Seite 1 von 1

Veralterte Ansaug gummi

Verfasst: 03 Apr 2011 10:54
von mixa
Habe die Ehre

Habe anscheinend einen schweren Fehler gemacht. Habe Den Luftfilterkasten den Winter über in abgebauten Zustand liegen lassen da ich die Vergaser bei Marcello auf Vordermann bringen hab lassen.
Gestern wollte ich das Ganze wieder aufbauen mußte aber feststellen das die Gummis noch schlechter als normal über die Vergaser wollten,, selbst mit verschiedenen Mitteln wie Föhn oder in kochendes Wasser einlegen wollte nicht helfen.

Habe dann die Gummis ohne Kasten üner die Vergaser gequält und habe gesehen das einer inzwischen eingerissen ist und alle durch die Bank zu klein.

Daher meine Frage die ich auch schon in "Suche Teile" gepostet habe hat jemand Gummis in gutem Zustand oder hat einer eine Idee wo ich sie herbekomme?

Danke MIxa

Re: Veralterte Aust

Verfasst: 03 Apr 2011 11:01
von Börni
Hm, kaputt ist kaputt, da kann man nix machen. Ansonsten für das nächste Mal: Gummis ausbauen und, wie schon erwähnt, in kochendes Wasser geben. Anschließend jedes einzelne und weichgekochte Gummi sofort auf die Gaser stecken und MINDESTENS mehrere Tage, besser noch eine Woche, dort lassen. Anschließend bekommst sie auch wieder samt Airbox drauf.

Re: Veralterte Ansaug gummi

Verfasst: 09 Apr 2011 9:25
von mixa
Habe mir jetzt neue zugelegt beim Kawahändler meines Vertrauens und muß sagen der Preis hat mich gar nicht so arg geschreckt, nur 82€ füralle vier.
Gestern gleich aufgebaut und "kein Vergleich" ansetzen und rein. Dauert nun keine Minute wenn ich das vor Jahren gewust hätte, hätte ich mir viel Ärger und einiges Werkzeug das inn einem Anfall von Kurzzeitärger durch die Gegend flog....

Kanns nur jedem empfehlen..

Gruß Mixa

Re: Veralterte Ansaug gummi

Verfasst: 09 Apr 2011 12:59
von 3/4L Fan
Die Teile sind/waren halt mal uralt

Aber gut 80 Euro für die Teile ist ja mal ne Ansage.....
Aber ich kann’s mir gut vorstellen das die Airboxmontage jetzt wesentlich entspannter funktioniert. :loldevil:

Gruß

Robert