Seite 1 von 1

Gang springt raus

Verfasst: 05 Jul 2009 22:51
von Fighterzxr
Frage woran liegt das fahre im zweiten Gang gebe Gas lasse dann wieder los lass sie abtouren und wärend dessen springt der Gang raus

Verfasst: 05 Jul 2009 22:59
von AndyG
Ich schätze das die Schaltgabel vom 2. Gang defekt ist!

Heißt Getrieb aufmachen und auswechseln. Vielleicht kannst du dir ja auch angewöhnen mit dem Fuß etwas Druck auf die Schaltung auszuüben wenn du im 2ten bist so das der Gang drin bleibt.

Verfasst: 05 Jul 2009 23:36
von Marcello
Meist isses ne Schaltgabel ... um alle 6 Gänge zu verschalten ,besitzt das Getriebe 3 Stück davon ... verteilt auf 2 Wellen.

Meist isses Abnutzung von ner Schaltgabel ... manchmal is eine "krumm" ... selten isses mal die Schaltwalze bzw. sonstige Getriebe-Mechanik.

Manchmal kann es auch wie Andy sagt sein ,daß so mancher Fahrer "nich richtig schaltet bzw. etwas zu zagaft ..." ... hatten wir alles schon.

Nun ... dann leg Deinen Gasern am besten gleich noch den ganzen Motor bei :P ... muuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Getriebe wie auch Schaltgabeln hab ich auch :lol: ... und repariern kann ichs auch :lol: :lol: :lol: ... har har (Spaß muss sein :lol: ) :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 06 Jul 2009 21:37
von Kawapapa
Ist nicht mit zu spaßen,hab den Bruch einer Schaltgabel überlebt.
Is en ganz tolles Erlebnis trotz Antihoppingkupplung :oops:

Verfasst: 06 Jul 2009 22:07
von Fighterzxr
wieso was is pasiert mach mir keine Angst

Verfasst: 06 Jul 2009 22:55
von Kawapapa
Der Bruch der Schaltgabel führt in aller Regel zum Blockieren des Getriebes und somit zum Blockieren des Hinterrades.Kann sich keiner wünschen.

Verfasst: 06 Jul 2009 22:57
von Fighterzxr
scheiße ich glaub ich nehm am WE mein Getriebe auseinander is das schwer die zu wechseln

Verfasst: 06 Jul 2009 23:49
von mad1111
Fighterzxr hat geschrieben:scheiße ich glaub ich nehm am WE mein Getriebe auseinander is das schwer die zu wechseln
kupplung komplett raus, dahinter die kette wech, ölpmpe und und und
dann ölwanne ab, verschraubungen untenrum öffnen, und die gazen anderen verbindungsschrauben....dann klöppeln mitm gummihammer biste die untere hälfte vom gehäuse trennst...

habe das bereits einmal gemacht und egal bei welchem bock ich noch ma nen getriebe schaden haben sollte...solangs kein kassettengetriebe ist, würde ich mir nen at motor holen, weil auf die scheisse hätte ich kein zweites mal boxk...
wenn du das noch nie gemacht hast _ hört sich für mich zumindest so an - dann lass das....man kann da auch noch mehr bei kaputtmachen...