Stottert Untertourig beim Gas geben

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
ivo

Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

Hallo Leute.
Bevor ich mit dem Problem komme, möchte ich zuerst vorstellen. Mein name ist Ivo 30j. Und komme aus Balgach aus der Schweiz. Ich mache gerade den Führerschein und habe mir ne schöne h2 die rote gekauft. Tolles Bike und für das alter noch top in schuss. Der vergasser wurde zerlegt und in Ultraschallbad gereinigt. Danach wurde alles erneuert und wieder zusammengebaut und natürlich synchronisiert.Abgastest war auch ok. Nun zu meinem Problem. Wenn ich im 3 oder 4 und höchere Gänge so ca. 3000 u fahr und dann Gas gib, fängt die alte Lady zu stottern und ziet nicht richtig so bis ca. 4000 u. Danach ziet sie wieder ohne Probleme. Was meint ihr dazu? Manche werden schreiben das es normal ist weil es ein Rennmotor ist und kein Hubraummonster. Ist mir klar nur müsste sie nicht auch untertourig normal ziehen bis sie wieder auf Touren kommt?
Gruss Ivo

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von DerP »

Wie alt sind die Kerzen?
Dann noch Kerzenstecker und Kabel testen.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von Sleipnir »

Moinsen und :welcome:

Typische Fehlerquellen der H sind http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=22&t=43954" onclick="window.open(this.href);return false;
oder bei Durchzugsschwierigkeiten gerne der Auspuff.

Dein "Problem" würde ich aber als keines sehen. Ab 4000 U/min kommt halt der Schub und in hohen Gängen quasi untertourig die holde Eisenlady zu bewegen kann dann schonmal ruckelig werden. Wenn sonst nix ist, mach Dir keine Sorge und schalte einfach einen Gang runter. Das kann die ab. :wink:

Ansonsten, siehe DerP.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von hs1966 »

Wie schon angesprochen, es wäre zunächst einmal interessant, was da für ein Auspuff verbaut ist!
Serie oder Zubehör?
Wäre nicht der erste Zubehörtopf, der solche Probleme verursacht!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

ivo

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

Also die Kerzen sind neu genauso wie die Kabel. Wurden getestet bevor sie eingebaut wurden.
Sleipnir: Meinst es könnte an den Vergaserstutzen liegen?

Gruss

ivo

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

Und der Auspuff ist noch der Originale drauf. Ist alles im Originalzustand

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von Super Rider »

Schwimmerstaende richtig eingestellt?


ivo

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

Mir ist es eher beim warmen Zustand aufgefallen das sie nicht so richtig ziet. Ab 4000 da geht sie aber so richtig ohne Problemen oder Zicken. Es ist nicht so das sie überhaupt nicht ziet. Wenn ich untertourig Fahre und leicht Gas gebe, dann geht's ohne zum stottern. Aber wenn ich den Gashahn mehr aufdrehe dann macht sie Zicken, so als ob sie zu wenig sprit kriegt. Standgas läuft sie schön gleichmässig. Batterie ist auch neu.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von Terrini »

Was hier keiner wird nachvoll ziehen können, ist eben wie sehr Du das Gas bei 3000 aufdrehst. Gehst Du von "saugender" Gasstellung auf Vollgas, so wird sich das Symptom auch nie ändern, da einfach ein Luftüberschuss herrscht. Und so etwas quittiert ein Motor eben mehr mit Stillstand als mit Vortrieb.

Ich denke dass Deine Ansprüche etwas zu hoch sind, oder Deine Motorik nicht zur Erwartung und Drehzahl paßt, denn ansonsten scheint das Töff ja gut zu laufen, oderrrr?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von Sleipnir »

ivo hat geschrieben: Sleipnir: Meinst es könnte an den Vergaserstutzen liegen?
Die H zieht da auf Grund des Alters schonmal gerne Falschluft. Kann man überprüfen indem man Bremsenreiniger darufsprüht. Geht dann die Drehzahl hoch sind sie undicht.
Kannste mal machen weil in Kurven ist es schonmal nervig wenn der Bock nicht so will wie man selber.

Aber wie gesagt, unter 4000 U/min darfst Du auch nicht zuviel erwarten. Ist ja kein 100kg Einspritzer. :lol: Aber dafür kannste mit 50 km/h im 5ten durch dir Stadt cruisen. Das können andere wieder nicht. ;)

Mach Dich nicht verrückt. Überprüf mal die Stutzen, wenn da nix ist, sollte alles in Ordnung sein.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

ivo

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

Hy Leute
Danke für Euere Antworten. Echt Super :) Da es meine erste Lady ist kann ich nicht genau sagen ob das jetzt normal ist oder nicht. Wir müssen uns noch besser kennenlernen ich und die Berta :lol: Spass bei seite. Ich kann im 5 Gang in der Stadt mit 50 km/h cruisen ohne Probleme, und wenn ich leicht Gas gebe dann läuft sie auch. Wollte nur wisse ob das normal ist oder nicht. Werde noch die Vergaserstutzen kontrollieren. Sonst bin ich mit dem Bike voll zufrieden. Danke Jungs Super sache so ein Forum. Werde heute Abend versuchen ein paar Bilder von der dicken Berta zu Posten :)
Danke nochmals

Gruss Ivo

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von Sleipnir »

Genau, zeig ma Pics sonst glauben wir nix! :prost:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

ivo

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

Sleipnir hat geschrieben:Genau, zeig ma Pics sonst glauben wir nix! :prost:
Wie kann ich die bilder den Hochladen? und nicht lachen :loldevil:

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von nato »

vielleicht können wir uns ja mal treffen,bist ja nicht soweit weg.
Bremsen macht die Felge dreckig

Metalhead77

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von Metalhead77 »

#1: :welcome: Ivo

#2: Im Handbuch der J/K (das von der H steht mir nicht zur Verfügung) steht das ab einer bestimmten Höhe die Vergaser des US-Modells anders bedüst werden.
Ob das bei der H auch so ist , muss wer anders Nachlesen.

Wieviel % CO wurde denn gemessen?

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von Furano »

ivo hat geschrieben:
Sleipnir hat geschrieben:Genau, zeig ma Pics sonst glauben wir nix! :prost:
Wie kann ich die bilder den Hochladen? und nicht lachen :loldevil:
Hallo Ivo Ich mache das mit den Fotos meistens folgendermassen:
Schritt 1: aus dem jeweiligen (Bilder)Ordner auf den Desktop kopieren
Schriit 2: Die Grösse anpassen,d.h.das Bild muss meistens "verkleinert" werden weil Dateiumfang sonst zu gross
Schritt 3: Nach dem Anpassen auf die richtige Grösse als "Dateianhang" hierher hochladen
Schritt 4: In den Beitrag einfügen,mit Vorschau kontrollieren und wenns passt absenden...
Alles klar?
Gruss aus Bäärn
Furano
Riding the storm out

ivo

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

nato hat geschrieben:vielleicht können wir uns ja mal treffen,bist ja nicht soweit weg.
Klar gerne :wink: Du bist aus Lindau? Ich Heirate in September in Lindau :mrgreen:

ivo

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

Furano hat geschrieben:
ivo hat geschrieben:
Sleipnir hat geschrieben:Genau, zeig ma Pics sonst glauben wir nix! :prost:
Wie kann ich die bilder den Hochladen? und nicht lachen :loldevil:
Hallo Ivo Ich mache das mit den Fotos meistens folgendermassen:
Schritt 1: aus dem jeweiligen (Bilder)Ordner auf den Desktop kopieren
Schriit 2: Die Grösse anpassen,d.h.das Bild muss meistens "verkleinert" werden weil Dateiumfang sonst zu gross
Schritt 3: Nach dem Anpassen auf die richtige Grösse als "Dateianhang" hierher hochladen
Schritt 4: In den Beitrag einfügen,mit Vorschau kontrollieren und wenns passt absenden...
Alles klar?
Gruss aus Bäärn
Furano
Ok ich versuchs mal Danke

Metalhead77

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von Metalhead77 »

Was Furano vergessen hat:

Normal laden wir die Bilder bei Imageshack.us oder was ähnlichem hoch und verlinken diese dann um das Board nicht unnötig aufzublähen.

ivo

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

Metalhead77 hat geschrieben:#1: :welcome: Ivo

#2: Im Handbuch der J/K (das von der H steht mir nicht zur Verfügung) steht das ab einer bestimmten Höhe die Vergaser des US-Modells anders bedüst werden.
Ob das bei der H auch so ist , muss wer anders Nachlesen.

Wieviel % CO wurde denn gemessen?
Hallo und Danke für die Wilkommensgrüsse

Kann ich dir nicht genau sagen. Heb den zettel nicht hier. Aber die Sagten mir das die Werte gut sind. Werde mal den Zettel suchen

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von nato »

ivo hat geschrieben:
nato hat geschrieben:vielleicht können wir uns ja mal treffen,bist ja nicht soweit weg.
Klar gerne :wink: Du bist aus Lindau? Ich Heirate in September in Lindau :mrgreen:
spinnst du!!!!! :prost: :mrgreen:

yep,bin aus lindau
Bremsen macht die Felge dreckig

ivo

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

Hy Leute
Ich hoffe Ihr könnt die Bilder sehen :)
http://imageshack.us/g/707/0dwc.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;

ivo

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von ivo »

nato hat geschrieben:
ivo hat geschrieben:
nato hat geschrieben:vielleicht können wir uns ja mal treffen,bist ja nicht soweit weg.
Klar gerne :wink: Du bist aus Lindau? Ich Heirate in September in Lindau :mrgreen:
spinnst du!!!!! :prost: :mrgreen:

yep,bin aus lindau

:P Nein nein wird schon alles Klappen

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Stottert Untertourig beim Gas geben

Beitrag von Sleipnir »

Jau sieht doch gut aus die H! Bis auf das L.^^ Wielange mußte damit rumfahren?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten