..das die mal gelegen hat, war mir schon klar. Da sind die Schleifspuren unverkennbar. Hat der Vorbesitzer aber auch zugegeben.
Hab heut den Motor mal laufen lassen. Schnurrt wie ein Kätzchen. Startet sofort, läuft ruhig und dreht absolut gleichmäßig.
Der Motor ist wohl gerade erst überholt worden.
Den Rahmen werd ich dann mal ganz lackieren lassen. Die Schwinge fliegt dann bei der Gelegenheit auch raus. Da muss ich aber noch ein bischen sparen. Jetzt soll sie erstmal laufen
Kettensatz werd ich jetzt mal drauflassen. Wenn er getauscht wird, kommt eh nur eine Endloskette in Frage. Das rumgeniete hat mir schon bei Cowgirls H gereicht. Wenn die Schwingenachse so wie die restlichen Schrauben sind, wird die auch leicht rausgehen. Bis jetzt war alles mit normalen Werkzeug und ohne große Kraftanstrengung zu lösen.
Nachdem sie jetzt sauber ist, muss ich sagen..der Zustand ist besser als gedacht. Die Schwinge ist an der Ecke böse abgeschliffen und stellenweise ziemlich zerkratzt (keine Ahnung, wie der das hingekriegt hat). Der Tank hat (wohl durch rutschen im Rollsplit) auf der linken Seite ein paar Mini-Steinschläge. Ist aber nix durch die Grundierung. Innen ist er komplett rostfrei. Der Kraftstofffilter sieht auch gut aus (wird trotzdem gewechselt..). Alles in allem optische Mängel, die ich nach und nach beheben werde.
Die Risse an der Verkleidung wird verlötet (hab da den passenden Lötkolben). Nachdem nix rausgebrochen sondern nur eingerissen ist, ist danach wohl nix mehr davon sehen.
Die Blinker hab ich mal zerlegt und wieder RICHTIG zusammengebaut. Jetzt sind sie auch wieder dicht. Lediglich bei einem ist die Gummimanschette abgerissen. Gibts die einzeln oder nur den ganzen Blinker?
@Didi: Auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne, glaub ich gerne dass Dago Scheißen kann
Danke für den Tipp mit den Kukident. Werd ich machen. Wie spült man am besten den Kreislauf? Wäre es so richtig:
-Einfach Gartenschlauch am Kühler reinhalten und unten die Ablassschraube aufmachen und dann gib ihm
-Danach mit Wasser/Kukident auffüllen (inkl. Ausgleichsbehälter) und am nächsten Tag die Soße raus und nochmal durchspülen
-Anschließend mit Destilliertem Wasser und Glysantin normal befüllen
Vielen Dank schonmal für die Tips..
Gruß
Markus