leichte Ruckler bei Highspeed

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
wild Bill

leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von wild Bill »

Hallo Fachmänner, :)

folgendes Problem, 6ter Gang, ca 8000 U/min, dann Vollgas und das Bike hat leichte Ruckler, Aussetzer, bis sie wieder voll durchzieht. Also, der Übergang vom Teillast in den Vollastbereich ist unsauber. Hat sie nur im 6ten Gang also Belastung.
Gemacht:
Kerzen neu. - Es waren Iridium verbaut. Mit denen kam sie nicht über die 8000 U/min heraus :(

ZXR 750 H2. Habe die offene Version. Wird bei einem Umbau auf die anschlagslosen Deckel ein anderer Düsenkit verwendet?
Hoffe das ich das kleine Problem gut erklären konnte :)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von Terrini »

wild Bill hat geschrieben:
folgendes Problem, 6ter Gang, ca 8000 U/min, dann Vollgas und das Bike hat leichte Ruckler, Aussetzer, bis sie wieder voll durchzieht.

ZXR 750 H2. Habe die offene Version. Wird bei einem Umbau auf die anschlagslosen Deckel ein anderer Düsenkit verwendet?
Hoffe das ich das kleine Problem gut erklären konnte :)
An den Düsen wird nichts geändert.

Kontakt der Benzinpumpe prüfen und ggfs. ersetzen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Frank H.
Rollerfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 07 Jul 2015 21:45
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von Frank H. »

Hab das Problem auch schon ewige Jahre. Fahre etwas anders, schalte später. :loldevil:
Sind Ventile gut eingestellt und haste Vergaser mal synchronisiert?
Wie viel hat deine schon gelaufen?
Zuletzt geändert von Frank H. am 21 Jul 2015 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zxr 750 H2 bj.90 85.000 km
Seit 04.1995 durchgehend angemeldet.

cherokee190

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von cherokee190 »

Synchronisation der Gaser hat damit nichts zu tun.
Zu dem von Terrini gesagten, Kerzenstecker prüfen auf Feuchtigkeit, Gammel und Rost im Stecker.
Ansonsten Gaser reinigen, Schwimmerstände kontrollieren.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von Drachenreiter »

Zusätzlich zu den Arbeiten der Vorredner, die Be-/Entlüftung im Tankdeckel mal reinigen.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von Harm »

Vergaser prüfen.
Ist da n dyno Kit drin?
Ansonsten saubermachen...vor allem ne Bereich teillast vollast
Was anderes ist das definitiv nicht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

wild Bill

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von wild Bill »

Moin,

das sind schon brauchbare Antworten. Danke dafür.

KM 61000 auf der Uhr
Dyno Kit: Nicht bekannt,
Kann mir das auch vorstellen das die Vergaser nicht ganz sauber sind. Stand jetzt lange bei einem Advokaten. :) rum.

Habe noch zwei Bilder angehängt, und möchte eure Meinung dazu.
Bild
Bild


zu der 4 auf dem Motorblock gehört noch eine 0, die sitzt oberhalb der Schwingenaufnhme. Ist das von KHI gemacht oder von einem Teilehändler?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von Tie »

Ein Bilderrätsel?

Bild 1: Keine Ahnung

Bild 2: Iridium-Zündkerzen mit erhöhter Laufleistung, jedoch in scheinbar gutem Zustand
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von wulfi69 »

Wenn die Bemalung auf der Bank ist, das hatte meine H auch!Allerdings warennes eher Zeichen und Punkte!

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... ei#p550665" onclick="window.open(this.href);return false;
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von Drachenreiter »

Bild 1: ist ein eingeklemmter Schlauch, der vermutlich dadurch zugedrückt wird. Soll so nicht denke ich.

Bild 2: Entweder ist das Gemisch erheblich zu fett oder du hast Öl in den Kerzenschächten. Der Schmand un die Ablagerungen sind jedensfalls für mich nicht normal.

So blöd es sich anhört, schnupper mal am Auspuff wenn sie läuft. Wenn sie öl verbrennt riecht man das.
Ist der ölstand richtig?
Im Schauglas soll das öl mittig stehen wen das bike gerade steht und nicht auf´m Seitenständer.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

wild Bill

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von wild Bill »

Drachenreiter hat geschrieben:Bild 1: ist ein eingeklemmter Schlauch, der vermutlich dadurch zugedrückt wird. Soll so nicht denke ich.

Wenn der Schlauch dort nicht hingehört, wurde der Motor eventuell schon gewechselt, oder am Motor ein grösserer Eingiff vorgenommen? Auf dem rückwertigen Rumpf ist eine 04 aufgemalt.


Bild 2: Entweder ist das Gemisch erheblich zu fett oder du hast Öl in den Kerzenschächten. Der Schmand un die Ablagerungen sind jedensfalls für mich nicht normal.

meinst du die Kerzengewinde die ölig sind? Oder der Rußanteil unten an der Kerze die im Brennraum steckt?

So blöd es sich anhört, schnupper mal am Auspuff wenn sie läuft. Wenn sie öl verbrennt riecht man das.
Ist der ölstand richtig?
Im Schauglas soll das öl mittig stehen wen das bike gerade steht und nicht auf´m Seitenständer.
Öl ist OK. Bike bleut auch nicht beim Start. Geruchsprobe noch nicht entnommen.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: leichte Ruckler bei Highspeed

Beitrag von Drachenreiter »

Beides.
Hatte 2 losgerüttelte Nockenwellenböcke bei der J und da ist halt auch der ventildeckel dran fest.
Ergebnis war das Öl in den Kerzenschächten stand und sie genebelt hat, die kerzen sahen genauso aus.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten