Eure ZXR und Top-Speed?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von kleiner onkel »

Naja, meine FZ1 geht lt. Tacho ca. 270... 8)
dat is ohne verkleidung aber echt windig
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

antanis

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von antanis »

So.. Mit neuem Strampelanzug sind es 240, ist aber noch etwas Luft nach oben :P

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von wulfi69 »

antanis hat geschrieben:So.. Mit neuem Strampelanzug sind es 240, ist aber noch etwas Luft nach oben :P
Boh stell dir mal vor du nimmst das Motorrad auch noch mit! :D

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von CJ »

Heute noch Ma ausprobiert. 243/245 km/h laut Tacho (J). Drehzal kurz über 12.000 umdr.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von der den Berg erklomm »

nicht zxr aber .... bei rigendwas um 290 laut tacho hab ich wieder hoch geguckt... :loldevil:

topspeed meiner zxr wird so bei ca 3km/h liegen... so schnell kann ich sie auffer Bühne schieben ohne dass sie runter fällt
Morgen gibts Freibier....

antanis

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von antanis »

@Wulif: Hier mal ein Bild der neuen Kombi.. ist schon etwas arg eng aber naja.. :twisted:

Bild

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Terrini »

Eure ZXR und Top-Speed?
Interessiert mich nicht die Bohne.

Letztes Jahr die H (mit SBK-Lenker) mal hinter dem Weib hergetrieben, und als Ergebnis bei 230 den eigenen Tankrucksack in die Schnauze gekriegt.
Brauch ich nicht nochmal, bis 120 ist es eh angenehmer. Davon ab - der Bock ist 22 Jahre alt.

An der Rennsau, LilaPause, ist es abhängig von der Länge der Start-/Zielgeraden. Bei heftigem Gegenwind waren´s in Cartagena, gemäß Fahrradtacho, 207,8 oder irgendwo in der Richtung. Die 1000er haben gemäß GPS zwischen 230 und 240 anstehen. Na und? Immerhin hat die K auch schon 21 Jahre auf dem Buckel.

Wie bereits geschrieben - es interessiert mich überhaupt nicht. Aber vielleicht liegt´s ja auch nur an meinem Alter, dass das keinen Reiz mehr darstellt :wink:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Grege

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Grege »

Meine H hatte ich auch schon einmal auf der A7 bergab etwas über 260 km/h drauf, laut meinem Tacho...
mein Kumpel mit seiner R1 war neben mir und hatte 245 km/h drauf...
Aktuell sind es so ca. 1-2 km/h, so schnell schiebe ich sie in der Garage hin und her :)

Toraka

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Toraka »

Der Zeiger steht kurz vor 12.000 Umdrehungen, also noch vom roten Bereich entfernt, fährt sie (ZXR) 250-260km/h. Ist sie bei 200-230 km/h läuft der Motor noch relativ ruhig, da habe ich nicht wirklich das Gefühl, sie damit zu quälen. Aber wenn man heizen will, sollte man sich vielleicht doch etwas neueres kaufen, zumal man damit noch etwas schneller unterwegs ist.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Dennis »

Bei mir kommt bei am Vorderrad gemessenen ca. 260km/h (einstellbarer Digitaltacho) der Begrenzer (16/45), überleg ob ich mir'n 17er Ritzel montiern soll. Originaltacho hatte da nen sehr großzügigen Bonus gegeben :shock:

Catweazle

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Catweazle »

Also ich hab meine H1 jetzt endlich ma aus dem Bunker geholt und nachhause gefahren...

250 isse gelaufen.. und jetzt sifft die Wasserpumpe..

das hab ich nu davon :lol:

egal am Wochenende mach ich nen überholsatz vom Andi G rein und dann werd ich wohl auch ein Paar bilders davon bei den FAQ´s einstellen...

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von wulfi69 »

Catweazle hat geschrieben:egal am Wochenende mach ich nen überholsatz vom Andi G rein und dann werd ich wohl auch ein Paar bilders davon bei den FAQ´s einstellen...
Ware suppi. Hab das nächste Woche auch vor. Der Überholsatz liegt schon bereit und nen Fön hab ich auch gekauft!.


So langsam kann man wohl festmachen das die Wapus nach 22 Jahren fertig sind. Ich weiss jetzt von 4-5.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Benny »

Terrini hat geschrieben:
Eure ZXR und Top-Speed?
Interessiert mich nicht die Bohne.

Letztes Jahr die H (mit SBK-Lenker) mal hinter dem Weib hergetrieben, und als Ergebnis bei 230 den eigenen Tankrucksack in die Schnauze gekriegt.
wärst ein bisschen größer hätte es sicher woanders getroffen...

*jetzt aber schnell wech mit meinen kurzen füßen und renn*


@topic: Hab ne "K" mit ner kürzeren Übersetzung, laut tacho ca. 250, aber dann geh ich runter weil dann steht se kurz vor 12500touren und das muß nun wirklich net sein und macht kein Spaß.
mit der Originalübersetzung warens ca 265-270

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von nato »

das einzig wahre ist ne GPS messung...ihr werdet erschreckt sein!!
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von wulfi69 »

nato hat geschrieben:das einzig wahre ist ne GPS messung...ihr werdet erschreckt sein!!
Nö wieso? Ich hab immer gesagt die Tachos gehen nach! :D

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Toraka

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Toraka »

wulfi69 hat geschrieben:
nato hat geschrieben:das einzig wahre ist ne GPS messung...ihr werdet erschreckt sein!!
Nö wieso? Ich hab immer gesagt die Tachos gehen nach! :D
VG
Ich seid gemein! Wegen euch habe ich nun auch per GPS gemessen und feststellen müssen, die Karre fährt ab 200 etwa 20 km/h weniger als der Tacho vorlügt. 20 km/h Differenz sind recht viel, oder nicht? Wenn es doch wenigstens 20 km/h zu wenig wären. Aber es kommt ja nicht auf die Län.., nein, Schnelligkeit an. Ich wusste es, die ZXR ist weiblich!

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Super Rider »

20 ist noch gut (möcht schon fast sagen "im Rahmen"
hab da auch schon mal ganz andere Zahlen gehört

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Terrini hat geschrieben: Letztes Jahr die H (mit SBK-Lenker) mal hinter dem Weib hergetrieben, und als Ergebnis bei 230 den eigenen Tankrucksack in die Schnauze gekriegt.
Brauch ich nicht nochmal, bis 120 ist es eh angenehmer. Davon ab - der Bock ist 22 Jahre alt.
Weichei, gibt doch nichts besseres wie mit der Plautze auf dem Tankrucksack zu liegen und gemütlich mit gemessenen Sigma 200 ohne Verkleidung von München in den Pott zu einzufliegen :-)

Achja stimmt bei Dir fliegt der Rucksack wg fehlenden Anpressdruck durch Masse :lol: :lol:

Catweazle

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Catweazle »

Frank... unser Treei hängt ohne Verkleidung ab 200 eh blosnoch Wagerecht hinterm Lenker :lol:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Terrini »

Frank zxr-fighter hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben: Letztes Jahr die H (mit SBK-Lenker) mal hinter dem Weib hergetrieben, und als Ergebnis bei 230 den eigenen Tankrucksack in die Schnauze gekriegt.
Brauch ich nicht nochmal, bis 120 ist es eh angenehmer. Davon ab - der Bock ist 22 Jahre alt.
Weichei, gibt doch nichts besseres wie mit der Plautze auf dem Tankrucksack zu liegen und gemütlich mit gemessenen Sigma 200 ohne Verkleidung von München in den Pott zu einzufliegen :-)

Achja stimmt bei Dir fliegt der Rucksack wg fehlenden Anpressdruck durch Masse :lol: :lol:
Catweazle hat geschrieben:Frank... unser Treei hängt ohne Verkleidung ab 200 eh blosnoch Wagerecht hinterm Lenker :lol:
sagt mal, habt Ihr kein zu Hause, oder warum hängt Ihr um diese unchristliche Zeit hinter dem Rechner? Banausen, Neider (@Frank - wegen der Plautze), Blödmänner und überhaupt.

Meine H hat so angerissen, dass die Magnete des Tarusacks aufgegeben haben :evil: und Dosenbahn meide ich sowieso (war ne Ausnahme). Püh... 8)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Catweazle

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Catweazle »

Ich hab ne Entschudigung... hatte Nachtschicht.. :mrgreen:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Terrini »

Catweazle hat geschrieben:Ich hab ne Entschudigung... hatte Nachtschicht.. :mrgreen:
und der Frank wahrscheinlich nen leeren Kühlschrank, nach nem kleinen Hunger.. :mrgreen:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Catweazle

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von Catweazle »

:lol:

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von moppel08 »

Meine H2 Macht mit orinalübersetzung und offen laut Tacho 270..
Bezweifle aber den Wert.Angabe im Schein ist 243.
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

sastasa

Re: Eure ZXR und Top-Speed?

Beitrag von sastasa »

Lt. Schein macht meine offene L 251 Km/h. Fahren tut sie auch gut 250, dann beginnt so um und bei der rote Bereich. Genauer kann ich es nicht sagen, da mein Kopf wackelt und ich nicht viel sehe :twisted:

Antworten