ZXR vs BLADE

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

ZXR vs BLADE

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich bin am überlegen ob ich meine L verkaufen soll und mir eine CBR Fireblade zulege. Was meint ihr
dazu ist die Blade ein geeigneter Nachfolger zu einer L? Wie sieht es mit der Motorleistung aus ist viel
Unterschied zur L? Ich habe ein 96er Blade Modell mit 126 Ps ins Auge gefasst. Die Blade ist ja um einiges leichter
als die ZXRs wie liegt sie in den Kurven und wie handlich ist wirklich gegenüber einer L?
Vielleicht hat von euch ja schon wer Erfahrungen mit beiden Motorrädern gemacht.
Tschüß
Hissi

Gast

Beitrag von Gast »

Mein Kumpel hat sich vor nem Monat ne 2001er 9er Blade geholt.

Und ich muß schon sagen, die Optik beeindruckt mich sehr!! Auch das Fahrverhalten is spitze. Nur anders als gewohnt eben.

Das muß jeder für sich per Probefahrt herausfinden.

P.S.
An das Design der ZX-7R kommt für meinen Geschmack keiner ran!!

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

ist für mich nur ne frage was man will. ne 96´er cbr kann nichts was eine l nicht kann. nur das man die cbr an jeder ecke 15 mal sieht und ne zxr eben nicht mehr. wenn ich irgendwann mal keinen bock mehr auf schrauben habe, nur noch fahren will, und nen motor brauch der ewig hält und keine mucken macht, dann kauf ich ne honda.

aber zxr iss religion.

gruss,

dirk

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Genauso seh ichs auch, CBR`s gibts wie Sand am Meer und die Optik ist bei dem Baujahr nicht gerade berauschend, bei der haltbarkeit ist die Honda sicher um eine Spur besser :!:
Die meisten ZXR Fahrer wissen dafür worauf sie sitzen und wie das ganze Funktioniert (gezwungenermaßen :wink: ), außerdem macht es einen heidenspass damit zu fahren :!:

Gast

Beitrag von Gast »

-AMEN- :twisted:

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Sie ist zwar eine Bild aber eine mit mehr Karrhakteer :D
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man die Garage aufmacht und einen die 2 kullerrunden Augen anschauen is das doch echt was, das einem das Herz höher schlagen lässt, die ZXR hat einfach Stil!!

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Wenn ne Fireblade, dann eine von den ersten mit runden Scheinwerfern.
Die sieht man auch nicht mehr. Dann noch mit weiß-blau-roter Lackung...

Allerdings gefallen die mir vom Fahrgefühl her überhaupt nicht (zumindest die beiden Blades, die ich mal kurz gefahren bin), ist vielleicht aber auch Gewöhnungssache.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Finger weg von den Blades mit 16-Zoll Vorderrad!

Erst ab 2000 oder 2001 gabs die mit 17-Zöller vorn.

Den Grund dafür erfährst Du bei einer Probefahrt!

Grüsse Sascha

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

na der grund würde mich aber auch mal intressieren.......
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Schließe mich fightclub an! [neugier an]

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Mit dem 16" Vorderrad war die Fireblade extrem Kippelig. War auch ein 130er Vorderreifen drauf. Sah mächtig aus, war aber auch mächtig Scheiße inner Kurve.

Gast

Beitrag von Gast »

habe vor der zxr eine 93er Blade gefahren. Vom Vergleich her finde ich die ZXR handlicher. Gut die neueren Fireblade Modelle werden allein schon auf Grund des Gewichtes wohl etwas umgänglicher sein.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

mein eindruck von der blade (irgendein älteres modell): sporttourer! 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:mein eindruck von der blade (irgendein älteres modell): sporttourer! 8)
nunja, die Sitzposition der älteren Blademodelle empfand ich alles andere als Tourenmässig und Leistungsmässig ging die 9er von unten heraus auch mächtig ab. Einziges Manko aus meiner Erfahrung heraus..sprang nach längerer Standzeit schlecht an und zwischen 3000 und 4500 U/min. Durchzugsloch bei aprupptem Gasaufreissen, welches ich eigentlich nur von den Flachies gewöhnt bin.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die blade ist ja auch ein kräftiger langhuber. die wheelt dann aber auch gewichtsbedingt durch die ersten gänge. :wink:

im direkten vergleich zxr vs. blade empfinde ich die sitzposition auf der blade aber schon als äußerst entspannend. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

bin einige sportmotorräder (von Freunden, gemietet) gefahren, auch etwas neuere, 99er Blade, 2000er R1, Daytona, R6, Gsxr600. Gute Motorräder.... Fahre seit 1 Monat eine ZXR 750 J, und es ist das Motorrad, was mir am meisten spaß macht und wo das beste feeling rüberkommt !!!! könnte den Motor der Neuner gut vertragen, aber kommt erstmal nich in frage. verkaufen ? auf keinen fall, eher ein zweites motorrad kaufen !!!!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

himbeertoni hat geschrieben:verkaufen ? auf keinen fall, eher ein zweites motorrad kaufen !!!!
sagt irgendwie jeder 2. zxr-fahrer. oder am besten gleich noch ne zweite kaufen. 8)

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Monster-Sascha hat geschrieben:Finger weg von den Blades mit 16-Zoll Vorderrad!

Erst ab 2000 oder 2001 gabs die mit 17-Zöller vorn.

Den Grund dafür erfährst Du bei einer Probefahrt!

Grüsse Sascha
Deswegen sind auch die 17-Zöller so schwer zu bekommen weil die jeder Umbaut.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Kai hat geschrieben:
himbeertoni hat geschrieben:verkaufen ? auf keinen fall, eher ein zweites motorrad kaufen !!!!
sagt irgendwie jeder 2. zxr-fahrer. oder am besten gleich noch ne zweite kaufen. 8)
Überleg eh schon für meine Freundin :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Meine ist auch wie verrückt auf's fahren seit letzten WE. Hab den 2 Sitzer mal draufgemacht und ab ging's.

Zum Glück will sie nur mitfahren! 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Sirko hat geschrieben:Meine ist auch wie verrückt auf's fahren seit letzten WE. Hab den 2 Sitzer mal draufgemacht und ab ging's.

Zum Glück will sie nur mitfahren! 8)
Seit dem sich mein Frauchen das erste mal draufgesetzt hat wars vorbei
naja jetzt fährt Sie die J :wink:
Ihr Kommentar als Sie mal die R6 probefuhr "neee, Die hatt nix , ich bleib bei meiner"
beweist doch das die Frau geschmack hatt :!:

Gast

vmax 100km/h

Beitrag von Gast »

Meine Freundin ist vorige Saison immer als Beifahrer mit mir gefahren jetzt hat sie den A-Führerschein gemacht ich habe ihr eine Honda Cbr 600
besorgt weil sie da halbwegs den Boden mit den Beinen erreicht und jetzt
fährt Sie schon selber mit mir. Daß einzige Problem was ich habe daß ich jetzt immer vorn fahre dementsprechend langsam natürlich im Moment überholt uns noch alles Chopper, Autos usw. aber wenn ich mich zurück erinnere war es bei mir früher auch nicht viel besser. Ein bißchen geht es aber schon aufs Ego weil die Chopper und Enduros werden sich wahrscheinlich am Stammtisch eins lachen "Heute hab ich so einen Proleten mit einer Kawa voll stehen lassen!"

Wie fahren denn eure Mädels denn so?
Tschüß
Hissi

Gast

Beitrag von Gast »

@Hissi

Meine fährt mit. Aber wer weiß? Vielleicht macht sie auch noch den Schein...

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo HISSI
versuchs mal anders rum, und lass Deine Frau vor Dir fahren,
1. es gibt Ihr ein besseres Selbstvertrauen
2. Sie fühlt sich sicherer, da Du ihr von hinten den Rücken deckst
3. Sie legt Die Geschwindigkeit vor
4. Du kannst Ihr immer ein paar Tipps geben, da Du ja siehst wie Sie fährt

und zu guter letzt wirst Du sehen das Ihr schon ziemlich bald viel schneller unterwegs sein werdet
und als rutinierter Fahrer ist es immer anstrengender darauf zu achten was hinter einem geschieht ( fahr ich zu schnell? kommt Sie klar? usw. )

ich habe die Erfahrung selber mit meiner Frau gemacht, und heute muß ich aufpassen das Sie mir nicht davon fährt. ( oder was glaubst Du warum ich mir die 9r geholt habe) :wink:
Nein im Ernst wir überlegen sogar schon zusammen ein Renntraining zu besuchen
denn ich finds einfach nur Geil wenn Sie andere Möchtergern Heizer verbläßt und die dann nur dumm aus der Wäsche kucken wenn sie ihren Helm beim nähsten Treff absetzt

sicher ist bestimmt bei jedem anders aber ein Versuch ists auf jeden Fall wert, und die Fahrschule machts genauso :!:

Antworten