
Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Hallo zusammen ich habe am 02.10.14 meinen Motorrad Führerschein bestanden, ich bin 27 Jahre alt und habe mir zum Einstieg ne zxr 750 gekauft, mit der ich irgendwie Probleme hab
. Wenn ich längere Strecken fahre fällt der Drehzahlmesser aus und sie läuft dann auch nur auf drei oder eigentlich von der Logik her auf zwei Zylindern oder geht gar komplett aus. Dann halt ich an warte kurz kippenlänge ca. dann kann ich sie mit Choke wieder starten läuft dann zwar noch kurz auf zwei töppen aber nach paar mal Gas geben legt sich das wieder. Kann mir da wer helfen? Die zxr ist Bj 90 sieht aber nicht so aus von der Verkleidung her ich werd da irgendwie nicht schlau mit den ganzen Modellen. Mfg kniese

Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Bei technischen Problemen, Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen stellen. Dient der Übersichtlichkeit und hilft auch weiteren ZXR Fahrern bei ähnlichen Problemen die Beiträge zu finden.
Verschoben!
Verschoben!
- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 524
- Registriert: 18 Aug 2014 16:37
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Drehzahlmesserausfall deutet auf defekte Blackbox hin.
Schaue auch mal nach der Steckerleiste der Box, ist diese mir Grünspan belegt, kann das auch dazu führen.
Pick ups schließe ich eigentlich aus, dann spinnt der Drehzahlmesser nicht.
Schaue auch mal nach der Steckerleiste der Box, ist diese mir Grünspan belegt, kann das auch dazu führen.
Pick ups schließe ich eigentlich aus, dann spinnt der Drehzahlmesser nicht.
Gruß Boxer Markus
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Danke für die antworten wollte mich halt erstmal vorstellen habe auch schonmal bei den Technik berichten und Beiträgen geschaut aber noch nichts passendes gefunden. Ich denke auch das es die cdi ist bin in aber halt nicht sicher. Bei Elektrik ist das immer so ne sache. Ich werde es aber nochmal bei technischen Fragen reinschreiben. Mfg
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Erstzulassung ist nicht immer gleich BJ. Meine ist von 92 aber eigentlich 89.kniese hat geschrieben: Die zxr ist Bj 90 sieht aber nicht so aus von der Verkleidung her ich werd da irgendwie nicht schlau mit den ganzen Modellen. Mfg kniese
Ein Bild oder die Rahmennummer würde helfen, vllt auch bei der Fehlerquellensuche.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Ich habe deinen Beitrag bereits aus dem Bereich NEUVORSTELLUNG verschoben! Da mehr technische Probleme als ausführliche Vorstellung Inhalt deines Beitrages waren.kniese hat geschrieben: Ich werde es aber nochmal bei technischen Fragen reinschreiben. Mfg
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Zuerst stell bitte eindeutig fest, welches BJ (nicht EZ!) dein Fahrzeug ist. Am besten geht das nach den Bildern auf der Hauptseite.
Bei JKLM deutet ein ausfallender Drehzahlmesser und laufen auf zwei Zylindern auf einen Wackelkontakt/Kabelbruch an der rechten (?) Zündspule hin.
Bei JKLM deutet ein ausfallender Drehzahlmesser und laufen auf zwei Zylindern auf einen Wackelkontakt/Kabelbruch an der rechten (?) Zündspule hin.
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Moin ich habe mal nach den Bildern geschaut ich müsste also eine J haben geht aber doch eigentlich nicht von der Erstzulassung 90 her oder sehe ich das falsch?
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Wie wäre es, wenn du uns einfach ein Foto deiner ZXR zeigst. Dann wird auch deine Frage bezüglich Ausführung 100%ig beantwortet.
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Oder Du siehst in die Papiere und nennst den Buchstaben der in der Rahmennummer / Identifikationsnummer hinter dem "ZX750" steht.
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
ich würde auch erstmal im bereich zündspule suchen.FP91 hat geschrieben:
Bei JKLM deutet ein ausfallender Drehzahlmesser und laufen auf zwei Zylindern auf einen Wackelkontakt/Kabelbruch an der rechten (?) Zündspule hin.
es schadet natürlich auch nicht, wenn der stecker zur CDI einmal abgezogen und wieder draufgesteckt wird

form follows function
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Also das mit den Bildern hochladen ist mir zu kompliziert. hier mal die ident Nummer zx750h-018927. Was mich halt verwirrt ist das sie manchmal auch komplett ausgeht dann versagen ja logischerweise beide zündspulen ist es nicht vieleicht doch die cdi. Ich will halt nur ungern alles mögliche kaufen bei Elektronik ist das immer so ne sache. Mfg
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Naja, Rahmennummer sagt H, also isses 'ne H. Ändert aber nüscht am Problem.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7038
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Na ja, Fehlerdiagnosen über die Entfernung sind auch kompliziert, also warum sollten wir uns bemühen...
Du hast eine H, vermutlich eine H2. Aber sowas kann man auch selbst herausfinden, wenn man nicht zu bequem ist oder es einem zu kompliziert erscheint...
Auch lose Verbindungen an Batteriekabeln, Steckverbindungen jeglicher Art usw. könnte man selbst finden, aber damit wird´s dann auch schon wieder kompliziert...
Natürlich kann man auch eine Rute ohne Köder ins Wasser werfen und schauen ob, und falls ja was, da anbeisst. Das ist dann nicht kompliziert, nur bequem und einfältig...
MfG
Du hast eine H, vermutlich eine H2. Aber sowas kann man auch selbst herausfinden, wenn man nicht zu bequem ist oder es einem zu kompliziert erscheint...
Auch lose Verbindungen an Batteriekabeln, Steckverbindungen jeglicher Art usw. könnte man selbst finden, aber damit wird´s dann auch schon wieder kompliziert...
Natürlich kann man auch eine Rute ohne Köder ins Wasser werfen und schauen ob, und falls ja was, da anbeisst. Das ist dann nicht kompliziert, nur bequem und einfältig...
MfG
keinen Bock mehr auf Signaturen

Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Bei einer ZXR750 schonmal falsch da diese ihr Drehzahlsignal nicht aus der CDI (Blackbox) erhält, sondern direkt von der Zündspule für Zylinder 1&4...laut SchaltplanBoxer Markus hat geschrieben:Drehzahlmesserausfall deutet auf defekte Blackbox hin.

PS: Bei der ZX7R kommt das Signal aus der CDI.
Mitas
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Gibt's ne Vorgeschichte zu der Mühle? Lange gestanden, gepflegt, ungepflegt? Vllt ist sind mal Luftfilter, neue Kerzen -Kabel -Stecker, Vergaser reinigen angesagt?!
Einfach mal bisken Plastik und den Tank abbauen und die Kabelverbindungen überprüfen, gegebenenfalls reinigen hat auch schon manchmal Wunder bewirkt.
Einfach mal bisken Plastik und den Tank abbauen und die Kabelverbindungen überprüfen, gegebenenfalls reinigen hat auch schon manchmal Wunder bewirkt.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 524
- Registriert: 18 Aug 2014 16:37
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Kratzi hat geschrieben:Bei einer ZXR750 schonmal falsch da diese ihr Drehzahlsignal nicht aus der CDI (Blackbox) erhält, sondern direkt von der Zündspule für Zylinder 1&4...laut SchaltplanBoxer Markus hat geschrieben:Drehzahlmesserausfall deutet auf defekte Blackbox hin.![]()
PS: Bei der ZX7R kommt das Signal aus der CDI.
Das ist natürlich ein unschlagbares Argument

Aber wenn das Signal schon fehlerhaft zur Spule kommt, meinst du nicht das sich das dann auch so auswirken kann ? ( könnte doch sein ,oder ?)
Ich denke wie schon von jemanden geschrieben, sollte er auch erst alle Steckverbindungen überprüfen und mit Kontaktspray behandeln - das schadet nie.
Gruß Boxer Markus
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Ich habe natürlich bevor ich hier gefragt habe schon einiges geprüft oder gereinigt, vergaser sind geschallt alle Steckverbinder sind gereinigt Kerzen und Lufi sind neu synchronisiert habe ich auch schon. Und zum Modell weiß ich dann jetzt das der Motor nicht original ist genau wie die Verkleidung. Jetzt weiß ich halt nicht welcher Motor es ist jkl oder m. Als ich se gekauft habe lief sie nur mit halb Gas und Choke nach dem schallen der vergaser lief sie dann normal bis auf die aussetzer. Es hätte ja sein können das hier jemand schonmal die gleichen Probleme hatte. Ich bin auch eigentlich nicht bequem ich versuche halt vorher immer selber meine Probleme zu lösen bevor ich andere frage, bin halt eher ein schrauber und hatte mit Foren bis jetzt wenig Erfahrung. Mfg
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Wäre natürlich hilfreich, wenn mann bereits eingangs erwähnt was man bereits gemacht hat um den Fehler einzugrenzen!kniese hat geschrieben:Ich habe natürlich bevor ich hier gefragt habe schon einiges geprüft oder gereinigt, vergaser sind geschallt alle Steckverbinder sind gereinigt Kerzen und Lufi sind neu synchronisiert .....
Wenn die Vergaser bereits gereinigt sind sollte auch schon mal klar sein in welche Richtung der verbaute Motor geht. K/M oder J/L. Von der Zulassung kann es natürlich nur eine H sein, was wiederum einen anderen Motortyp ausschließt.
Bei den bestehenden Problemen würde ich als erstes den Fehler bei einer fehlerhaften Masseverbindung suchen. Dann weiter mit der betreffenden Zündspule und deren Zuleitungen, aber das wurde ja bereits geschrieben.
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Ja hätte ich erwähnen sollen mein fehler sorry. Wie finde ich heraus welcher Motor es ist ohne motor Nummer weil diese nicht mehr existiert. Die Masse Verbindungen gehen doch über die zwei Kabel die an die zündspule gehen oder? Weil die spule an sich ist ja in gummilagern verschraubt.
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Der Motor ist doch erstmal uninteressant, wichtiger zu wissen was du überhaupt für eine ZXR hast. Solange drehen wir uns doch hier im Kreis.
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
Hier mal eine kleine Hilfe...von links nach rechts
ZX7R - ZXR750 L - ZXR750 J - ZXR750 H

@Boxer: Ja, ist auch möglich
ZX7R - ZXR750 L - ZXR750 J - ZXR750 H

@Boxer: Ja, ist auch möglich

Mitas
- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 524
- Registriert: 18 Aug 2014 16:37
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺





Gruß Boxer Markus
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
So unanständig sieht es nunmal auf Treffen aus 

Mitas
Re: Probleme mit der zxr und Vorstellung meiner person☺☺☺
@kratzi ich habe die ganz rechts. Wie lädst du die Bilder hoch?
Nach meinen Recherchen habe ich den Rahmen von der h2 die Verkleidung von der j, die Kanzel von der h2 der Motor muss von jkl oder m sein Kabelbaum h2 inkl Black Box die Kiste ist glaub sehr verbastelt.
Nach meinen Recherchen habe ich den Rahmen von der h2 die Verkleidung von der j, die Kanzel von der h2 der Motor muss von jkl oder m sein Kabelbaum h2 inkl Black Box die Kiste ist glaub sehr verbastelt.