Kühlmittelbehälter

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Eagle1970
ex j.ehrhard
Beiträge: 406
Registriert: 13 Aug 2008 8:01
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Kühlmittelbehälter

Beitrag von Eagle1970 »

Hallo zusammen,
ich habe Wasserspuren an der rechten Seite meiner H1 festgestellt und bemerkt, das mein Kühlmittelbehälter unterhalb der Halterung einen kleinen dünnen Riss hat. Direkt an der Schweißnaht des Kühlmitteltankes ist der kleine Riss...
Meine Frage:
Kann ich den Riss mit Heißkleber oder einem heißen Lötkolben wieder verschweißen? Oder muss ein neuer her?

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Da sehe ich kein Problem bei.
Da dort kein (Über-)Druck herrscht, muss lediglich das Wasser am Auslaufen gehindert werden;
dafür reichen die von dir beschriebenen Maßnahmen allemal ;).

Gruß,
SR

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

... kauf dir einen Neuen, Preis ist relativ bescheiden, kleben und dergleichen hilft eh nicht dauerhaft.

Bei der Montage dann die Schraube nicht so fest ziehen, Behälter wird ja durchs Spannband gehalten, das begünstigt unter anderem das Reißen des Behälters.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

gib ma deine Adresse...

ich hab noch Paar Stück von den dingern hier :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich haett au gern einen fuer ne H....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benjo

Beitrag von Benjo »

Ja die Dinger gehen ständig kaputt, kleben oder derartiges würd ich nicht zwingend empfehlen das geht immer wieder auf oder reißt an ner anderen stelle. Kauf dir lieber n neuen. Hab schon zwei durch :x werd mir jetzt da meine n Fighter ist n Flachmann bearbeiten und als kühlmittelbehälter befestigen. Greetz

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

so der eine is midde Post Unterwegs und der andere kommt wohl auch irgendwann zu Harm :lol:

Antworten