Hallo beisammen!
Ich möchte die Airbox der ZXR750H2 auf meine ZXR750H1 montieren!
Die Airbox der H2 saugt die Luft von hinten an, die der H1 seitlich.
Hat schon jemand solch einen Umbau gemacht? Wenn ja wie gehe ich am besten schritt für schritt vor?
Das grösste Problem dürfte die verlegung des H2-Ansauggeräuschdämpfers sein weil bei der H1 der Batteriekasten im Weg ist.
Ist es möglich den Batteriekasten des H2-Modells in die H1 einzubauen? Der H2-Batteriekasten müsste dann doch tiefer liegen oder, so das der Ansauggeräuschdämpfer problemlos nach hinten hinaus gelegt werden kann..wie es bei der H2 eben serienmäßig ist, so möchte ich es an meiner H1...!
Bitte helft mir wenn Ihr könnt. Am besten wäre ein H1-Fahrer der solch einen H2-Airbox-Umbau für die H1 schon mal gemacht hat.
Danke und gruß an alle im Forum...
Jürgen aus Langenau
Airbox der H2 auf das H1-Modell montieren bzw. anpassen....
-
Monster-Sascha
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
-
cherokee190
von solch einer Maßnahme würde ich ebenfalls abraten!
Auch mit den ab Werk abgestimmten Bauteilen hat man mittlerweile, durch altersbedingten Verschleiß seine Probleme. Egal obs nun undichte Ansaugstutzen, ausgeschlagene DK-Wellen sind o.ä.
Da man nicht genau weiß, wie sich dein Motor mit der anderen Box verhält,
würde ich nicht noch zusätzliche Fehlerquellen einbauen
Auch mit den ab Werk abgestimmten Bauteilen hat man mittlerweile, durch altersbedingten Verschleiß seine Probleme. Egal obs nun undichte Ansaugstutzen, ausgeschlagene DK-Wellen sind o.ä.
Da man nicht genau weiß, wie sich dein Motor mit der anderen Box verhält,
würde ich nicht noch zusätzliche Fehlerquellen einbauen