Km Zähler 120km, gehe dann erst in der Firma tanken (25km) fahre halt auf die Autostrada auf, nach ca. 1km auf der dritten Spur geht es dann möhhhhhhhhhhhhhb und aus war der Spass!
Sofort auf denn Pannenstreifen und nochmal starten probiert! Aber nix weder mit Reserve noch mit Normal Benzinhanstellung! Naja dann ging die Batterie halt auch schön langsam zur Neige!
Okay dann hat ich schon richtig Spass auf der der Autobahn, bei leichtem Wind und 100000 Autos! Einfach herrlich den Sonnenaufgang an so einen Ort zu erleben kann ich nur weiterempfehlen! :-)
Der gelbe Engel kam dann 1h später, wobei wir dann die Seitenteile abgebaut haben damit wir zu Benzinhahn usw. dazu kamen!
Sprit kam von Tank also konnten wir das ausschliesene, dannach sahen wir das der Spritfilter nicht wirklich voll war! Okay als nächstes haben wir der Pumpe ein augenmerk geschenkt, bei welcher wir dann festgestellt haben das sie nicht wirklich richig arbeitetet, wobei ich sagen muss das sie für mich eigentlich immer geklackert hat, aber der Öamtc Mensch meinte das sie nicht wirklich arbeitet, bzw. nicht komisch läuft!
Dannach sahen wir das der Stecker der Benzinpumpe völlig durchnässt bzw. leicht ausseinander ging (War sie nämlich vorher gerade waschen!)
Haben diesen dann getrocknet und mit Kontaktspray eingesprüht und siehe da sie lief wieder!
Also ich hatte so die Nase voll!! Nur eines habe ich wieder gelernt, ich muss mir unbedingt ein kleines Werkzeug Sortiment zusammen zustellen!

Naja bin dannach doch mit den Auto in die Firma gefahren weil ich wirklich die Nase voll hatte!

Also wenn ich das richtig verstanden habe darf die Benzinpumpe nicht ständig laufen so wie bei mir? Muss also irgendwas haben sozusagen!
Benzin läuft keiner aus obwohl sie ständig pumpt!

Werde am Wochenende das ganze mal anschauen, wie kann man eigentlich die Benzinpumpe richtig auf funktion testen??

Lg Mani

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Hast Du mal geschaut ob evtl merkwürdigerweise Dein Ölstand steigt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Typ44

Beitrag von Typ44 »

Wenn Du solche Probleme mit der Pumpe hast könnte es ja auch sein, dass sie ständig läuft, weil sie immer wieder Aussetzer hat und kaum was durchkommt!
Das wäre für mich ne vernünftige Erklärung!

Kannst die Pumpe mal zum Testen direkt an der Batterie anklemmen und Benzin in einen Kanister pumpen lassen. Dann siehst Du wieviel sie fördert. Wenn Du den Schlauch zum Kanister dann mal zuklemmst muss die Pumpe wieder aufhören bei besagten 0,3 bar.
Wenn Du die Pumpe durchlaufen lässt und nen 5 Liter Kanister füllst kannst Du die Zeit messen, bis der Behälter voll ist. Dann hast Du die Förderleistung!
Sollten glaube ich so um die 80 Liter/h sein.

Gruß Typ44

Gast

Beitrag von Gast »

Nein Ölstand steigt nicht, kann auch nicht wirklich weil die Kopfdichtung ist 2000km alt wenn du das meinst!
Habe gerade mit meinen Mech. telefoniert, der hat gemeint das die Pumpe auch im Leerlauf im Stand lauft ca. alle 5-10 Sek ein takkern der Pumpe meinte er!
Stimmt das???
Er hat gemeint das es wirklich an den Steckern gelegen hat,da er das vor 3 Wochen bei einer andern Kawa repariert hat!
Die Pumpe soll ich aber trotzdem testen meinte er (Umpumpen von Benzin so wie Typ44 geschrieben hat!
Mal schauen werde mich heute der Sache annehmen!

lg

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Nein, ich meinte keine defekte Kopfdichtung :-).

Aber irgendwo muß der Sprit ja hin. Und wenn der Sprit bei nicht laufendem Motor in den Brennraum gedrückt wird kann er durchaus an den Kolbenringen vorbei ins Öl laufen...
Benjamin Franklin, 1759

cobra-fighter
ZXR-Fahrer
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von cobra-fighter »

Klaus69 hat geschrieben:Nein, ich meinte keine defekte Kopfdichtung :-).

Aber irgendwo muß der Sprit ja hin. Und wenn der Sprit bei nicht laufendem Motor in den Brennraum gedrückt wird kann er durchaus an den Kolbenringen vorbei ins Öl laufen...
wie soll das gehen? also meine pumpt nur wenn der motor an ist
da musst du entweder nen undichten hahn/pumpe haben oder der schlauch geht direkt zum gaserund die schwimmernadeln wie oben beschrieben sind undicht

gruß cobra-fighter
wehe wenn sie los gelassen

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Deine pumpt dann wenn die Zündung an und zuwenig Gegendruck da ist...
Wenn die Schwimmernadelventile in Ordnung sind bleibt der Druck in der Leitung da ja kein Sprit verbraucht wird...
Benjamin Franklin, 1759

Antworten