Mehr Leistung aus J Motor?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
kawapaule

Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von kawapaule »

Hab da mal ne Frage... Was für Möglichkeiten gibt es denn aus ner J mehr Leistung zu kitzeln?
Ohne den Geldbeutel zu sehr zu belasten, also kein Umbau auf L oder 9er Motor, Flachies oder gar Einspritzer...

mayor22450

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von mayor22450 »

ja nockenwelle schärfen und die Kanäle Poliren und vergrößern

andere Düsen drauf machen und sportluftfilter mehr wüsste ich jetzt nicht

mfg ALex

ps nur vorschläge

kawapaule

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von kawapaule »

Ok, danke was für eine Bedüsung empfiehlt sich?
Anderer Krümmer kann ja auch nicht schaden, oder?

Wo wir schon dabei sind, passt ein H Krümmer noch auf die J? Hab da nämlich nen netten in der Bucht gefunden:
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-GPX-750-ZXR ... 35aa21ba56

mayor22450

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von mayor22450 »

^^ du düsen kann ich dir nicht sagen ( außer das es größere sein solten )

ich habe nen akro komplet anlage dran

mfg ALex

kawapaule

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von kawapaule »

ich habe nen Micron Topf deswegen fände ich nen Micron Krümmer halt auch nett... aber wie gesagt ich wüßte halt gerne ob der passt...
Kann jemand anderes Auskunft zu den Düsen geben?

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Gralssucher »

kawapaule hat geschrieben:Hab da mal ne Frage... Was für Möglichkeiten gibt es denn aus ner J mehr Leistung zu kitzeln?
Ohne den Geldbeutel zu sehr zu belasten, also kein Umbau auf L oder 9er Motor, Flachies oder gar Einspritzer...
da bleibt nix uebrig.
Kanaele machen,Akra oder sowas drauf,Komplettanlage,
Motor revidieren.....
UND AUFM STAND ABSTIMMEN.
Fuer den Preis der Anlage,des revidierens und des abstimmens kannste ebenso die ausgeschlossenen Umbauten vornehmen.

Die Frage klingt nach
wasch mich,aber mach mich nicht nass.

Ohne weitere Massnahmen eine Zubehoeranlage,ein ,,Sport"luftfilter und andere Duesen ranschrauben,
bringt NICHTS.

Mehrleistung kostet nun mal.Das ist ueberall so.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

kawapaule

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von kawapaule »

Dass es Geld kostet war mir klar, nur hatte ich halt doch noch den Funken Hoffnung, dass es irgendwas gibt, was ohne großen Aufwand möglich ist... Muss ich halt doch für nen anderen Motor sparen... 8)

Weiß jetzt noch zufällig einer was bezüglich dem H Krümmer auf ner J? Passt der?

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Gralssucher »

da die H die Steuerkette mittig hat und die JKLM aussen,
vermute ich mal,dass die Kruemmer nicht passen aufgrund unterschiedlicher Zylinderabstaende.

Gaebe es was,was ohne Aufwand/Geld Mehrleistung erzeugt,
waere das wohl an so ziemlich jedem Modell ausgefuehrt.
Tut mir leid,Paule...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

kawapaule

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von kawapaule »

Schade... dann muss ich mich halt hinter der Verkleidung kleiner machen um den CW zu verringern oder abnehmen um das Leistungsgewicht zu verringern. Das Abnehmen würde aufgrund dessen, dass ich weniger esse auch das Sparen für den neuen Motor erleichtern 8)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Dog »

@major, bin zwar nicht der rechtschreib-beauftragte, aber akrApovic kürzt man mit akrA ab,nich akrO...
Merkste watt? :wink:
Deus iudex meus.

mayor22450

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von mayor22450 »

ok akrA :idea:

Tommy

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Tommy »

da hat wohl schon was anderes geschliffen, nicht nur der Jeansstoff :mrgreen:

























































hab n Stapler mit micron dran, Killah

dr.bruno

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von dr.bruno »

hatten wir das thema J motor und leistung nicht vor kurzem erst?

Edit: -> http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=49047" onclick="window.open(this.href);return false;
da solltest du alles finden was dir an optionen zur verfügung stehen. die möglichkeiten sind mannigfaltig, aber alles ist mit geld verbunden. Wer leistung haben will muss, je nachdem was er machen will, mehr oder weniger viel geld in die hand nehmen. wie gral schon sagte, Leistung kostet kohle. das is nunmal so.

@mayor: und was bitte ist nockenwellen schärfen? warum kanäle vergrößern, was soll das bringen ausser dass die strömungsgeschwindigkeit abnimmt? und dann mit 38er Gleichdruckgasern befeuern? na dann...

Metalhead77

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Metalhead77 »

Alles schön und gut mit der Akra Anlage und so.... :kratz:

Der Micron lässt doch genug durch, also würde ich den erst mal auslasten und soviel reintun das der genug zu tun hat.
Die Erfahrung lehrt uns ja das immer am falschen Ende angefangen wird zu tunen.... :clown:

dr.bruno

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von dr.bruno »

ja aber wie willste denn mehr rein kriegen? die J-NW haben Ein- und Auslassseitig 260° Öffnungswinkel. zudem ist der ventilhub mit diesen nockenwellen nochmal knapp 1mm kleiner als bei den nachfolgemodellen. mit diesen kuschelweich-steuerzeiten kriegste keine vernünftige füllung hin. das kannste vergessen. dazu kommen die ultralaschen kolben mit ner verdichtung von 10,8:1, das ist auch nichts.

aus nem j-motor holste ohne änderungen im Motor nicht lohnenswert mehr leistung raus. und selbst wenn du da jetzt nicht richtige Raceanlage drauf packst, wirds nicht mehr. wenn du kanäle bearbeitest und alles penibel einstellst, wirste mit der j vielleicht auf 106PS, vielleicht auch noch auf 108PS, kommen. die merkste dann auch nur aufm prüfstand.

das thema ist hier schon fast so alt wie das forum selbst. schlussendlich läuft es immer darauf hinaus, dass die leute die kein geld in die hand nehmen wollen dann eben ihren j-motor weiter fahren oder sich irgendwann ne neue karre kaufen. der rest baut um.

Metalhead77

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Metalhead77 »

Meinte eigentlich das immer erst ne andere Tüte dran kommt und dann erst bei der Füllung geguckt wird.....

dr.bruno

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von dr.bruno »

wenn du aber das abgasverhalten änderst, musste auch den vergaser entsprechend anpassen. nur nen anderen ESd drauf bauen bringt vielleicht oben raus etwas mehr spitzenleistung, sofern man das bei der J so nennen darf, aber meist verluste im unteren und/oder mittleren drehzahlbereich. aber laut macht subjektiv auch schneller. deswegen denken die meisten, sie haben "auf jeden fall.." mehr leistung als vorher. Aber das kann nur der prüfstand mit sicherheit belegen. würde mich mal interessiern ob bei dem ollen j-motor überhaupt nur 1Ps mehr raus kommt mit nem anderen ESD. könnte mir eher vorstellen dass es in die andere richtung geht.

meiner meinung nach ist der j-motor (in seinen sich zu KLM unterscheidenden komponenten) eine fehlkonstruktion. was sich die dipl.-ing idio**n bei KHI da gedacht haben als sie das ding konstruiert hatten weis auch nur gott allein. im selben atemzug wurde die k ja schon mit vernünftigen NW / Kolben gebaut. naja, die 90er jahre halt.

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Matschak »

@ doctore: Um die Zeit rum ging das mit der freiwilligen Selbstbeschränkung um sich. Da wurden die Mopeds freiwillig mit 100PS ausgeliefert. Und Kawa war so "schlau" das sie einen Motor entwickelt haben, den
man nicht drosseln muß. :roll: :D (Soweit ich mich noch an die Zeit erinnere)
Vielleicht war das der Hintergedanke.
Sorry für OT.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Takis

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Takis »

Matschak hat geschrieben:@ doctore: Um die Zeit rum ging das mit der freiwilligen Selbstbeschränkung um sich. Da wurden die Mopeds freiwillig mit 100PS ausgeliefert. Und Kawa war so "schlau" das sie einen Motor entwickelt haben, den
man nicht drosseln muß. :roll: :D (Soweit ich mich noch an die Zeit erinnere)
Vielleicht war das der Hintergedanke.
Sorry für OT.

Leider war Kawa nicht so schlau , sonst hätten sie einen 98 Ps Motor gebaut . Die miesen 2 Ps mehr kosten genau so viel Kohle wie ein 200 Ps Mopet in der Versicherung :x

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Dog »

denke das matschak da richtig liegt.
da haben dann alle die kisten re-importiert mit mehrleistung und kawa schaute mal wieder inne röhre.
vielleicht war die "J"-zeit deswegen nur zwei jahre...? :kratz:
@mayor: und was bitte ist nockenwellen schärfen? warum kanäle vergrößern, was soll das bringen ausser dass die strömungsgeschwindigkeit abnimmt? und dann mit 38er Gleichdruckgasern befeuern? na dann...
so hörte sich das bei meinen kumpels inne 90er an mit herkules prima 5-s fusseltuning... :rasta:
Deus iudex meus.

dr.bruno

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von dr.bruno »

aber diese selbstbeschränkung war doch nur wieder so ne tolle idee von den deutschen korintenkackern und sesselfurzern namens regierung. diese idiotenregelung hatte man doch im rest der welt nicht. oder hatten die das auch? und da gabs die J auch nur mit dem schlappen Aggregat. Ich glaub nicht so recht dass die Japse nur für den Deutschen Markt so ne Luftpumpe gebaut haben. Kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.

Die Versicherer hier in D sind ja sogar immernoch auf dem Trip hängen geblieben. 98PS ist günstig zu versichern, aller darüber wird teuer. :roll: Versicherungen eben, alles halsabschneider die nur dicke Kasse machen wollen. Als ob es noch einen Sportler gibt der nur 98Keulen ausspuckt. Jede gängige 600er bringt schon seit jahren mehr als 100PS. Aber wir haben ja ach noch Relikte wie den Rundfunkgebührenstaatsvertrag. Früher wurden Leute die sich sowas ausdachten vom Mob öffentlich gehängt. (hachja, das waren noch zeiten...)

Takis

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Takis »

Heute habe wir eine 300 Kmh Grenze , die Mopets sollen nicht schneller wie 300 Kmh laufen :wink:
Also geht der Tacho nur bis 299 Kmh und nicht weiter , obwohl der Drehzahlmesser noch höher geht :kratz:

dr.bruno

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von dr.bruno »

unausgegorene ideen irgendwelcher bürokraten. bürokraten, das sind leute die zu dämlich sind fahrzeuge zu bewegen, deswegen müssen die immer hinten sitzen.
siehste immer im fernsehen, die schwarzen, langen PKW's mit 4ringen dran. sind bestimmt 3L Autos mit nur 90g CO² / km. man muss ja schließlich als gutes vorbild voran gehen. :lol:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von Dennis »

dr.bruno hat geschrieben:aber diese selbstbeschränkung war doch nur wieder so ne tolle idee von den deutschen korintenkackern und sesselfurzern namens regierung. diese idiotenregelung hatte man doch im rest der welt nicht. oder hatten die das auch? und da gabs die J auch nur mit dem schlappen Aggregat. Ich glaub nicht so recht dass die Japse nur für den Deutschen Markt so ne Luftpumpe gebaut haben. Kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.
In Frankreich ist das afaik heute noch so, allerdings ist das da Gesetz, keine freundliche Absprache.
Laut WHB hat die französische L wahrscheinlich deswegen z.B. andere Nockenwellen :wink:
edit: Die schwedische auch

Benutzeravatar
aetschmaker
Rollerfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 07 Jun 2010 10:14
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Mehr Leistung aus J Motor?

Beitrag von aetschmaker »

hey zusammen,

wollte wohl noch mal auf dat thema der bedüsung zurück kommen :wink:
also versuchen kannst du es mal mit nem "dyno jet" kit, sportauspuff un rennluftfilter
hab ne L und bei der is die mehrleistung echt spürbar, kommt besser von unten heraus
solltest du dat ausprobieren, gib mir doch mal ne rückmeldung, hab noch ne eingemottete J
würde die dann auch damit ausstatten

gruß
et kütt wie et kütt

Antworten