Kupplung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kupplung

Beitrag von Gast »

Und noch was: Mit dem Einstelldingens am Kupplungshebel, was kann ich da einstellen? Ob die Kupplung weich oder hart zu ziehen geht oder ob sie früh oder spät kommt? Und wie geht das, einfach drehen oder gibt es da nen Feststeller?
Grüße

Black RR

Beitrag von Black RR »

Da stellt man nur den Helbel weg ein also für verschiedene Finger grössen

Gast

Beitrag von Gast »

Zum verstellen einfach den Hebel nach vorne drücken und am Rad drehen.Es gibt 4 Rasten vo man einrastet.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis

da stellst Du aber nur den Hebelweg ein, also für grosse oder kleinere Hände. Aber nicht den Einkuppelweg.

Gast

Beitrag von Gast »

@Jürgen
der "Einkuppelweg" läßt sich ja auch nicht einstellen :shock:
Man kann an der Kupplung nur den Hebel für die Fingerlänge einstellen,sonst nichts.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis

wau super genau das meinte ich ja :D ich merke wir verstehen uns blind nicht war alter Hausi :roll: :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich drücke den Hebel nach vorne und stelle auf 4 Dann bewegt sich der Hebel näher zum Griff? Oder wie? Ich habe nämlich sehr kurze Finger, es ist noch nicht ganz optimal.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Gordovan

die optimale Stellung für Dich mußt Du ausprobieren. Stufe 4 ist glaube ich die kleinste Hebel Einstellung. Weiß ich jetzt aus dem Kopf ehrlich gesagt nicht. Gleiches kannst Du auch am rechten Bremshebel einstellen.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Gordovan

Auf der Unterseite (glaub ich) ist eine Schraube.Wenn du diese löst,kannst du den Hebel nach vorne drücken und das Einstellrad verstellen. Vieleicht kannst du den Hebel auch schon ohne lösen der Schraube nach vorn drücken. Wenn dir der Weg immernoch zu weit ist, könntest du noch den Stift der ins Rad geht abfeilen. Ob das was hilft,ist die andere Frage, da auf Stufe 4 der Hebel ansich fast ans Einstellrad trifft.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Genau die habe ich heute auch gefunden, nachdem ich vorsichtig dran gedreht habe und nix ging. Habe jetzt die 4 eingestellt und das paßt super.
Danke an alle.

Antworten