klacken beim anfahren...

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Nusch

klacken beim anfahren...

Beitrag von Nusch »

...und bei schräglage!

beim anfahren kommt das geräusch von richtung ritzelabdeckung und inner schräglage/beschleunigen vom kettenrad!

die kette ist ziemlich verschlissen! ich hoffe das es daran liegt! oder steckt da mehr dahinter?

ich hoffe ihr könnt mir ein tipp geben! bin mit der zxr noch nicht so vertraut und habe leider auch noch kein whb für die hübsche!

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Schleunigst wechseln, würd ich sagen!

Nusch

Beitrag von Nusch »

jo hab ich auf jeden fall vor! es stellt sich nur noch die frage machen lassen oder selbst hand anlegen!

an meiner gs hab ich eigentlich immer alles selbst gemacht! nur die kawa kann man mit der suzi nich vergleichen

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Wenn das Geräusch einmal pro Lastwechsel kommt, kann es der
Ruckdämpfer sein.
->Schaue, ob sich das Kettenrad hin und her bewegen lässt (oder eins von beiden);
wenn ja, dann muss der Ruckdämpfer entweder neu/gebraucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0092844824

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0113567169

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0320767165

oder man shimmt den alten mit Gummi/Joghurtbecherplastik/...


^^Das Ganze ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten; es kann auch etwas
ganz anderes sein, was bei dir nicht i.O. ist.

Gruß,
SR

Nusch

Beitrag von Nusch »

ne das klacken ist solang zu hören wie last auf der kette ist! ich tausch nu aber erstma die kette! (in der hoffnung das es dann weg ist)

sind 220€ fürs wechseln lassen ok? oder doch lieber selbst machen?

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Kette -> selber machen.
Dann aber gleich ne geschlossene und die Schwingenachse mal fetten.
In ner Werkstatt können se dir alles mögliche einbauen.

Nusch

Beitrag von Nusch »

und wie mach ich das bei der zxr am besten? die hat ja keinen hauptständer!

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 848
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Entweder komplett aufhängen, oder vorne nen montageständer drunter und nur hinten aufhängen, so hab ich das zuletzt gemacht.

Nusch

Beitrag von Nusch »

taugen die offenen ketten mit clip/niet schloss was?

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 848
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Gab hier schon viele Diskussionen darüber, Clip-Schloss würde ich auf keinen fall machen. Nietschloss ja, aber nur wenn man das entsprechende Werkzeug dafür hat.

Endlos ist immer besser, weil man die Schwingenachse dann mal begutachten und vor allem richtig einfetten kann.

Ich sehe gerade, du kommst ja aus Karlsruhe, sind von mir aus nur knappe 60km. Wenn du lust hast, kannst mal vorbeikommen, dann können wir uns zusammen darüber hermachen.

Nietwerkzeug ist allerdings keines da, also dann nur ne endlose verbauen.

Alles weitere ist vorhanden, aber vielleicht mal vorher checken ob sich die Schwingenachse bewegen l ässt, wenn die festgegammelt ist bringt alles nix. Gab da schon die krassesten Geschichten, einfach mal danach suchen ;)

Nusch

Beitrag von Nusch »

hey ich würde das angebot das ich mal bei dir vorbeischauen kann super gerne in anspruch nehmen!

dann kannste mir mal ein paar tipps bez. der zxr geben und drauf hinweisen was es so zu beachten gibt! (das schont das forum vor "dummen" fragen *G*)

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 848
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Freut mich, Benzin quasseln ist immer gut ;)

Muss man dann halt nur noch zeitlich schauen wie sichs ausgeht, ich hab selbst ab übernächster woche 3 wochen urlaub, da findet sich bestimmt was :wink:

Nusch

Beitrag von Nusch »

bei mir is es eigentlich easy! schaffe immer eine woche spät und eine früh!

ab nächste woche spät!

am we bin ich nie verplant und hab eigentlich immer zeit (auser ich bin am moped fahrn)

kannst mir ja mal pn mit deiner adresse schicken oder ich schick dir einfach mal meine handy nummer! wie du willst!
----

hab da noch ne kleine andre frage bez. tacho! ich hoffe ist ok wenn ich die hier mit reinpacke!

mein orig tacho geht nicht da (ka wie das teil richtig heist / das silberne ding auf der rückseite des tachos wo die tachowelle angeschraubt wird) eine "schnecke" fehlt! fragt mich nich wie das ding da raus kommen kann (muss wohl wer rumgebastelt haben!)

bekomme ich sowas einzeln oder muss ich mir nen neuen tacho besorgen?

----

hab hier mal ein paar bilder bez. des tachos gemacht um es entwas zu veranschaulichen!

Bild
Bild
Bild

es sollte doch (vermute ich mal) auf dem dritten bild auf dem "bolzen" der aus dem tacho kommt auch so ne "schnecke" drauf sein wie in bild 2 zu erkennen ist oder?

Antworten