Seite 1 von 1
Kühlernetze / Kühlerbau
Verfasst: 09 Jul 2010 10:34
von dr.bruno
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer Firma gemacht die Kühlernetze baut?
Mir gehts eigentlich nur um das verlöten des Netzes, da ich das nicht selber machen kann. Den Wasserkasten kann ich selber bauen, nen Aluschweisser hab ich auch.
Was das kostet wäre natürlich auch interessant. Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen, hat da erfahrungen oder kennt jemanden der da schon mit zu tun hatte. Muss ja nicht zwingend aus Motorradbereich sein.
greetz
Re: Kühlernetze / Kühlerbau
Verfasst: 09 Jul 2010 11:51
von Catweazle
Mojn Bruno..
wir haben wenn mal was mit nem seltenen kühler war immer den Dommermuth Gefragt und die konnten immer helfen..
entweder hatten sie den Passenden Kühler da oder konnten ihn herstellen... frag einfach mal nach
http://web2.cylex.de/firma-homepage/htt ... 60277.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Kühlernetze / Kühlerbau
Verfasst: 09 Jul 2010 11:58
von dr.bruno
hab schon einige adresse über google gefunden und abgespeichert. werde den kühle so wie ich ihn brauche mal genaut ausmessen und dann an die gespeicherten firmen ne anfrage senden. hab den dommermut mal mit gespeichert. mal schauen was dann am ende bei rum kommt. wharscheinlich wirds unbezahlbar, wie immer. aber fragen kostet ja nix.
besten dank schonmal für die adresse

Re: Kühlernetze / Kühlerbau
Verfasst: 09 Jul 2010 12:10
von Catweazle
kein ding.. aber soooo teuer war der Dommermuth eig garnicht
die ganzen Oltimerjungs mit ihren 20er Jahre Oldies gehn auch immer zu dem

Re: Kühlernetze / Kühlerbau
Verfasst: 09 Jul 2010 18:10
von Waldbaer
http://www.kuehler-rath.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
geh ich eh nach Zell mal Kühlerdeckel kaufen

Re: Kühlernetze / Kühlerbau
Verfasst: 09 Jul 2010 22:32
von Kawapapa
Problem wird die Ausführung in Alu sein.
Die Oldi-Kühler sind meist aus Messing.Bei Reparaturen hab ich gute Erfahrugen mit Kunstharz gemacht.Allerdings nur bei der Reparatur von Ladeluftkühlern.Aber die gehn je nach Motor aber auch bis 1,5 bar hoch.
Re: Kühlernetze / Kühlerbau
Verfasst: 10 Jul 2010 11:49
von Takis
Bruno , ich kann mal einen guten Freund fragen , der hat sich immer Ladeluftkühler bauen lassen für seine Audis mit über 500 Ps . Muß der gebogen sein ? Melde mich bei dir

Re: Kühlernetze / Kühlerbau
Verfasst: 10 Jul 2010 21:57
von dr.bruno
der kühler soll gerade sein, das bringt mir etwas mehr platz und ich kann leichter einen kleinen schaltbaren lüfter verbauen. so wie die hier in etwa:
http://www.rehm-race-service.de/spezial ... uehler.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
optional schaue ich auch nach nem ölkühler der Ducati S4R. der ist trapezförmig und würde wohl in den bug passen. muss ich nur die anschlüsse umschweissen lassen, kann polli machen.