Seite 1 von 1
andere Lenkerstummel die weiter nach außen drehbar sind
Verfasst: 31 Jan 2010 20:12
von joe-black
Hallo alle zusammen.
Kennt jemand andere Lenkerstummel sammt Klemmböcken die MIT TÜV verbaut werden können um die Griffe weiter nach außen zu drehen so das sie nicht so super eng am Rahmen anliegen ?!
Mir tun nach kurzer Fahrt immer so dermaßen die Handgelenke weh das geht gar nicht und wenn meine Frau noch mitfährt erst recht
Ich muß mal schleimig dazu sagen das ich ne tolle Frau habe die ich gerne mitnehme und die auch nach jeglicher Schräglage noch grinsend vom Mopped steigt.
Verfasst: 31 Jan 2010 20:13
von Terrini
paßt nicht, ohne "Wenn und Aber".
Verfasst: 03 Feb 2010 21:35
von joe-black
die Antworten von Terrini und Harm bezogen sich auf eine andere Anfrage danke euch nochmal..............
Verfasst: 03 Feb 2010 23:32
von Harm
Wenns dir nur um die Gitter geht....
N Dremel und Gitter ausm Baumarkt sind dann deine Freunde.
Is doch kein Act sowas selber zu basteln.
S.
Verfasst: 08 Feb 2010 21:26
von Metalhead77
Hatte das mit der Gixxer und ne Zeit lang LSL-Stummel gefahren.
Hatte die vom Louis....
http://www.louis.de/_40d16a32a0cce71a0c ... ew_step=36
Verfasst: 09 Feb 2010 0:27
von Waldbaer
Verfasst: 09 Feb 2010 7:53
von Zeto
Zumindest wenn die Rücken und Bauchmuskulatur nach den ersten paar fahrten ausreichend vorhanden ist

Verfasst: 09 Feb 2010 8:55
von Takis
Der Lenker ist ein Lenker und kein "Festhalter für den Fahrer" , deine Frau sollte sich beim Bremsen an den Tank abstützen und nicht an dir . Das hilft dich schon weiter. Der Rest kommt mit der Zeit .....
Re: andere Lenkerstummel die weiter nach außen drehbar sind
Verfasst: 18 Mai 2010 19:06
von Kawasatan
Versuch mal beim Fahren total locker die Ellenbogen ein wenig zu bewegen (nein, nicht durchstrecken und einknicken lassen sondern beweg die Ellenbogen mal hoch und runter), wenn das nicht funzt, klammerst Du Dich definitiv zu stark an den Lenker. Das hat zum einen den Nachteil der Ermüdung, viel wichtiger ist jedoch, Du behinderst dabei die Funktionsweise des Fahrwerks/Gabel. Also immer locker

Re: andere Lenkerstummel die weiter nach außen drehbar sind
Verfasst: 18 Mai 2010 20:30
von Ghosty
das kenne ich meine Freundin fährt auch sehr gerne mit mir mit aber sobald ich bremse drückt sie sich an mir ab und nach der Zeit haste da manchmal echt schmerzen im Arm wenn du immer auf die Gabel drückst

Re: andere Lenkerstummel die weiter nach außen drehbar sind
Verfasst: 18 Mai 2010 20:49
von Harm
Dann wechsel mal die Freundin

Ne im ernst, so kann man nicht fahren.
S.
Re: andere Lenkerstummel die weiter nach außen drehbar sind
Verfasst: 18 Mai 2010 21:00
von cherokee190
dann erkläre deiner Freundinn mal, das sie sich beim Bremsen am Tank abzustützen hat, dann klappt auch der Rest

Re: andere Lenkerstummel die weiter nach außen drehbar sind
Verfasst: 19 Mai 2010 7:37
von Catweazle
wenn du die stummel weiter nach Aussen drehen willst dann mach die arretierschrauben unter der Gabelbrücke raus und dreh sie nach aussen wo ist das Problem?
Re: andere Lenkerstummel die weiter nach außen drehbar sind
Verfasst: 19 Mai 2010 16:21
von joe-black
SOOOOOOOOOOOOOOO
Also ,hier mal meine Erfahrung :
Ich habe die Lenkerstummel weiter nach außen gedreht und sie mit einem selbstgebauten Adapter fixiert und ich muß sagen ..................sie fuhr sich grauenvoll ,total unhandlich,furchtbar.
Wenn meine Kumpels immer gefragt haben "und wie is sie so?" dann habe ich immer geantwortet "WIR SIND EINS" , das waren "WIR" auf einmal nicht mehr.
Also haben sich sicher die KAWA-Ingenieure was bei der Position gedacht , denn nach dem Rückgängig machen lag sie mir wieder super in der Hand.
Also meine Meinung demzufolge : Macht mir das bloß nicht nach und lasst die Dinger da wo sie sind !!!!!
Auch wenn man sich beim vollen Lenkereinschlag mal den Daumen am Rahmen klemmt

Re: andere Lenkerstummel die weiter nach außen drehbar sind
Verfasst: 19 Mai 2010 19:34
von Weltschrauber
äh ...mal dumm frag ...du bist sicher das deine Gabel auch nicht viel zu hart eingestellt ist

das hatte ich früher nämlich auch mal - bis der GROSSE Terrini mich da mal aufgeklärt hat ...... Kupplung & Bremshebel schön nach unten drehen .... wenns dann immer noch in den Handgelenken weh tut - setzt deine Frau hinten drauf , knall mit 240 über die Landstraße , such dir ne fette Fräskante und knall da rein ! Resume ....deine Frau wird dir von hinten so aufs Fell rücken das die mit den Eiern ne beule in den tank drückst ... die tun dann zwar noch mehr weh - aber du denkst dann nicht mehr an deine Handgelenke .......versprochen !
Re: andere Lenkerstummel die weiter nach außen drehbar sind
Verfasst: 20 Mai 2010 1:15
von Kawasatan
Sprichst Du aus Erfahrung

?
Re: andere Lenkerstummel die weiter nach außen drehbar sind
Verfasst: 20 Mai 2010 20:09
von mayor22450
ja macht er bestimmt
ps also nach den heutigen 300km mit meinen jungs und meinem selbst gebautem kenzeichen ^^
taten meine hände nicht weh, aber ich krige bauchmuskel karter
ps2 kaffee hubraum war voll heute
mfg ALex