Zündschloss extra kaufen?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
user1

Zündschloss extra kaufen?

Beitrag von user1 »

Hallo,

gibt es das Zündschloss eigentlich extra zu kaufen? Also nur diesen Zylinder ohne dem unteren Teil? Dieser ist bei mir nämlich hinüber (Zündstellung hakt und Lenkschloss geht nicht mehr bzw. klemmt).

Kann man dieses hier nehmen wenns das nicht extra zu kaufen gibt? Brauche doch dann auch einen neuen Tankdeckel?

http://www.ebay.de/itm/Zundschloss-Schl ... 3f29ff383d" onclick="window.open(this.href);return false;


Oder kann man das alte Schloss reparieren?

user1

Re: Zündschloss extra kaufen?

Beitrag von user1 »

Also bei mir sind glaube ich die Schlüssel abgenutzt. Dann hakt dieses Dingens.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zündschloss extra kaufen?

Beitrag von Sleipnir »

Ob's reperabel ist weiß ich nicht aber hast du es mal mit einölen versucht?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Zündschloss extra kaufen?

Beitrag von wulfi69 »

Ich würde es erst mal mit Saubermachen versuchen. Meist klemmt da was wegen dem Abrieb vom Schlüssel und oder die Verschlussklappe funktioniert nicht mehr richtig.

Kippst du da Öl oder Graphit rein wird der Dreck nur verdichtet.

Ordentlich mit Druckluft ausblasen, ich weiß nicht wie weit es bei der ZXR auseinander genommen werden kann. Danach n bisschen Ballistol und dann sehen ob es funktioniert.

Wenn nicht in der Bucht nen neuen Schlosssatz kaufen. Ist wohl die billigste Möglichkeit. Aber das Zündschloss wechseln ist ne Scheiss Maloche.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

user1

Re: Zündschloss extra kaufen?

Beitrag von user1 »

Habe eine Methode gefunden: Das Teil komplett zerlegen (die Schrauben muss man aufbohren) und den Zylinder wo der Schlüssel reinkommt reparieren lassen. Dadurch das sich das alles abnutzt entriegelt der Zylinder nicht mehr richtig und blockiert. Kostet nur halb so viel wie ein anderes Schloss und man braucht keine verschiedene Schlüssel.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zündschloss extra kaufen?

Beitrag von FP91 »

Ansonsten gibts die Zündschlösser auch ab und zu mal Neu in der Bucht für nen 50er.

Beim Händler 149€, habs leider mal zu spüren bekommen.

Antworten